Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Red Dead Redemption oder Alan Wake ?

Alan Wake oder Red Dead Redemption

• Umfrageteilnehmer
    112

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich muss ausnahmsweise auch mal so eine Umfrage starten.
Ich spare nämlich für meinen Urlaub und werde mir deswegen höchstens eines von beiden Spielen nächsten Monat kaufen.
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf Alan Wake eingeschossen aber Red Dead Redemption begeistert ja wohl viele bis jetzt.
Ich werde mal meine Anforderungen schildern.
1. Single Player only
Ich zocke nicht online, ich hab da keine Zeit für und deswegen brauche ich einen guten Single Player Modus.
2. Spieldauer !
Das ist bei mir am wichtigsten, da ich normalerweise nur RPG´s und Open World Spiele kaufe,deswegen hätte ich gerne eine Spieldauer von mindestens 40 Stunden :)
3. Technik ist nicht so wichtig
Also Alan Wake sah ja auf dem Video scharf aus aber bei mir ist Grafik nicht alles, ich habe lieber eine gute Atmosphäre.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal recht herzlich für die Antworten :)

Dann würde ich eher zu Red Dead Redemption tendieren .
Das hat eine offene Spielwelt und wird sicher auch länger sein .
Und Alan Wake dann einfach mal später günstig kaufen .

Ich hab ja beide vorbestellt aber je mehr ich von Red Dead Redemtion sehe so weniger Lust bekommt ich auf Alan Wake. Jetzt hadere ich damit, Alan abzubestellen da ich eh kaum Geld habe und sparen müsste. Anderseits hats das 'Spiel sicherlich verdient gekauft zu werden. Schade dass es ein Shooter geworden ist. :twisted:

10x länger zocken wird man mit Red Dead Redemption. Alan Wake wird sicherlich so ein 6 bis 8 Stunden spiel werden und der Rest wird per DLC nachgereicht.

Alan Wake so kaufen. Red Dead Redemption in der Gamestop Aktion holen, die dann kommen wird. :)

camahan schrieb:
Ah ha wusste ich auch noch nicht das Alan Wake eher ein Shooter wird .
Danke

Naja, so ein bisschen schon, das Spiel sieht schon sau gut aus und ist toll gemacht aber man hörts am jeden Eck dass es shooterlastig ist und sich von einem frei begehbaren Spiel weit entfernt hat, also ich glaub nicht dass das ein Open World Spiel ist. Kann vielleicht jemand anderes besser beantworten.

camahan schrieb:
1. Single Player only
Ich zocke nicht online, ich hab da keine Zeit für und deswegen brauche ich einen guten Single Player Modus.
2. Spieldauer !
Das ist bei mir am wichtigsten, da ich normalerweise nur RPG´s und Open World Spiele kaufe,deswegen hätte ich gerne eine Spieldauer von mindestens 40 Stunden :)
3. Technik ist nicht so wichtig
Also Alan wake sah ja auf dem Video scharf aus aber bei mir ist Grafik nicht alles, ich habe lieber eine gute Atmosphäre.
Ich danke euch auf jden Fall schon mal recht herzlich für die Antworten :)

keine Zeit für Multiplayer, aber die Spieldauer muss mindestens 40h sein...
du weisst schon, dass nicht jeder Multiplayer Modus so ist wie World of Warcraft ;)

aber ernsthaft:
ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem, mit dem kleinen Unterschied, dass ich im Mai/Juni eigentlech gar kein Spiel kaufen sollte (Prüfungen), und da kommt ja dann auch noch Galaxy 2.
aber egal, erst zu dir:

1.) Singleplayer Mode wird wohl bei beiden Games hervorragend sein, alles andere würde bei diesen Entwicklern überraschen. Alan Wake ist SP only, und RDR auf der anderen Seite hat zwar einen MP Modus, aber Rockstar wird deswegen kaum die Single Player Erfahrung beschnitten haben
-> ein Punkt für beide Games
2.)Spieldauer: RDR ist Open World, und von Rockstar. 50h sind da eigentlich schon garantiert, falls dir das Spiel nicht langweilig wird (es soll ja leute geben, die finden selbst GTAIV langweilig :skep: ;) )
Alan Wake war zwar Jahrelang in der Entwicklung, aber eine Spielzeit von mehr als 12h würde mich bei so einem "psychological action thriller" überraschen. Wiederspielwert?! für mich vermutlich fast keinen, weil ich das game fast ausschliesslich wegen der Story (+Atmosphäre) spielen möchte. Offenbar gibt es das eine oder andere zum Sammeln im Spiel, vllt kostet das ja noch ein bisschen Zeit?! Trotzdem: meine Kristallkugel sagt: Alan Wake wird insgesamt deutlich kürzer als RDR
2:1 für RDR nach deinen Kriterien
3.) Technik ist nicht so wichtig:
eine unwichtige Technik bieten beide Spiele, optional versteht sich. denn wem Technik wichtig ist, wird wohl auch mit beiden Games glücklich ;)

solche Fragen sind natürlich immer schwierig zu beantworten, besonders für andere. ich schaffe es ja nichteinmal für mich selber.
Wegen der Spielzeit, die dir wichtig ist, würde ich aber zu RDR greiffen.
(selbstverständlich solltest du aber noch die Reviews abwarten)

DaMeep schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Alan Wake so kaufen. Red Dead Redemption in der Gamestop Aktion holen, die dann kommen wird. :)

Er will aber Sparen und nicht Haus+Auto eintauschen um RDR dann für 10€ zu bekommen ! :ugly:

Bei der jetzigen Aktion ist Resident Evil 5 und Fable 2 drin. Beides spiele, die man schon günstig bekommt.

Im Optimalfall einfach das Regal ausmisten. So werd ich es machen, da ich mir sonst auch RDR nicht leisten kann.

Wenn ich die Wahl zwischen einem der Spiele hätte.. dann wäre das ganz klar RDR. Allein schon wegen der Sicherheit, dass man bei RDR 70+ Stunden beschäftigt sein wird. :)

Und wenn man so lange an dem Game hängt bekommt man nach dem durchspielen Alan Wake sicher auch schon günstiger .

2 Spiele fast gleichzeitig zu kaufen ist ja eigentlich auch hohl . Ich habe aber auch beide vorbestellt :roll:

DaMeep schrieb:
2 Spiele fast gleichzeitig zu kaufen ist ja eigentlich auch hohl . Ich habe aber auch beide vorbestellt :roll:
.

Ich auch und ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll, ich habe noch genug zum Spielen. Aber wenn se da sind, will ich se auch irgendwie haben, wenigstens schon mal rein schauen. :p

Zurück
Oben