Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rebel Galaxy - Konsolen-Spacegedöns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber müsstest eigentlich auch nen Hinweis kriegen, dass dein letztes Speichern länger her ist und du deshalb dringend ne Station besuchen solltest. Hab ich immer nach so ca. 15 min bekommen als Erinnerung...

Kann man das Spiel wirklich in 20 Stunden durchspielen? Hab mich gestern nach ziemlich genau 20 Stunden erstmals ins dritte System aufgemacht und bin mit Stufe 3 Sachen ausgerüstet und fange jetzt langsam mit Stufe 4 Equipment an. Müsste auch mal für ein neues Schiff sparen, aber lieber rüste ich mein altes erstmal wieder auf. Ist die Vanguard. Bei manchen Schlachten werde ich schön vom Himmel geholt. Kommt zwar nicht oft vor aber doch immer wieder wenn die gegnerische Firepower einfach zu stark ist und zu viele Schiffe dabei sind. Wobei jetzt auch langsam erst ne taktische Note in die Kämpfe kommt. Finde das Spiel für 20 Euro wirklich absolut Klasse. Perfektes Feierabendspiel.

In 20 Stunden ist definitiv machbar. Ich persönlich hab die Hauptquest direkt bei Ankunft im zweiten System ignoriert, bin ins hinterste erreichbare System vom Schwierigkeitsgrad her gejumpt, da die Cargo Container auf Schrottfeldern da eine Chance haben Mk5 und Mk6 Teile zu geben, die hab ich dann für mehrere Mio. gekauft um mir dann direkt mein eigenes Mk6 Gear zu kaufen.
Ab dann musste ich nur immer vom Schiff her mir was neues kaufen und hab mich danach in nur ein paar Stunden mich durch die gesamte Hauptstory gestompt.

Am längsten dauert halt wirklich das upgraden und wenn man den mühseligen Prozess der ganzen Zwischenstufen überspringt, dauerts wirklich nicht sooooo lange...

Okay, das hört sich für mich aber schon eher nach selbstcheaten an. So nimmt man sich ja ganz die normalen Entwicklungssprünge im Spiel.Aber so kann man natürlich schnell mit der Kampagne durch kommen.

Ach, als jemand, der immer alle optionalen Nebenziele und Missionen in Spielen mitmacht, ist es schrecklich nervig grade alles auf den aktuellsten Stand gebracht zu haben, dann eine oder zwei Hauptmissionen zu machen und gleich wieder von vorne anfangen zu können um dann die nächste Stufe zu machen.

Das spaßige sind die neuen, größeren Raumschiffe zu kriegen und das Gameplay selbst, da stört mich so eine Art "Schein"-Levelsystem eher, da es halt ziemlich offensichtlich die Spielzeit ohne richtige Substanz streckt...

macht aber schon spaß, ist ein spiel dass man immer mal wieder spielen kann. ich hau das jetzt nicht am riss durch, hetzen ist bei solchen spielen kein gutes prinzip mmn

edit:

bin jetzt auf die icarus umgestiegen. die is echt klasse, aber man muss in schweren kämpfen aufpassen. sie ist nicht das stärkste kampfschiff, dafür schnell und wendig.
man kann hervorragend die fetten klumpen ausmanövrieren :D

Hab mir jetzt die Deep Horizon geholt, jetzt noch alles auf MK6 aufrüsten, dann auf die grossen Schiffe sparen! Bei den MK6 Preisen allerdings sehr zeitintensiv, macht aber immer noch Riesenspass:headbang:

Hab mir mittlerweile din kleine Händlerfregatte aus der Händlergilde gekauft. Die ist potthässlich aber schön zu wenden. Hab momentan Mischung aus mk3 und mk4 Ausrüstung. Stufe 4 ist schon teuer. Wird also bis zum nächsten Schiff noch dauern. Wahnsinn wie das Spiel süchtig macht. Dachte eigentlich dass ich ein reiner Big Budget Games Spieler bin, aber das Spiel trifft meinen Nerv total. Für 20 Euro Top.

So, die Black Gate gegönnt, fast alles auf MK 6 aufgerüstet, jetzt gibt's nur noch Entspannung! Missionen höher als LOW sind nicht mehr zu finden, Sämtliche Feinde sind Kanonenfutter und kleineren Asteroiden ausweichen ist Schnee von gestern...ich versuche jetzt noch alle Erfolge, dann ist Schluss (beim " neutral gegenüber den Piraten Fraktionen" Erfolg reicht es übrigens, wenn man nur die Red Devils auf neutral hat!!). Super Spiel, hat mich schon über 30 Stunden gekostet und für ein paar Raumschlachten zwischendurch auch später bestimmt noch mal eine Runde wert:sabber::headbang:

Hab jetzt 30 Stunden und bin kurz davor mir eine Minotaur zu kaufen. Scheinbar bin ich wirklich ein extrem langsamer Gamer im Spiel. Momentan läuft's aber bei mir.

Gretchenfrage: Habe ja die Minotaurus als Schiff. Backbordkanone, HS Missles und Defensive sind auf Stufe 6. Der Rest noch Stufe 4. Jetzt auf ne dreadnought sparen oder erst alles andere auf Stufe 6 bringen? Tendiere ja zu Variante 1 da ich mir denke dass ich dadurch gleich mal doppelt so viele Backbordkanonen habe und ne bessere hülle.

die kanonen würde ich zuerst hochziehen, dann kannste die auch gleich auf das neue schiff packen.
ich spiel das spiel anscheinend zu langsam :D

gibts tipps wie man an geld kommt? eher missionen oder eher handeln. das farmen an asteroiden macht mir zu wenig spaß

@Mandos....,..Hol die das grössere Schiff, mehr Kanonen + mehr Geschützplaetze
@Muuh..........Missionen bringen das meiste Geld, Handel läuft nebenbei. Günstig einkaufen und da wo es gute Preise gibt verkaufen, nen grosser Laderaum ist nicht verkehrt!!:headbang: