Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Regionalliga West 2017/18 - Heute live auf Sport1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

start-kopf.png

Willkommen im Thread, der sich rund um die stärkste Regionalliga West aller Zeiten (TM) dreht.

Mit dabei in der neuen Saison:
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
Alemannia Aachen
Viktoria Köln
Rot Weiss Oberhausen
Rot Weiss Essen
Sportfreunde Lotte
SC Verl
SV Rödinghausen
Fortuna Düsseldorf II
1. FC Köln II
FC Schalke 04 II
SC Wiedenbrück
SG Wattenscheid 09
FC Kray
SSVg Velbert
FC Wegberg-Beeck
TuS Erndtebrück
Rot Weiss Ahlen

Zu den üblichen Verdächtigen aus Aachen, Essen, Köln, Oberhausen und Lotte gesellen sich dieses Jahr die starken Zweitvertretungen aus Dortmund und Gladbach sowie die finanzstarken Rödinghäuser. Alle rüsten kräftig auf. Mit Ahlen hat es ein weiterer traditionsreicher Club zurück unter die Lebenden geschafft. Somit ist der Abstieg von Uerdingen und Siegen zumindest etwas kompensiert. Ich bin mir sicher, das wird eine großartige Saison.

Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der diese Liga verfolgt/ verfolgen muss. :D (bei mir ist Alemannia Schuld) Also kommt aus euren Löchern gekrochen!

Alle Kader im Überblick: http://www.transfermarkt.de/regionalliga-west/startseite/wettbewerb/RLW3
Zum Spielplan: http://www.wflv.de/downloads/rahmenspielplan_regionalliga_west_2015_2016.pdf
Aktuelle News bei Reviersport: http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest.html

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur letzten Saison habe ich die Liga sogar mit Stadionbesuchen mitverfolgt. Aber da der KFC abgestiegen ist, guck ich nur noch mit einem Auge auf die Zweite von Gladbach.

Die Regionalliga verfolge ich schon länger, früher wegen Fortuna und heute wegen Viktoria Köln.
Die sind auch Favorit neben Aachen und einem der 2.Vertretungen BVB oder Gladbach II

Bis zur letzten Saison habe ich die Liga sogar mit Stadionbesuchen mitverfolgt. Aber da der KFC abgestiegen ist, guck ich nur noch mit einem Auge auf die Zweite von Gladbach.
Sehr schade. Aber ich denke, ihr kommt schnell wieder, auch wenn Wuppertal da sicher ein Wörtchen mitreden will. Nur schade, dass ein reinigendes Gewitter in der Leitung des KFC wohl ausbleiben wird. Ohne eine kompetente Führung hilft auch kein Investor.
Die Regionalliga verfolge ich schon länger, früher wegen Fortuna und heute wegen Viktoria Köln.
Die sind auch Favorit neben Aachen und einem der 2.Vertretungen BVB oder Gladbach II
Viktoria wird sicher wieder oben mitspielen. Solange die aber jede Saison den kompletten Kader gegen neue Söldner austauschen und den Trainer dann zur Winterpause feuern, sehe ich dem ganzen entspannt entgegen. :D

Das ist das Problem, die haben jetzt erstmals seit Scholz wieder einen richtigen Trainer :D
Das Chaos erwarte ich eher wieder von RWE :D
Ich verstehe nicht ganz, warum man gleich alle Leistungsträger der vergangenen Saison abgegeben hat. Kader der letzten Saison mit 2-3 punktuellen Verstärkungen wäre quasi die Aufstiegsgarantie gewesen. Stattdessen holt man sich ne Graupe wie Lejan aus Aachen. :ugly:

Die Regionalliga liest sich echt wie eine Bundesliga aus den Anfangsjahren.

Ich hoffe ja, die Alemannia packt es diesmal :cool: Letztes Jahr wurde der Aufstieg so knapp verpasst, dass es mehr als ärgerlich ist.

Sehr schade. Aber ich denke, ihr kommt schnell wieder, auch wenn Wuppertal da sicher ein Wörtchen mitreden will. Nur schade, dass ein reinigendes Gewitter in der Leitung des KFC wohl ausbleiben wird. Ohne eine kompetente Führung hilft auch kein Investor.
:D

Das ist leider seit Jahren das Problem in Uerdingen. Der Lakis schreit immer dass er den Verein nicht mehr alleine unterstützen möchte, gleichzeitig mag er sich von seinen Kompetenzen nicht trennen.
Und die Stadt Krefeld unterstützt lieber Eishockey statt Fussball.

RW Ahlen - Alemannia Aachen 0-1
FC Wegberg-Beeck - SV Rödinghausen 0-5
Borussia Mönchengladbach - TuS Erndtebrück 5-1
Viktoria Köln - RW Oberhausen 1-1
RW Essen - SC Wiedenbrück 0-3
SC Verl - FC Kray 1-1

Hauptsache 3 Punkte für uns, gut war das Spiel nicht.

An der Hafenstraße brennt gleich zu Saisonbeginn wieder der Baum. Same procedure as every year... :D

Alter RWE :lol:
Die Fans können einem echt leid tun, ich erinnere mich noch an den Anfang der letzten Saison als es aussah als ob es mit Harttgen in ruhigere Zeiten geht.
6 Monate später Puff
Harttgen raus - Trainer raus
und wieder von vorn :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben