Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2k und dann hochskalieren? Ich bitte euch. Aus wenig kann man nicht mehr machen.

hab bislang 3 abstürze zu vermelden, in keinen besonderen situationen. Mhmmm. Ich hab keine übertacktung meiner graka aktiv.

ich spiel bei 30 bis 36 frames im schnitt, 1600p mit zig einstellungen auf ultra. Mir gefällt das so, vor allem bin ich ein fan von 16:10, könnte auch auf 1440p spielen aber wirkt halt nicht so toll.

Hab das schon mehrfach geschrieben. Die BQ ist bei 1080p "Ultra" Qualitätseinstellungen i.d.R. "besser" wie bei 4K mit Medium/High Einstellungen.

Vorausgesetzt es ist ein "guter" 4K TV der das Upscaling übernimmt.

Auf einem PC Monitor sieht das natürlich anders aus!

Ich hatte da bei KCD etliche Vergleiche gemacht und man sah einen Unterschied nur bei 4K Ultra zu 1080p Ultra
wenn 2 Bildschirme nebeneinanderstanden. (mit High Res Texturen!)
Nacheinander auf demselben Bildschirm ist im SPIELBETRIEB und nicht bei Testbildern oder Pixelzählen praktisch kein nennenswerter Unterschied feststellbar.
Außer das 4K nativ bei weitem keine stabilen 60 FPS lieferte...!

RDR 2 auf dem PC hat 30-36 FPS nicht verdient!
Mit stabilen 60 FPS ist es nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis!

Ich finde das Spiel bezaubernd so wie es ist, Nachts hab ich 42 Frames oder so, Hauptsache es spielt sich flüssig, kein bock die Effekte runterzudrehen oder in 16:9 zu spielen. Muss ja jeder selbst wissen was am wichtigsten ist, auf der PS4 war es in wichtigen momenten halt nicht flüssig, spielbar aber das ist jetzt schon ein deutlicher unterschied, wo man in valentine 20 frames hatte hab ich jetzt 35 in besserer quali und besserer Auflösung, also ich finds dufte. Gegegn 60 Frames hätte ich nix aber nicht in 1080p, das will ich nicht mehr und am PC macht es ja auch keinen Sinn.

Von mir wieder paar Bilder aus dem ERA PC Screenshot-Thread.
Sorry für die hohe Anzahl, aber ich weiß nicht, in welcher Welt das nicht das mit Abstand schönste Spiel ist.

49031941047_57e2d998fc_3k.jpg

49031716431_5c8034a117_3k.jpg

49031941152_8f6f03ac77_3k.jpg

49031937917_628a0fb19c_3k.jpg

49022439452_bbe7ffe1ea_3k.jpg

101.png

49027236516_1f6b6c0e32_3k.jpg

49027444597_238c9a4a30_3k.jpg

70.png

66.png

49027243941_2dfd4074e5_3k.jpg

Witcher hat den Maßstab ja ziemlich hoch angesetzt, was eine imersive, organische Welt anbelangt. Rockstar hat das aber in jeglicher Hinsicht nochmal übertroffen. Es ist Wahnsinn, wie alles aus einem Guss wirkt. Jede Quest oder Mission ist in diese Welt so penibel eingebettet, dass man den Übergang gar nicht bemerkt und es sich einfach natürlich anfühlt.

Dazu noch der wahnsinnige Detailgrad, Soundtrack, die Animationen.. Ich komme hier echt ins schwärmen. :liebe:

Von mir wieder paar Bilder aus dem ERA PC Screenshot-Thread...
49027444597_238c9a4a30_3k.jpg

Wie ein Gemälde...:huldig: Dachte erst, da würde vereinzelt Raps blühen aber es sind die von den letzten Sonnenstrahlen erhellten Flächen. Die Beleuchtung in dem Spiel ist einfach nur umwerfend schön...
Komme seit Monaten von dieser grandiosenWelt einfach nicht los (und will es eigentlich auch gar nicht ;)).

