Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RDR2: The Good, the Bad and the Metacritic (Reviews, Ersteindrücke & Co)

Eure RDR2 Wertung

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die X Version sieht laut DF Material schon deutlich besser aus. Könnte auch der größte Unterschied bisher zwischen der X und Pro sein. Die Performance scheint auch deutlich besser zu sein. Bei der X hat man bis auf große Städte konstant 30fps.

Kam da etwas missverständlich raus, in meiner schlechten Formulierung. Ich meinte damit, dass mir von der Peasant 4 Version hin zur Pro und X keine großen Unterschiede im Material aufgefallen sind, abseits der Auflösungs bezogenen Dinge.

Über deutliche bessere Performance lässt sich streiten. Wir sprechen hier immerhin nicht etwa von 30 vs 50+ FPS, sondern lediglich von Unterschieden im Bereich von allerhöchstens 5 FPS, meist eher 2-3 FPS und das nur in gewissen, besonders anspruchsvollen Arealen (die Städte).

Kam da etwas missverständlich raus, in meiner schlechten Formulierung. Ich meinte damit, dass mir von der Peasant 4 Version hin zur Pro und X keine großen Unterschiede im Material aufgefallen sind, abseits der Auflösungs bezogenen Dinge.

Über deutliche bessere Performance lässt sich streiten. Wir sprechen hier immerhin nicht etwa von 30 vs 50+ FPS, sondern lediglich von Unterschieden im Bereich von allerhöchstens 5 FPS, meist eher 2-3 FPS und das nur in gewissen, besonders anspruchsvollen Arealen (die Städte).

Zum Glück meinst du all das nicht ernst...

Ha!
Ich hab noch nen schlechteren Witz ......

pferd_pony_cowboywitz.jpg

Die ersten Missionen liegen jetzt hinter mir und der Ersteindruck ist schon ziemlich genial.
Es ist wirklich sehr langsam und gemächlich aber genau das gefällt mir. Zur Story kann ich noch nicht groß was sagen, die Dialoge und die Interaktionen mit der Umwelt sind für mich aber jetzt schon kleine Highlights. Die Steuerung ist am Anfang wieder sehr schwerfällig, aber das ist man ja von Rockstar gewöhnt.
Freu mich schon auf heute Abend wenn ich weiter spielen kann :)
Gibts schon erste Meinungen, wie es auf der normalen PS4 läuft?
Hab jetzt knapp drei Stunden gespielt und ich kann mich nicht beklagen, es läuft auf jeden Fall flüssig :)
Ps4 ist auch noch relativ ruhig, kann jetzt kein Unterschied zu anderen Spielen feststellen.
Muss aber auch dazu sagen das mir Grafik nie das Wichtigste ist.

Ich finde ja, ganz allgemein gesprochen, dass ein gemächliches, ruhiges Tempo das Western-Genre immer ausgemacht hat. Klingt für mich demnach alles sehr, sehr vielversprechend.
Ich finde das auch völlig ok. Nochmal: Ich hab das Game gestern nach ner vierstündigen Sitzung CoD gezockt.

Das ist ungefähr so als würde ich Extasy gepusht, völlig aufgedreht nach Hause kommen, mich auf die Couch pflanzen und mir das literarische Quartett reinpfeiffen.

Hab jetzt circa 2-3 Stunden gespielt. Die Steuerung kommt abermals aus der Hölle, aber das ist man bei Rockstar ja schon gewohnt. Viel erleben tut man anfangs nicht, war jetzt gerade das erste Mal auf der Jagd. Ist schon ziemlich toll gemacht und insbesondere das häuten sieht echt krass aus. Als nächstes kommt schon der erste Überfall, werde den heute Abend dann spielen.

Läuft auf der normalen PS4 okay, mir bluten zwar meine 60fps-Augen, aber damit kann ich leben. PS4 verdächtig leise, Grafik ist bisher ganz okay, lässt sich im Anfangsgebiet ansonsten schwer beurteilen, sieht halt alles gleich aus (weil Schnee).

Viel erleben tut man anfangs nicht, war jetzt gerade das erste Mal auf der Jagd. Ist schon ziemlich toll gemacht und insbesondere das häuten sieht echt krass aus.
Das Häuten war jetzt für mich nicht so schlimm, allerdings habe ich ein Reh nicht richtig getroffen und musste dann das wimmernde Reh mit dem Messer töten :|