Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss hier wirklich mal eine Lanze für Arthur brechen. Klar, ich bin immernoch erst in Kapitel 2 (ich erkunde einfach zuviel), aber er ist imo der beste R*-Char bisher. Menschlich und trotzdem Pragmatiker, nachvollziehbar in seinen Entscheidungen, kein Hampelmann für irgendwenn (er handelt grundsätzlich nach seinen Idealen), schlagfertig und trotzdem nicht allzu übertrieben sarkastisch, sympathisch und trotzdem grundsätzlich ein Ganove.

Ich habe von einem Unbekannten eine Schatzkarte für 10$ gekauft und habe keine Ahnung, wie ich das Gebiet finden soll. Anders als bei einem Teil einer Hauptquest, wird mir nichts auf der Karte angezeigt. Gibt es einen Trick oder hilft da echt nur suchen?

Ich habe von einem Unbekannten eine Schatzkarte für 10$ gekauft und habe keine Ahnung, wie ich das Gebiet finden soll. Anders als bei einem Teil einer Hauptquest, wird mir nichts auf der Karte angezeigt. Gibt es einen Trick oder hilft da echt nur suchen?
Die hab ich gestern auch gekauft, klar musst du suchen bzw du wirst dich, wenn du dort bist, die formation wiedererkennen, das ist doch der spaß an der sache. Unten ist ein kleiner ort mit kirchturm, im hintergrund ein berg und rechts dessen eine steinformation, meinst du die karte? Wie ich rockstar kenne ist das nur eine von vielen und zufallsgenerator.

Läuft die Pro dann nicht einfach im "PS4-Modus"?
Wenn Downsampling aktiviert ist dürfte sich dagegen nichts an der Lüfterlautstärke ändern.
Gute Frage....es sieht aber schon wesentlich besser aus, als "nur" ein PS4-Base-Spiel (HDR geht ja dann bspw. auch). Auf dem Dachboden habe ich eine PS4 Pro an einem 1080p-Fernseher. Mit Supersampling bleibt die Lautstärke dort wie erwartet gleich. Bei einem 4K-Fernseher kann man das PS4-Supersampling übrigens gar nicht aktivieren (auch nicht, wenn der Bildschirm auf 1080p eingestellt wird).

Bei Spiderman bspw. ändert sich nichts an der Lautstärke, wenn ich die Pro am 4K-Fernseher auf 1080p stelle. Mein Sony 4K (65 Zoll) im Wohnzimmer skaliert das mithilfe der "Reality Creation" anscheinend super hoch. Man sieht bei Spiderman oder bspw. Uncharted: Lost Legacy nur auf ca. 50 cm. einen Unterschied zum nativen 4K-Bild.

Den größten "Lüftereffekt" hat man übrigens beim Witcher. Mit der Pro auf 4K habe einen startenden Düsenjet im Wohnzimmer. Auf 1080p bleibt die Konsole flüsterleise und man sieht auch nur aus der direkten Nähe die etwas schlechtere Auflösung. Ich sitze ca. 3m vorm Fernseher und sehe dann keinen Unterschied mehr - ich bin aber auch ein älteres Baujahr, das kommt der Wahrnehmung vielleicht zugute. Hängt wahrscheinlich alles schon stark vom Upscaler des Fernsehers und den 1080p-Daten der Pro ab. Diese scheinen aber in der Tat auf dem 4K besser zu sein, als die reinen PS4-Base-Daten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich gestern auch gekauft, klar musst du suchen bzw du wirst dich, wenn du dort bist, die formation wiedererkennen, das ist doch der spaß an der sache. Unten ist ein kleiner ort mit kirchturm, im hintergrund ein berg und rechts dessen eine steinformation, meinst du die karte? Wie ich rockstar kenne ist das nur eine von vielen und zufallsgenerator.

Kleiner Tipp im Spoiler? :bier:

Gute Frage....es sieht aber schon wesentlich besser aus, als "nur" ein PS4-Base-Spiel (HDR geht ja dann bspw. auch). Auf dem Dachboden habe ich eine PS4 Pro an einem 1080p-Fernseher. Mit Supersampling bleibt die Lautstärke dort wie erwartet gleich. Bei einem 4K-Fernseher kann man das PS4-Supersampling übrigens gar nicht aktivieren.

