Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Raumklima am Arbeitsplatz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich muss mal etwas Dampf ablassen. Ich arbeite 8 Stunden lang in einem kleinen Büro. Wie wir ja alle wissen oder einige von uns wissen ist ein gesundes Raumklima was eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent hat ideal. Hierauf ist insbesondere während des heizens zu achten, weil Heizungsluft die Luftfeuchtigkeit stark senken kann. Auf meiner Arbeitsstelle werden alle Heizungen (auch im Herbst und Frühling) voll aufgedreht. Es besteht 0,00 Luftfeuchtigkeit. Ich merke das ich wirklich kaum gescheites Luft einatme.

Ich lege eine wassergefüllte Schale auf die Heizung, wenn diese in Betrieb ist, damit es die trockene Luft etwas befeuchtet. Wie kann ich meinen Kollegen klar machen das dies für mich als Asthmatikerin besonders wichtig ist. Ich habe desöfteren Probleme mit der Temperatur am Arbeitsplatz.

Ich weiss, dass manche sich denken werden wie penibel das Thema ist, jedoch muss man es erleben um dies zu verstehen.

Mich würde ebenfalls wissen ob sich hier auch einige oder mehrere um das Thema interessieren.

Ich möchte sehr ehrliche Feedbacks hierzu haben.

Ich bedanke mich im vorraus.

Lg

Mira

Link entfernt.
Keine Werbung. /JW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich meinen Kollegen klar machen das dies für mich als Asthmatikerin besonders wichtig ist.
Indem du es ihnen einfach sagst, halte ich für einen Anfang.

Bei uns gibts auch ewig diese Büroklima-Diskussion.

Wir sitzen zu 5 in einem ca 50qm Büro. Ich und meine Frau sitzen recht nah an der Aussenwand mit großen Fenstern. Die anderen drei über den Raum verteilt zum inneren des Gebäudes.
Der Temperaturunterschied zwischen der Tür (Innenseite des Gebäudes) und meinem Arbeitsplatz beträgt 5°C.
Denen vorne ist immer zu warm und mir und meiner Frau immer zu kalt.
"Ja dann dreh halt die Heizung bei dir auf".
Würd ich ja gerne, aber das ganze Gebäude hat Fussboden Heizung.. und die kennt nur GANZ oder GAR NICHT.
Jedes Büro hat ein kleines schalterchen womit er die Heizung für sein Büro ein oder ausschalten kann.
Leider ist das total falsch verkabelt... Wenn jemand im Büro 123 das schalterchen umlegt um es mauschelig zu haben, kann es sein das im Büro 475 am nächsten tag schön warm ist. Einen Schaltplan gibts dafür nicht mehr, die Technik ist komplett veraltet und da waren schon alle Heizungsbetriebe des Ortes dran um das zu fixen..keine chance, ohne das ganze komplett aufzureissen.

Dazu kommt, das die ewig braucht um in die Pötte zu kommen.
Da wir nur noch zwei mal die Woche im Büro sind passiert folgendes.

Dienstag... Schweinekalt in der Bude.. Heizung an auf volle pulle... da das teil lahm ist, bibbert man sich trotzdem einen ab und geht dann irgendwann nach Hause um dann, wenn man Donnerstags ins Büro kommt einen fast der Schlag trifft, man das Teil sofort abschaltet und alle Fenster aufmacht.... und dann kommt das Wochenende und alles kühlt wieder aus... dann kommt der dienstag...alles volle pulle...dann der donnerstag...alles aus und auf... 20 goto 10

Zuletzt bearbeitet: