Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ja schon Teil 1 ausgelassen und auch an Teil 2 habe ich kein Interesse.

Die Gründe sind einfach. Bei GTA habe ich ein cooles Radio mit Musik und das fahren macht Laune. Hier reite ich von A nach B und langweile mich dabei zu Tode. Ich habe bei Twitch Videos gesehen wo jemand fast nur durch die Gegend laufen musste da die Welt so groß ist.

Und natürlich die fehlende deutliche Sprachausgabe.

Dass das Spiel geniale Momente hat zweifle ich nicht an, aber Interess habe ich dennoch nicht. Aber als nächstes wird ja sicherlich GTA 6 kommen. Irgendwann 2025. :D

Ein Patch der den grauschleier mit aktiviertem hdr auf pro und x entfernt und den checkerboard Fehler der unscharf wirkenden Umgebung auf der Pro behebt. Logisch das die pro keine 4k texturen bekommt.
ja wäre sinnvoll, hier gibts von df auch einen längeren artikel zu hdr bei rdr2, ist auch nach deren ansicht fake, kein unterschied zum sdr bild. selbiges passierte wohl mit dem nier automata port auf die box.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-whats-up-with-red-dead-redemption-2s-hdr

nur scheint es bei manchen nicht so zu sein das es ohne folgen ist, wie df schreibt, sondern diese fake methode eben einen grauschleier erzeugt, den man auch schön an den balken im kino modus sehen kann. hat vermutlich was damit zu tun was der tv dann aus dem signal bastelt.

schlimm das es bei der one version kein in game menü punkt gibt bei dem man das ausschalten kann, sondern in den konsolen settings mit neustart machen muss.

so toll wie das game aussieht, manchmal wünscht man sich auch auf der x das 4k texture pack, da ist auch einige unscharf im vergleich z.b. zu tomb raider. vermutlich ist aber beides schlicht den preis den man für den detailreichtum zahlen muss.

Alle Versionen haben 4K Assets aber nur die Xbox one x kann sie darstellen (PC Version dann noch besser). Wird in dem einen DF Video erklärt als man auf die Texturen der Kleidung eingeht. Da sieht man das die PS4 versucht sie darzustellen aber nur ein kleines Viereck schärfer ist.

Mein weißer Araber ist gewachsen. War er vorher noch ein größeres Pony so ist er jetzt schon um einiges größer.

Was heißt "versucht darzustellen"? Man kann zu wenig VRAM nicht Texturen darstellen, die zu groß sind. Das würde einen gewaltigen Einbruch der Performance zur Folge haben. Es macht auch keinen Sinn der normalen One und der PS4 Daten auf die Festplatte zu schauffeln, die sie ohnehin nicht verwenden können. Wir sprechen ja hier nicht von 1-3GB, sondern eher um 15-25GB.
Zudem merkt man in der Ego-Ansicht klar, dass die Texturen auf der X One nicht scharf genug sind. Klar RDR2 ist ein Open-World Spiel aber das ist auch ein Forza Horizon 4 und das hat eindeutig schärfere Texturen.

Den kleinem Vorteil an Texturschärfe der X gegenüber der Pro hängt nur mit der Renderauflösung zusammen und vermutlich weil die Pro noch Checkerboardartefakte hat.

Ich hab jetzt mal HDR auf der Xbox One X ausgestellt und finde die Grafik in SDR viel viel viel besser als in HDR. So ist es tatsächlich eines der schönsten Spiele, die ich je gesehen habe. Mit eingeschaltetem HDR konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir bleibt das aus.

Was für einen Fernseher hast du? Ich frag nur deshalb weil auf günstigen Fernsehern SDR immer besser als HDR aussieht.
Bei anderen Spielen ist das bisher nur nicht so ins Gewicht gefallen weil dort der Weißpunkt künstlich nach oben verschoben wurde. Das Bild war heller aber auch mit weniger Dynamikumfang.
Bei RDR2 sieht man jetzt zum ersten mal das typische dunkle HDR10 Bild. Mit einen 300Nits Fernseher sieht das natürlich katastrophal aus. Mit einen 1000Nits Fernseher ist es erträglich und mit einen 2000Nits Fernseher oder OLED ist es fantastisch.

Was für einen Fernseher hast du? Ich frag nur deshalb weil auf günstigen Fernsehern SDR immer besser als HDR aussieht.
Bei anderen Spielen ist das bisher nur nicht so ins Gewicht gefallen weil dort der Weißpunkt künstlich nach oben verschoben wurde. Das Bild war heller aber auch mit weniger Dynamikumfang.
Bei RDR2 sieht man jetzt zum ersten mal das typische dunkle HDR10 Bild. Mit einen 300Nits Fernseher sieht das natürlich katastrophal aus. Mit einen 1000Nits Fernseher ist es erträglich und mit einen 2000Nits Fernseher oder OLED ist es fantastisch.

Hat damit nichts zu tun das HDR ist fehlerhaft bei RDR 2, wurde hier auch schon diverse Male berichtet.

a5i7wptrkyu11.png

https://derstandard.at/200009033105...t-zu-horrenden-Arbeitszeiten-in-RDR2-gefunden

sorry falls frubel

Was heißt "versucht darzustellen"? Man kann zu wenig VRAM nicht Texturen darstellen, die zu groß sind. Das würde einen gewaltigen Einbruch der Performance zur Folge haben. Es macht auch keinen Sinn der normalen One und der PS4 Daten auf die Festplatte zu schauffeln, die sie ohnehin nicht verwenden können. Wir sprechen ja hier nicht von 1-3GB, sondern eher um 15-25GB.
Zudem merkt man in der Ego-Ansicht klar, dass die Texturen auf der X One nicht scharf genug sind. Klar RDR2 ist ein Open-World Spiel aber das ist auch ein Forza Horizon 4 und das hat eindeutig schärfere Texturen.

Den kleinem Vorteil an Texturschärfe der X gegenüber der Pro hängt nur mit der Renderauflösung zusammen und vermutlich weil die Pro noch Checkerboardartefakte hat.

Aha kleiner Vorteil....

0AA13BE8-A2CC-44BE-8202-A99919D3026A.jpeg

Komme einfach nicht zum Spielen. Gestern gerade mal 45 Minuten reingespielt. Weiß aber jetzt schon, dass mich das lange fesseln wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben