Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rebel Galaxy - Konsolen-Spacegedöns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Space Sim
Entwickler: Double Damage
System: PS4, Steam, (Bone-Port offen)
Release: 2015

logo.jpg

[Vid]https://youtube.com/watch?v=rtg56RGq0OY[/vid]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile im us psn erschienen. wann soll es in den eu store kommen? lohnt sich das ding? bin heiß drauf, aber noch unsicher obs was geworden ist.

Xbox nächste Woche und EU PSN am 19.

Bin bisher sehr angetan. Spielt sich sehr entspannt. Story kann man von Beginn an vernachlässigen und sich direkt ums Handeln, Plündern, Beschützen etc. kümmern. Gefechte laufen (sehr) ähnlich zu AC Black Flag ab. Und der Western/Rock Soundtrack ist ein echtes Highlight.

Man darf aber keine richtige Sim oder einen Space Shooter erwarten. Spieltempo ist eher gering und es scheint auch nicht überkomplex zu sein - was mir in diesem Genre aber entgegenkommt.

Nice, dank Jehütly ist das Teil ja schon in meiner Steam-Bib zu finden. Werd ich mal starten, wenn der Hexer mal zur Seite gepackt wird :D

Hab auch richtig Bock auf das Ding. Wenn mal wieder etwas Zeit da ist, und ich ein paar Spiele mal durchgespielt habe, gucke ich mir das Teil auf alle Fälle an.

Soll von dem was ich gehört habe stark in die Richtung Firefly, sprich Space-Trucker / wilder Westen im All gehen und wurde bei Giant Bomb auch im Rahmen der Game-of-the-year Diskussion immer wieder erwähnt.

Edit: Alles klar, der Trailer blutet Firefly. Was ich wiederum für eine Space-Adventure befremdlich finde ist die Navigation auf der zweidimensionalen Ebene. Du kannst das Raumschiff also zu den Seiten steuern aber nicht nach oben/unten. Im Endeffekt befährt man also eine unsichtbare Straße. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
gestern noch 2 stunden gespielt und ja, gefällt sehr, auch wenn ich mich mit dem ganzen handelssystem noch gar nicht auseinander gesetzt hab.

ankreiden würde ich wie cubeikon die unsichtbare straßen und das fehlen einer cockpit sicht, wobei ich beide punkte mir jetzt einfach mal mit den black flag-artigen schlachten erkläre. wäre wahrscheinlich sonst alles zu unübersichtlich geworden.
sonst bin ich aber begeistert und spüre schon ein gewisses suchtpotenzial, denn sonst würde ich jetzt nicht hier auf der arbeit sitzen und mir darüber gedanken mache, ob ich mir nun die neuen schilder oder doch noch die kanonen leisten soll.

Da hat man aber nicht so ein geiles Raumschiff-Management wie bei FTL?

nope, sauerstoff, energie & co. management gibt es hier nicht.

wie schon drizzt gesagt hat:
Man darf aber keine richtige Sim oder einen Space Shooter erwarten. Spieltempo ist eher gering und es scheint auch nicht überkomplex zu sein - was mir in diesem Genre aber entgegenkommt.