Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hol es jetzt mal hier rüber, damit man den Cyberpunk Thread nicht mit RDR Kram zu spammt:

Jetzt habe ich meinen leichten Fehler bzw. den Artikel gefunden was ich genau meine:

"3. Going into a gun store is important in this game because it’s the cheapest way to get all your guns cleaned without using up your precious gun oil. But the menus in the store tell you everything about the weapon except whether it needs to be cleaned. So you literally have to select each weapon individually, put it in front of the shopkeeper, and see if they’ll clean it to even know, [...]"

https://www.polygon.com/2019/4/22/1...ption-2-pc-review-rdr2-story-design-criticism

Genau, so war meine Erfahrung damit. Und das nervte. :)
Also hatte ich doch recht und es hat sich nichts geändert. Weil genau so hab ich es ja beschrieben. Merkt man aber auch vom Spiele-Journalismus so wertlos ist. Polygon ist ja sogar eine ziemlich große, bekannte Seite und trotzdem kriegen die etwas so simples so falsch von den Fakten.

Es ist nämlich auf keinen Fall:
because it’s the cheapest way to get all your guns cleaned without using up your precious gun oil.
Eine Waffe beim Gunshop vom Owner cleanen zu lassen, kostet 1,50$. Eine Einheit Gun Oil, die immer eine Waffe auf maximalen Zustand bringt, kostet 1,50$. Exakt das gleiche. Der Gunshop hat ein unbegrenztes Inventar an Gun Oil zum Verkauf.

Heißt, ob ich jetzt den Gunshop direkt im customize-screen die Waffe für 1,50$ reparieren lasse, oder mir für 1,50$ SELBST eine Einheit Gun Oil kaufe und die Waffe repariere, ist identisch vom Preis und hat das gleiche Resultat, nur dauert letzteres länger, weil man die Waffen-Polier-Animation immer hat, also macht man es mit einem Klick beim Gunshop.

Folgendes ist auch falsch:
But the menus in the store tell you everything about the weapon except whether it needs to be cleaned.
Natürlich sieht man das, ist ja der oberste Button wo auch der Preis für das Reparieren angezeigt wird, vorher kann man an Waffen auch nichts customizen oder auch direkt unter der passenden Waffe Munition aufstocken, bevor man sie reparieren lassen hat.

Ich würde es gerne nochmals spielen um dir genau zu erklären was ich meine da ich deutlichst der Ansicht bin das wir aneinander vorbeireden aber ich habe schlicht keine Lust das Spiel nochmals ewig zu instalieren. Ich weiss nur das mich die Option des Waffenreinigen beim Waffenhändler genervt hat [wie diverse weitere Menüoptionen/Menüdesignentscheidungen] und damit imo gut.

Ich weiss es schlicht nicht mehr da es zehn Monate her ist und deswegen auch nicht mehr genau erklären kann was ich genau meine. Im grossen und ganzen ist die gesamte Menübedienbarkeit bei RDR2 für mich als schlecht deigned abgespeichert, der spezielle Punkt bzgl. Waffenreinigen beim Waffenhändler ist halt einer der mir penetrant im Gedächtniss geblieben ist. Was daran genau war bzw. ob es vieleicht auch gepatcht wurde kann ich schlicht nicht mehr sagen.

Gibt aber imo nicht wirklich was zu patchen, also mir fällt nichts ein, wie man das noch direkter machen könnte.

Eventuell ist dies erst durch einen Patch so geworden. ;) Du gehst mit deinen Konsolen online, ich nicht. Bei mir war RDR2 das was auf der Disc war, kein Patch, kein DLC, keine RDO, nichts. Dein Engagement mit Video in allen ehren, aber es zeigt wenn dann wie RDR2 jetzt bei dir ist.

Naja, es zeigt RDR2, wie es seit Launch bei allen ist, die normal ihre Konsole am Netz haben...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wenn du wirklich darauf beharren willst, such ich auch gerne sonst nochmal YouTube ab, ob ich nen Playthrough finde von jemandem, der auch bewusst seine Konsole nicht am Netz hat und durchstöbere sein Footage, bis er beim Gunshop ist und ich garantiere dir, dass das auch da schon so war...

Wenn du wirklich darauf beharren willst, such ich auch gerne sonst nochmal YouTube ab, ob ich nen Playthrough finde von jemandem, der auch bewusst seine Konsole nicht am Netz hat und durchstöbere sein Footage, bis er beim Gunshop ist und ich garantiere dir, dass das auch da schon so war...

