Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas stumpfes habe ich noch nie erlebt.

Er sagt mir er hätte das Paket losgeschickt, ich frage ihn nach der Sendungsnummer, er antwortet nicht mehr. Ich finde übers Internet die Telefonnummer seines Vaters und rufe an, der sagt mir, dass sein Sohn unter der Woche in Süddeutschland arbeitet und gibt mir seine Handynummer. Ich rufe an - Mailbox. Kriege aber direkt ne SMS. Ich sage ihm, dass ich der Käufer bin und auf meine Sendungsnummer warte. Er sagt, dass er noch bis 23 Uhr arbeiten muss und mir die Sendungsnummer direkt schickt sobald er Zuhause ist. Nichts passiert.

Am Abend des nächsten Tages schicke ich ihm eine Nachricht, dass er mir endlich die Sendungsnummer schicken soll oder das Geld zurück, setze ihm bis Freitag eine Frist. Da Freitag nichts passierte sagte ich ihm, dass ich jetzt zur Polizei gehe. Er schickt mir einen Überweisungsbeleg + ein Screenshot vom Konto, dass das Geld abgebucht wurde. Das war letzten Freitag. Bis heute kein Geld da. Er behauptet fest überwiesen zu haben, will mittlerweile sogar mich anzeigen, weil ich ihn nerve und angeblich bedrohe.

Achja er ist bei der Norisbank und seine Bewertungen bei Ebay sind durchweg positiv. War aber kein Ebaykauf. Bin richtig sauer, es geht schließlich um 330€ (Handy für meine Frau.)

Wollte ihn grade wieder anrufen aber er muss wieder bis 23 Uhr arbeiten.

Ich glaube ein Schreiben eines Anwaltes würde schon reichen.

Das mit dem Screenshot ist aber dann komisch. Standen da tatsächlich deine Kontodaten auf dem Auszug? Würde man doch sehen wenn er das Ding gefälscht hätte.

Ja war alles okay. Deshalb wundere ich mich ja. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand so ein Teil fälscht. Ist auch ne PDF. Kann natürlich immer sein, dass er wusste, dass das Konto eh nicht gedeckt ist und das Teil wieder zurück kommt.
Ich mache jetzt einen Mahnbescheid fertig und schicke den per Einschreiben an die Adresse seines Vaters. Dort scheint er jedes Wochenende zu sein.

So habe um 16.30 Uhr einen Termin beim Anwalt...

Er geht nicht mehr ans Telefon, schreibt mir nur noch Nachrichten, ich soll zum Anwalt gehen. Ich befürchte, dass bei dem nichts zu holen ist so abgebrüht wie das klingt.

Ganz ehrlich am liebsten würde ich da hin fahren und das Geld aus ihm raus prügeln. Aber mehr als eine Anzeige bringt mir das wohl auch nicht ein.

Red mal mit deinem Anwalt ob da Strafanzeigen wegen Betrug und Urkundenfälschung ratsam wären. Forderungen wegen Straftaten haben nämlich einen großen Vorteil: Sie verjähren nicht. Das heißt wenn du einen Titel hättest könntest du ihm theoretisch in 20 Jahren noch nachstellen wenn er irgendwann zu Geld kommt ;)

Wir haben jetzt erstmal mit einer Abmahnung angefangen. Wir befürchten aber beide, dass er keine Kohle hat und deshalb seine Überweisung zurückgebucht wurde. Er ist bei der Norisbank, dort ist man nicht, wenn man woanders ein Konto kriegt. Zumindest geht er arbeiten.

Moin,
ich wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn man sich auf Film / Serien auf bestimmten streaming Seiten anschaut und man wird erwischt. Was könnte das für Konsequenzen haben? Mit welchen Strafen ist zu rechnen?

Zurück
Oben