Auf der nexus seite ja
Bitte nicht einfach so stehen lassen.

Nein, es gibt noch KEINE Mods zum Spiel. Ja, es gibt Dateien auf nexusmods, ABER a) Speicherstände b) reshade presets und mehr nicht.
OpenIV wird derzeit noch nach und nach auf das Spiel aktualisiert, vorher hat NIEMAND Zugriff auf die Spielcontainer und kann somit auch nichts hineinmodden.

Diese Trottel mit ihrer make Arthur Joker "mod" ist keine mod, weil es nur Texturen sind, die sich nicht installieren lassen.

Hab das schon mehrfach geschrieben. Die BQ ist bei 1080p "Ultra" Qualitätseinstellungen i.d.R. "besser" wie bei 4K mit Medium/High Einstellungen.

Vorausgesetzt es ist ein "guter" 4K TV der das Upscaling übernimmt.

Auf einem PC Monitor sieht das natürlich anders aus!

Ich hatte da bei KCD etliche Vergleiche gemacht und man sah einen Unterschied nur bei 4K Ultra zu 1080p Ultra
wenn 2 Bildschirme nebeneinanderstanden. (mit High Res Texturen!)
Nacheinander auf demselben Bildschirm ist im SPIELBETRIEB und nicht bei Testbildern oder Pixelzählen praktisch kein nennenswerter Unterschied feststellbar.
Außer das 4K nativ bei weitem keine stabilen 60 FPS lieferte...!

RDR 2 auf dem PC hat 30-36 FPS nicht verdient!
Mit stabilen 60 FPS ist es nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis!

Ich würde es eher mal andersrum probieren: 4k einstellen und dann im Spiel Resolution Scaling mal ein paar Varianten testen. Vielleicht erstmal 80%. Wenn es damit noch nicht gut genug läuft eben noch ein bisschen runter.

Falls man Vulkan nutzt und eine AMD Grafikkarte hat oder eine Nvidia Turing, kann man in der system.xml (unter Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings) asyncComputeEnabled auf true setzen. Dadurch werden die Frametimes viel glatter und das Spielgefühl wird angenehmer. Habs getestet, funktioniert bei mir super.
:dhoch:

Digital Foundry hat nun auch ein Video zu RDR2 veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=RUrbciPfX6k&feature=emb_logo

Haben z.B. auch ungefähr Konsolensettings (X1X) ausprobiert (wenige Settings High, viele Medium und Low, manche niedriger als low, also auf dem PC gar nicht so niedrig einstellbar). AMD scheint deutlich besser zu performen als Nvidia. Scheint das Crysis von 2019 zu sein :D

Wow, hätte nicht gedacht das auf den Konsolen manche Einstellungen auf low angezeigt werden. Gibt's da irgendeine Quelle für, wo man eventuell mal sehen kann was die genauen Einstellungen auf der Konsole sind? (Hab dein verlinkte Video noch nicht geschaut)

Sieht aus als wäre Rockstar die Optimierung einfach egal gewesen, die wollten einfach nur mit der Brechstange einen fiesen Grafik Benchmark abliefern und das scheint ihnen auch gelungen zu sein :D

bzw zeigt das DF Video auch sehr gut, dass man eigentlich keine starke Hardware benötigt, um das Spiel in schön und hohen FPS zu spielen. Ist halt nur so, dass high und ultra hier wirklich ihren Namen gerecht werden und kompromisslos sind. Wie im Video erwähnt wurde, entspricht die X1 Version mostly low and medium settings, mit wenigen high und ein paar unter low liegenden Settings, die man in der PC Version nicht einmal auswählen kann.

Keine Wertung, nur eine Feststellung: Es ist interessant wie beim Konsolen Release hier über das Spiel, Gameplay, Story, Missionen und dergleichen gesprochen wurde. Jetzt beim PC Release dreht sich fast alles um Auflösung, FPS, Grafikeinstellungen, Grafikkarten und Launcher.

Zurück
Oben