Jetzt kann ich dir erklären was ich genau meine. In der ersten Option wenn man den Waffenhändler mit L2 anvisiert hast du unten fünf Balken, aber keinen wie die Verunreinigung der Waffe ist. Das ist gemeint. Man muss jede Waffe einzeln auswählen und vorlegen, dann sieht man ob sie gereinigt werden kann. So ist mein Kritikpunkt gemeint. Das man es sieht sobald man die einzelne, spezielle Waffe vorgelegt hat war nie der Kritikpunkt sondern bei der Listenauswahl wo man alle Waffen und ihren Zustand, aber eben nicht die Verunreinigung, abgebildet sieht. :) Dieser eine Balken hätte dort imo einfach noch hingehört um die Zugänglichkeit zu erhhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich dir erklären was ich genau meine. In der ersten Option wenn man den Waffdenhändler mit L2 anvisiert hast du unten fünf Balken, aber keinen wie die Verunreinigung der Waffe ist. Das ist gemeint. Man muss jede Waffe einzeln auswählen und vorlegen, dann sieht man ob sie gereinigt werden kann. So ist mein Kritikpunkt gemeint. Das man es sieht sobald man die einzelne, spezielle Waffe vorgelegt hat war nie der Kritikpunkt, sondern bei der Listenauswahl wo man alle Waffen und ihren Zustand, bis eben auf die Verunreinigung, abgebildet sieht. :)
Aber sage ich ja im Video, dadurch gehen wie viel...? Zwei Sekunden verloren, wenn man mal eine Waffe anklickt, die maximalen Zustand hat und nicht repariert werden kann? Du weißt ja mit welchen Waffen du geschossen hast, also weißt du, welche 4 Waffen repariert werden müssen.
Selbst wenn du dich mal irrst, und glaubst "Mensch, also ich glaub ich hab vorhin nen Bären mit meinem Sniper erlegt vor meinem letzten Besuch beim Gunshop" und klickst deswegen aufs Sniper und siehst, dass sie doch max condition ist und nicht repariert werden kann, verlierst du maximal 2 sek beim Waffe auf den Tisch legen. Was für ein Spiel was mehr immersive sim als klassisches Open World GTA ist und viel Wert auf realistische Animationen und Aktionen legt eig. immer noch viel schneller als es in echt gehen würde.

Also wie gesagt, sehe da kein Problem, außer du willst dich wirklich beschweren dass du alle 10 Stunden einmal aus Versehen eine Waffe im maximalen Condition anklickst und dir zwei Sekunden angucken musst, wie jemand die Waffe aufn Tisch legt, was ich um ehrlich zu sein absurd finden würde...

Aber sage ich ja im Video, dadurch gehen wie viel? Zwei Sekunden verloren, wenn man mal eine Waffe anklickt, die maximalen Zustand hat und nicht repariert werden kann? Du weißt ja mit welchen Waffen du geschossen hast, also weißt du, welche 4 Waffen repariert werden müssen.

Ich habe desöfteren mit mehr als vier Waffen geschossen wärend ich die Welt stundenweise erkundet habe. :| Egal, mich hat es genervt, dich nicht. Da ist es auf alle Fälle. Und btw. ist es wie mehrfach gesagt nicht der einzige Punkt in Sachen Menüführung wo ich RDR2 negativ in Erinnerung habe, es war lediglich ein Bsp. dessen was mich gestört hat. Deswegen musst du mir nicht Absurdität unterstellen. RDR2 ist ein tolles Spiel [Top 5 der letzten zehn Jahre], in meinen Augen aber mit vielen kleinen Macken in Sachen Bedienbarkeit.

Was für ein Spiel was mehr immersive sim als klassisches Open World GTA ist und viel Wert auf realistische Animationen und Aktionen legt eig. immer noch viel schneller als es in echt gehen würde.

Naja, da gibt es aber doch so einige Sachen wo auf Realismus komischerweise dann doch nicht so viel Wert gelegt wurde. Realistisch wäre bspw. nicht das die Polizei zwei Minuten nach einem Banküberfall hinter dem nächsten Hügel herrgeriten käme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe desöfteren mit mehr als vier Waffen geschossen wärend ich die Welt stundenweise erkundet habe. :| Egal, mich hat es genervt, dich nicht. Da ist es auf alle Fälle. Und btw. ist es wie m,ehrfach gesagt nicht der einzige Punkt in Sachen Menüführung wo ich RDR2 negativ in Erinnerung habe, es war lediglich ein Bsp. dessen was mich gestört hat. Deswegen musst du mir nicht Absurditätä unterstellen.
Komisch ich erkunde auch immer stundenlang die Spielwelt und hab ja sogar die 100% vollgemacht im Singleplayer und nicht einmal hab ich vergessen, mit welchen Waffen ich geschossen habe...
Naja, da gibt es doch so einige Sachen wo auf Realismus komischerweise dann doch nicht so viel Wert gelegt wurde.
Lese da nichts unrealistisches in deinem Beispiel. Dass es zu Bugs und Scripting Problemen kommen kann, grade bei so komplexen Spielen, ist jetzt nicht überraschend, ist ja aber etwas anderes wenn es durch einen Bug zu einer unrealistischen Situation kommt oder durch eine bewusste Spieldesign-Entscheidung. Weder in dem Post von Reaver noch in deinem lese ich da irgendetwas, was nicht ins Spiel passt oder stark negativ das Spielerlebnis runterziehen würde.

