Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5: Erste Reviews und Wertungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke allein die Tatsache, dass es so viele Diskussionen und unterschiedliche Wertungen zum 5. teil gibt, zeigt, dass Resident Evil 5 auf einer gewissen Ebene gescheitert ist. Denn bei einem Nachfolger zu einem "Jahrhundertspiel" wie Resident Evil 4 hätten im Optimalfall alle "Hurra" schreien müssen (mal von den ursprünglichen Fans abgesehen, aber die sind ja eh längst vergrault).

Es würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn der nächste Teil wieder auf ganz klassische Resident Evil-Motive, wie Zombies und Horror-Setting setzt und dazu noch ne generalüberholte Steuerung im Gepäck hat. ;)

Naja, wir können uns zumindest trösten, dass alles irgendwann mal wieder kommt, weil selbst die abgestumpftesten Spieler irgendwann keinen Bock mehr drauf haben. Mag vielleicht 10 Jahre dauern, aber alles hat irgendwann mal ein Revival. Die Adventures momentan ein wenig, selbst Lightgunshooter aktuell auf dem Wii :D. Vielleicht kommen dann ja irgendwann auch mal die Jump'n Runs zurück.

Aldebaraner schrieb:
Von mir aus kann die Resident Evil Serie den aktuellen Stil beibehalten. Trotz meiner anfänglich pessimistischen Haltung finde ich das Game großartig.:dhoch:

Ich glaube auch, dass die Gameplay Mechanik so sehr gut ist. Steuerng, noch besser gestalten und das ganze etwas gruseliger und viele sind wieder rund um glücklich.

Es kann nicht mehr gruselig werden, ohne das ganze Konzept zu ändern. Resident Evil 4 und 5 sind Actionspiele mit Unmengen Munition - so ein Spiel kann man gar nicht mehr gruselig machen, weil man als Spieler viel zu wehrhaft ist. Dead Space war ja eigentlich auch so gut wie nicht gruselig.

Hab mir heute das neue Consolplus gekauft, aber noch nicht reingeschaut. Jedenfalls steht da auf dem Cover "Der Abschluß der Kult-Serie im Test". :?

C%200309_Cover_mittel.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
Es kann nicht mehr gruselig werden, ohne das ganze Konzept zu ändern. Resident Evil 4 und 5 sind Actionspiele mit Unmengen Munition - so ein Spiel kann man gar nicht mehr gruselig machen, weil man als Spieler viel zu wehrhaft ist. Dead Space war ja eigentlich auch so gut wie nicht gruselig.

Ich grusel mich bei Dead Space ;)

Mondknallschlumpf schrieb:

Wie bitte? Dead Space und nicht gruselig?! Ich glaube dann wird es für dich nie wieder gruselige Games geben :D

Dead Space war atmosphärisch, gruselig aber wirklich nicht. Allerdings hatte auch Resi 4 mehr Atmo als Resi 5 (zumindest bis zu Kapitel 6).

Besonders der Teil in resi 4 der bei Nacht spielte und man am See in der Hütte aufwachte und es auch noch regnete. Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen.

"Spätestens seit dem grandiosen Film Lord of War wissen wir, dass Afrika kein sehr freundliches Land für einen Kuschelurlaub ist."

idiot

Zurück
Oben