Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, bei mir wird bei der PS5 grundsätzlich so sein, dass ich ein Spiel mit verschiedenen Modi auf Auflösung bzw. Grafikqualität trimme. Selbst wenn dann 30fps bei rauskommen.

Ich hab bei ein paar Spielen in den letzten Monaten gemerkt, dass man sich kurz umgewöhnen muss, wenn man vorher ein 60 fps Spiel gezockt hat, aber dann ist es auch wunderbar so.
Hauptsache stabiles Framepacing. Das ist tausendmal wichtiger als hohe fps imo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, ob ich 60 FPS nun brauche. Hauptsache die Grafik ist stimmig.

Wenn nur die Auflösung und nicht der Detailgrad unter 60fps leidet, ist es doch halb so schlimm. Ein guter 4k TV rechnet einem auch dann noch ein super Bild hoch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beeindruckend gute und fundierte Analyse der Demo :dhoch:

Und trotzdem wird die MS Defense Force wieder behaupten, dass das quasi wie auf der PS4 aussieht.

Beeindruckend gute und fundierte Analyse der Demo :dhoch:

Und trotzdem wird die MS Defense Force wieder behaupten, dass das quasi wie auf der PS4 aussieht.
Die Sache ist ja die, sony zeigt wenigstens wie next gen aussehen kann. Bei ms hört man nur 12tf und Power of tower. Und klar kann so ein Spiel auf einer 2 tf stärkeren Konsole sicherlich auch besser aussehen, aber ich will es endlich mal sehen. Wo bleiben die Spiele die grafisch alles wegblasen sollen?
Ankündigen kann ich viel, aber ich will auch endlich mal Ergebnisse haben.
Da kann der phil noch so ein Versprechen nach dem anderen raushauen wenn man nichts zum zeigen hat, aktuell. Halo infinite hätte da ja mal ordentlich auf den putz hauen müssen, aber war ja eher ein Reinfall.
Da werden wir wohl wieder auf Unterschiede bei den multiplattformtiteln warten müssen.

Fühl du dich doch nicht gleich angesprochen...
Und wenn doch, dann wohl zurecht :p

Es gab hier schon so einige Posts, die genau das sagten, was ich angesprochen hab.

Und NATÜRLICH wird die PS5 noch Spiele liefern, die deutlich besser aussehen...
Vergleich mal ein Spiel wie Killzone Shadow Fall, das zum Launch Kinnladen geklappt hat, mit Last of Us 2 oder God Of War...

Es gab hier schon so einige Posts, die genau das sagten, was ich angesprochen hab.

Vergleich mal ein Spiel wie Killzone Shadow Fall, das zum Launch Kinnladen geklappt hat, mit Last of Us 2 oder God Of War...
Geht nicht darum ob ich mich angesprochen fühle, aber das macht das Klima nicht angenehmer:)

Der Kerl sagt es ja auch, das hier und da noch Fehler sind, die im finalen Produkt dann ja evtl nicht mehr austauschen.

Werd mir das Game zu 100% kaufen und genießen, wie schon gesagt das Game hat wie alle Teile davor einen guten Flow im Gameplay und macht ne Menge Spaß.

Wobei der Anflug am anfang des Spiels ziemlich beeindruckend ist, auch heute noch.

Ich verstehe die gelben Rifts nicht wirklich. Der saugt sich da ran und ist dann halt dort, oder was?
In anderen Spielen hat man dafür nen grappling hook.

Und was bisher noch garnicht angesprochen wurde ist die Physik. Da werden Kisten in hunderte Einzelteile zerstört, man sieht Partikel durch die Luft fliegen und höchstens 10% davon landet auf dem Boden und bleibt dort auch liegen. Läuft er darüber, passiert genau nichts. Sie bewegen sich nicht, genaugenommen läuft er durch. Ich habe ja so eine Vorahnung. Wenn die GPU die meiste Zeit die 10 TF zugewiesen bekommt, hat die CPU entsprechend weniger Leistung zur Verfügung und es müssen Kompromisse gemacht werden. Kann aber auch noch gut bis Release eingebaut werden. Von Juni zu August hat sich ja auch schon einiges getan.

Und warum das hier in J'n'R eingeordnet ist, verstehe ich nicht wirklich. Ein Comic Look macht noch kein J'n'R. Einige hier haben kritisiert, dass da soviel geballert wird und da wurde zurecht angemerkt, dass diese Serie sehr großen Wert auf ballern mit aberwitzigen Waffen legt. Für mich ist das deshalb ein 3rd Person Action Spiel mit ein paar J'n'R Einlagen.

Ich freu mich riesig auf das Teil... bin ja durch das PS4-Remake erst auf die Reihe gestoßen. Im Moment mach ich die alten PS3-Teile durch... die sind super und schauen auch heute noch toll aus. Von daher ist die Vorfreude auf den neuen Teil sehr groß!

Was mir im neuen Gameplay-Trailer auffällt sind die kurzen Ladepausen zwischen den Dimensionswechsel... hat mich etwas an die Tür bei den alten Resident Evil Teilen erinnert! :D Trotzdem sehr beeindruckend.

PS: Die Seitenzahl ist doch total wurscht... warum soll man immer seitenweise was schreiben. Dass hier nur 7 Seiten sind zeigt nur dass die ganzen Spambots zum Glück in den anderen Threads seitenweise ihren Müll abladen.

Es geht mir da auch nicht um die Qualität des Spiels sondern darum das selbst der Next gen vorzeigetitel halt einfach null hype generiert. Ich würde das Spiel hier über beide Konsolen hinweg schon klar als das beste oder zumindest als "next gen'igstes" bezeichnen. Trotzdem ist es jetzt kein gassenhauer der das ganze forum zum diskutieren anregt und das kenne ich anders und finde ich schade. Mehr will ich damit überhaupt nicht sagen. :D

Zurück
Oben