Selbst dein Beispiel mit der Kleidung in kalten Arealen um mal ein Beispiel auf zugreifen.
Ja, das hat nen großen Malus wenn man sich länger in falscher Kleidung (warme Kleidung in warmen Gebieten, kühle Kleidung in kalten Gebieten) aufhält, weil die Cores in wesentlich schnellerer Rate verbraucht werden. Man kann trotzdem in falscher Kleidung im Schnee rumrennen wenn man Zeug in sich reinschaufelt wie sonst was. Oder selbst wenn nicht, ist das System ähnlich Minecrafts Vergiftung gemacht, dass man daran nie ganz stirbt sondern nur kurz vor dem Tod ist, wenn man das System ignoriert.
Wenn man vorbereitet ist, kann man also auch ohne die passende Kleidung in bestimmte Gebiete, nur ist das wesentlich anstrengender.

Der Grund für diese Implementierung ist wohl, da es schwer ist alle zufrieden zu stellen. Hätten sie einen direkten Gesundheitsabzug gemacht (so wie wenn eine Schlange dich beißt und vergiftet) hättest du andersrum den Post gemacht wie dumm es ist, dass man in Lemoyne im Sumpf steht und du, obwohl du kerngesund bist, nach ner Minute tot umfällst, weil du ein etwas dickeres Unterhemd trägst und die Kleidung daher zu "warm" ist, weil das in echt ja auf jeden Fall unangenehm wäre aber man ja nicht nach ner Minute gleich tot umfällt.
Macht man den HP-Abzug zu gering, macht es sich wiederum nicht genug bemerkbar und du hast eine noch weniger spürbare Implementierung.

Also wie willst du das einbauen? Weil du hast die einen Spieler, die so ein System absolut nervt und überhaupt nicht realistisch und immersiv spielen/sich verhalten wollen und auf der anderen Seite Spieler die solche Immersiven Survival Elemente cool finden und feiern und gleichzeitig du das auch als Vision für dein Spiel als Entwickler siehst.
Du willst aber nicht beide Spielergruppen verärgern. Also hat man so imo einen guten Kompromiss gefunden. Definitiv spürbar, wenn man das Spiel länger spielt, aber nicht so intrusiv, dass es einen komplett von gewissen Aktionen blockiert.

So haben sie generell den Kompromiss sehr gut gefunden. RDR2 ist wohl das Spiel, dass am besten realistisch ist ohne seine Videogaminess zu verlieren und eine biedere Sim zu sein. Gibt sehr viele Elemente die im Spiel implementiert sind, aber in wesentlich schnellerer oder leichterer Art als es in echt wäre, damit die Crowd die einfach ein weiteres Cowboy GTA spielen will nicht komplett abgestoßen wird.

Seien das die Survival Elemente, Kleidung, Waffen Condition, Jagen und Angeln, die Pferde selbst, Missionsdesigns und Physik, R* hat da eine sehr gute Balance gefunden, dass man ihre Intention absolut merkt in der Art wie entschleunigt das Gameplay ist, ohne dass es direkt zu einem trockenen Simulator geworden ist, sondern problemlos noch als normales Videospiel spielbar ist...

Hätten sie einen direkten Gesundheitsabzug gemacht (so wie wenn eine Schlange dich beißt und vergiftet) hättest du andersrum den Post gemacht wie dumm es ist, dass man in Lemoyne im Sumpf steht und du, obwohl du kerngesund bist, nach ner Minute tot umfällst, [...]

Gut zu wissen das du so genau weisst was ich wann wie geschrieben hätte wenn Rockstar andere Designentscheidungen gewählt hätte. :kaffee: Sry aber jetzt mache ich das mal was andere so gerne machen und sonst eigentlich nicht meine Art ist: Ist mir zu blöd und werde nicht weiter darauf eingehen. Ich habe meine Kritikpunkte an RDR2 und finde nicht das Rockstar einen guten Kompromiss zwischen Realismus und Spiel gefunden hat, andere auch wie man an Beiträgen hier im Forum oder auch an Videos auf YouTube findet, und dennoch kann ich das Spiel als ein sehr gutes anerkennen. Wenn es für dich [wie natürlich auch für viele andere] das beste oder eines der besten Spiel aller Zeiten ist, fine by me. Wenn du meine Kritikpunkte nicht teilst oder es anders siehst, fine by me. Have fun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grade inwiefern Rdr2 besser laufen wird auf der SX. Hab es sicherlich schon bei DF gesehen aber wieder vergessen in dem Wirrwarr. Ladezeiten sind ja erheblich besser, wie sieht es mit der Framerate aus?

Ich frage mich grade inwiefern Rdr2 besser laufen wird auf der SX. Hab es sicherlich schon bei DF gesehen aber wieder vergessen in dem Wirrwarr. Ladezeiten sind ja erheblich besser, wie sieht es mit der Framerate aus?

ist doch eh gelocked auf 30fps? denke die werden nun einfach stabiler gehalten, falls es sonst in der richtung dips gab.

richtige verbesserungen werden wir eher erst bei einem remaster sehen. das wird sich rockstar nicht durch die lappen gehen lassen. :D

Das hab ich befürchtet aber gut, bei dem langsamen Gameplay werden die 30 fps schon reichen, mit nem Patch könnte Rockstar das ja locker beheben aber die werden mit Sicherheit nochmal abkassieren für eine Remastered Version.

Zurück
Oben