Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resi 5 vs. Resi 5 - knallharte Versionsvergleiche!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

chon wieder über 15 Minuten Installation? Lol
Also ehrlich, die Jungs von Capcom sind in der Hinsicht echt absolute Totalversager. Andere installieren die Menge in weniger als der Hälfte der Zeit und wieder ander installieren gar nichts..

Das der Installationszwang besteht ist schon blöd, da ich aber auf meiner Xbox auch alle Spiele installiere, würde mich das weniger stören. Schlimmer finde ich da schon die gelegentlichen Einbrüche der Framerate, mehr Kantenflimmern und die "einfacheren" Texturen.

Interessant wäre jetzt noch zu wissen wie der Sound ist. Die PS3 Games sind oft in DTS und klingen deutlich besser.
 
yushi schrieb:
Dafür aber leichtes Tearing auf der 360.

:? Wo hast du daß denn her? Auf 720p ist kein Tearing vorhanden. Nicht mal leichtes.

Das hat ein Vergleichsvideo bestätigt und zuletzt auch Bexter, der das Spiel bereits spielt. Auf 720p muß man es runterschalten, damit es nicht teart wie die Seuche. Minimales Tearing scheint aber dennoch vorhanden zu sein.
 
Aldebaraner schrieb:
Dem geschriebenen Wort des Perfect Dark schenke ich auch mehr glauben. :knuddel:

Oha . EPIC FAIL würde ich da sagen :D
Grade dem zu vertrauen der sich zum größten PS3 fanboy entwickelt hat ? Naja , jeder wie er will ...

btw.
Die Versionen sind doch echt sogut wie gleichwertig .
Alaising und etwas weniger FPS vs. leichtes Tearing .
Die Texturunterschiede konnte ich in der Demo nicht erkennen weil das bild 2sek schwarz ist wenn ich umschalte . Also ist das minimal .
 
schade, dabei machts ja bei resi 5 eigentlich keinen unterschied (also online). es sei denn man hat eben ne vorliebe für die 360 oder die ps3.

DaMeep schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Dem geschriebenen Wort des Perfect Dark schenke ich auch mehr glauben. :knuddel:

Oha . EPIC FAIL würde ich da sagen :D
Grade dem zu vertrauen der sich zum größten PS3 fanboy entwickelt hat ? Naja , jeder wie er will ...

btw.
Die Versionen sind doch echt sogut wie gleichwertig .
Alaising und etwas weniger FPS vs. leichtes Tearing .
Die Texturunterschiede konnte ich in der Demo nicht erkennen weil das bild 2sek schwarz ist wenn ich umschalte . Also ist das minimal .

sag mal, wie kommt ihr da drauf, dass ich ein großer ps3-fanboy bin?! eigentlich bin ich immer noch nen nintendo-fan mit zweitkonsole ps3 (für die aber auch die geileren spiele kommen^^) und mit nem hass auf die 360, weil mir schon 2 konsolen abgeraucht sind. nen hass auf die software der 360 hab ich aber nciht. wollte ich nur mal klarstellen :)
 
Urgs schrieb:
yushi schrieb:
Dafür aber leichtes Tearing auf der 360.

:? Wo hast du daß denn her? Auf 720p ist kein Tearing vorhanden. Nicht mal leichtes.

Das hat ein Vergleichsvideo bestätigt und zuletzt auch Bexter, der das Spiel bereits spielt. Auf 720p muß man es runterschalten, damit es nicht teart wie die Seuche. Minimales Tearing scheint aber dennoch vorhanden zu sein.

Na für diese Auflösung wurde es ja optimiert. Und unter 720p gibt es kein Tearing. Hab ja meine Xbox 360 auch auf 1080p gehabt und da ist das Tearing schon heftig. Aber unter 720p ist rein gar kein Tearing auszumachen nicht mal wenn man sich drauf konzentriert.
 
yushi schrieb:
Na für diese Auflösung (720p) wurde es ja optimiert.

Ich finde irgendwie "optimiert" ist das falsche Wort ... ich find's schon ne schwache Leistung dass es zu der winzigen Anzahl der Spiele zählt, die beim 1080p Upscaling Probleme macht ... nervt halt einfach das jedesmal umzustellen wenn man Resi spielt.
 
Mit dem Tearing kommt auch auf das Kabel an. VGA starkes Tearing, HDMI leichtes und Komponenten Tearing nicht vorhanden (zumindest in der Demo, ich denke nicht, dass das in der Vollversion anders sein wird, zumindest nicht schlechter) ...
 
The perfect Dark schrieb:
sag mal, wie kommt ihr da drauf, dass ich ein großer ps3-fanboy bin?! eigentlich bin ich immer noch nen nintendo-fan mit zweitkonsole ps3 (für die aber auch die geileren spiele kommen^^) und mit nem hass auf die 360, weil mir schon 2 konsolen abgeraucht sind. nen hass auf die software der 360 hab ich aber nciht. wollte ich nur mal klarstellen :)

Deine PS3 doch auch schon 2 mal wenn ich mich richtig entsinne ;)

Ok , aber stimmt . Du könntest auch als 360 basher durchgehen .
Kommt für mich aber aufs selbe raus .
Wer gerne zockt muß IMO eh alle 3 Konsolen haben und tauscht nicht alle nase lang bei Gamestop :p
 
Das mit den Frameraten einbrüche würd mich ja interessieren, ob IGN das einfach behaupten darf oder ob da eben auch was dran ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas erfinden. Die Magazine lassen ja eher was weg aber dass sie was dazu erfinden kenn ich eigentlich nicht.

Ich hasse ruckelnde Spiele aber wenns ab und an mal pasiert, halb so schlimm. Bei Resi scheinen mir doch die Unterschiede anhand diverser Videos eher lächerlich.
 
The perfect Dark schrieb:
sag mal, wie kommt ihr da drauf, dass ich ein großer ps3-fanboy bin?!

Mir fallen da schon ein paar Postings ein... :ugly:

Hauptsächlich aber deswegen weil du, zB im Vergleich schlichtweg schwachsinnige Vergleiche ziehst.

zB Killzone2 so eine ZOMGWTF?!-PWNG im Vergleich zu 360-Spielen.

usw.

Das dir die 360 2mal eingegangen ist ist natürlich schade, mir bei meiner PS2 damals damals auch 2 mal der Laufwerks-Laser abgekackt. Passiert halt schonmal. :D
 
Zurück
Oben