Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ratenkauf - Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210

Rocktastisch!
hallo!

ich habe mich noch nie für ratenkäufe interessiert aber habe jetzt eine frage dazu.

ich mache zur zeit ein Soziales Orientierungspraktikum.

kann man als praktikant überhaupt etwas auf raten kaufen oder geht das nicht?

Kommt immer darauf an, wie seriös der Händler ist. Ein seriöser Händler achtet darauf, ob sie dir einen Ratenkauf anbieten können. Ein unseriöser schmeißt ihn dir entgegen.

Unwahrscheinlich, du brauchst mindestens mal eine EC Karte. Am Besten ein geregeltest Einkommen für den Zeitraum der Ratenzahlung. Andere wollen neben der EC Karte auch die letzten 3 Lohnabrechnungen sehen. Wenn du unter einem gewissen Satz verdienst wirst du sicher nichts bekommen.

Was und wo willst du denn was auf Raten kaufen.......ich selbst kaufe oft Sachen auf Raten, allerdings nicht länger als 6 Monate. Habe noch nie Probleme gehabt, habe aber auch ausreichend Einkommen und eine saubere Schufa.

hmm ok. also ich möchte wenn bei einem seriösen anbieter kaufen. es geht um einen neuen tv.

wie sieht es denn bei MM und co aus? wie hoch muss da das gehalt sein um zb 1400€ auf raten abbezahlen zu können?

nebenbei such ich noch eine gute möglichkeit meinen LCD zu verkaufen. (aber nicht bei ebay)

ich habe ne saubere schufa, würde auch höchstens 9monate nehmen. bisher hab ich einfach immr gespart oder mir das geld bei bank papa geliehen ^^

dachte nur ich könnte das mal auf diese weise machen. obwohl ich schon k**zen muss wenn ich dran denke den zinsen in den rachen zu werfen. aus meiner familie macht keiner ratenkäufe....

Gibt Saturn zur Zeit nicht Kredit ohne Zins auf 24 Monate? Einkommen sollte man schon haben würde ich sagen. Kann mir nicht vorstellen das die das ohne bewilligen.

Ja, die arbeiten mit der Citibank zusammen. Ich habe vor 1 Jahr 5000€ für meinen neuen LCD finanziert, war aber in den 3 Monaten davor mehr als 6 Wochen krankgeschrieben. Habe da nur 65% von meinem Gehalt bekommen. Und da waren es immer noch über 1000 Euro aber trotzdem wurde abgelehnt. 1 Monat später und mit vollem Gehalt ging es dann wieder.

Bei den 5000 Euro haben die 1300 Euro als Mindestgehalt gehabt.

pil schrieb:
Gibt Saturn zur Zeit nicht Kredit ohne Zins auf 24 Monate? Einkommen sollte man schon haben würde ich sagen. Kann mir nicht vorstellen das die das ohne bewilligen.

habe ja festes einkommen ...nur halt wenig ^^ aber für ne 200€ rate würde es reichen

ja meinen vater könnte ich fragen ...der würde mir das geld selbst vorstrecken ohne iwo ratenkauf machen zu müssen...wollte halt nur fragen ob ich auch ne chance hab das unabhängig von meinen dad zu machen.

naja sonst warte ich bis februar und kauf mir dann einen neuen tv...dann kann ich es auch so bezahlen

danke schon mal für eure antworten!:)

Zurück
Oben