Bei Spiderman bspw. ändert sich nichts an der Lautstärke, wenn ich die Pro am 4K-Fernseher auf 1080p stelle. Mein Sony 4K (65 Zoll) im Wohnzimmer skaliert das mithilfe der "Reality Creation" anscheinend super hoch. Man sieht bei Spiderman oder bspw. Uncharted: Lost Legacy nur auf ca. 50 cm. einen Unterschied zum nativen 4K-Bild.

Den größten "Lüftereffekt" hat man übrigens beim Witcher. Mit der Pro auf 4K habe einen startenden Düsenjet im Wohnzimmer. Auf 1080p bleibt die Konsole flüsterleise und man sieht auch nur aus der direkten Nähe die etwas schlechtere Auflösung. Ich sitze ca. 3m vorm Fernseher und sehe dann keinen Unterschied mehr - ich bin aber auch ein älteres Baujahr, das kommt der Wahrnehmung vielleicht zugute. Hängt wahrscheinlich alles schon stark vom Upscaler des Fernsehers und den 1080p-Daten der Pro ab. Diese scheinen aber in der Tat auf dem 4K besser zu sein, als die reinen PS4-Base-Daten.

Glaube das ist dann eher ein Placebo-Effekt. Ohne Downsampling kann das 1080p Bild nicht besser als das der normalen PS4 sein!
Wo sollte auch die Power erkommen wenn die halbe GPU abgeschaltet wird (deswegen heizt sich sich die Pro dann weniger auf -> Lüfter leiser).
Vielleicht bringt die höhere Taktrate der CPU und die höhere Speicherbandbreite noch etwas in Sachen Performance, aber ansonsten sollte die Bildqualität 1 zu 1 der der normalen PS4 entsprechen, die ja übrigens auch HDR kann.

Glaube das ist dann eher ein Placebo-Effekt. Ohne Downsampling kann das 1080p Bild nicht besser als das der normalen PS4 sein!
Wo sollte auch die Power erkommen wenn die halbe GPU abgeschaltet wird (deswegen heizt sich sich die Pro dann weniger auf -> Lüfter leiser).
Vielleicht bringt die höhere Taktrate der CPU und die höhere Speicherbandbreite noch etwas in Sachen Performance, aber ansonsten sollte die Bildqualität 1 zu 1 der der normalen PS4 entsprechen, die ja übrigens auch HDR kann.
Hört sich plausibel an....dann macht der Upscaler wahrscheinlich einfach nur einen tollen Job ! Die Performance soll bei einigen Spielen dann übrigens tatsächlich besser werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich auch

Die Designphilosophie ist, dass man erst mit L2 anvisieren soll und dann die möglichen Aktionen ausführt. Wenn man das intus hat, spielt er sich sehr flüssig.
Finde das nach der Eingewöhnung sogar ziemlich genial und intuitiv.
Man konzentriert sich auf einen Charakter (oder ein Tier) und hat dann die gesamte Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung, klingt fast wie im echten Leben.

Man darf nicht so festgefahren sein, was die Standard-Steuerungsschemen angeht.
Früher war nicht alles besser :D

Hab ich schon gehört von, aber wie aktiviere ich diese auf der Xbox?

Edit: BTW, dreht Eure Xbox One X auch so auf wie meine? Also der Lüfter ist bei dem Spiel alles andere als leise.
Ja Is normal, hab ich auf anderen Plattformen auch schon gelesen, und meine macht sich auch deutlich bemerkbar. Um so größer die Weitsicht umso deutlicher hört man sie.
Kenn bisher nur Wolfenstein, welches die Konsole so belastet.

Also meine One X ist auch bei RDR2 leise, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zwar leicht hörbar, wenn ich den Fernseher stummschalte, aber darüber kann ich mich nicht beschweren. Wenn der Sound läuft, höre ich nur das Spiel und das selbst in ruhigen Momenten (aka 90% des Spiels). Ich liebe meine Xbox.:huldig:

Zurück
Oben