Ich hab heute schon mal ne Stunde einem Bekannten zugesehen der es für die PS3 hat. Ich selbst hab das Spiel zwar auch heute bekommen...kanns aber erst nächstes Wochenende spielen...wie auch immer: Von der Größe der Spielwelt bin ich schon etwas enttäuscht. Wenn man von Armadillo los reitet und am Fort Mercer ankommt hat man ja schon fast 1/4 der Spielwelt durchquert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel doppelt so groß ist wie San Andreas.
Ansonsten ist es aber natürlich schon beeindruckend...zb das Muskelspiel der Pferde und die ganzen Tiere etc. das Deckungsystem scheint auch flotter zu funktionieren als noch bei GTA.
Dass die Spielemagazine aber behaupten dies hier wäre die grafisch beeindruckendste Spielwelt finde ich etwas merkwürdig. Just Cause 2 liegt mindestens auf dem Niveau von Red Dead Redemption und bietet eine nochmals deutlich höhere Weitsicht. Und die Lichteffekte, wenn die Sonne durchs Blätterwerk scheint ist bei JC 2 ebenfalls effektvoller und schöner.
Ich schätze mal, dass das Spiel von den Magazinen einfach nicht für voll genommen wird, weil es ja nicht so realistisch anmutet und auch kein so großer Name dahinter steht. Aber wenn man Just Cause 2 kennt, dann haut einen die Spielwelt von RDR nicht mehr vom Hocker.
Fürs Poker hätte ich mir auch ein längeres, besseres Tutorial gewüscht. jemand der mit dem Spiel nicht Vertraut ist, ist nach der Einführung ungefähr so schlau wie davor.
Das hört sich vielleicht alles negativ an, aber es sind ja nur (bis auf die Spielwelt) Kleinigkeiten die ich kritisiere. Ich freue mich trotzdem drauf wenn ich nächste Woche selbst anfangen kann zu spielen.