Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5: Erste Reviews und Wertungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Rätsel fände ich aber auch blöd. Weil vorallem Code Veronica einige richtige Kopfnüsse hatte. :dhoch:

Aber du willst doch hier wohl nicht allen ernstes behaupten, dass Resident Evil 4 kobeltechnisch in derselben Liga spielt wie zb Codename Veronica?
Klar gabs da auch mal stumpfe Sachen wo man einfach nur ne Statue schieben musste, aber übers ganze Spiel gesehen absolut kein Vergleich

In den meisten Fällen sind die Resi"rästel" eher von der Marke

"Na toll, meine Taschen sind zu klein, jetzt lauf ich halt zur Kiste und hole das hier offensichtlich benötigte Item"

Marcello schrieb:
Aber du willst doch hier wohl nicht allen ernstes behaupten, dass Resident Evil 4 kobeltechnisch in derselben Liga spielt wie zb Codename Veronica?
Klar gabs da auch mal stumpfe Sachen wo man einfach nur ne Statue schieben musste, aber übers ganze Spiel gesehen absolut kein Vergleich

Ich empfands als Glück, daß die Rätsel in 4 so straight und einfach gehalten waren. In den Vorgängern wusste man doch spätestens seit Teil 1 wie der Hase läuft, aber die Rätsel nach den selben Strickmustern haben einen "ewig" aufgehalten. Insofern empfand ich es schon als angenehm, daß man diesen Ballast abgeworfen hat. Richtig gute Rästel gabs beispielsweise in Silent Hill, da kam Resi nie mit.

Ryuu schrieb:

Mitnichten. Es gab natürlich Rätsel, aber das waren nie besonders viele. Kleinere Denkpassagen um Türen zu öffnen. Sehr häufiger musste man aber einfach nur bestimmte Gegenstände anschleppen und benutzen...die man teilweise durch Rätsel bekam, zugegeben. Aber als wirklich rätsellastig würde ich kein RE bezeichnen.

Die mir bekannten Rätsel aus den Teilen 1-3 zeichneten sich imo vor allen Dingen durch völlig Realitätsferne aus und schienen nur deswegen eingebaut worden zu sein, damit man 'ne Abwechslung vom Ballern hat. Benzin in ein Feuerzeug füllen, um damit einen Strick durchzubrennen, der ein Tor verschließt, während man ein Messer mit sich rumschleppt. Arschlecken, trallala. Auf solche Rätsel kann ich dankend verzichten. :drunter:

Ausführliche Gamepro-Wertung:

Grafik: 10

Sound: 9

Bedienung: 9

Gamedesign: 9

Story/Spielewelt: 9

Umfang: 10

Gesamtwertung in %: 93 !!

So hier noch ein paar Eindrücke vom Wertungskasten:

Grafik:

+Tolle Charaktermodelle

+Fantastische Effekte ( Flammen )