Gerade die PC Version beendet.
Actionreiches Gute-Laune-Spiel, wenn auch nicht der beste Teil einer wholesome Spielereihe.
Bemerkenswert, was insomniac hier technisch geschaffen hat. Sieht rattenscharf aus und hört sich abermals hervorragend an. Ein spielbarer, 10-stündiger Animationsfilm. Weiteres Highlight ist wieder das abgefahrene Waffenarsenal, wobei es nicht meine Liebslingsauswahl ist und ich so bescheuertes Schießgerät wie das Groovitron vermisst habe.
Ansonsten ist es natürlich eher kindgerecht. Seichte Story ohne großartige Höhepunkte, geradliniges Gamedesign, nervige Minigames (Kudos für die Skip-Funktion). Keine Ahnung, ob mich meine Gedächtnis täuscht, aber ich habe den ein oder anderen Vorgänger etwas "spannender" in Erinnerung.
Dafür finde ich Rivet grandios. Wenn man sie so nebeneinander erlebt, sogar deutlich cooler und cleverer als den trotteligen Ratchet. Der kann von mir aus in Rente gehen und dem Lombax Weibchen die Franchise überlassen.
Ein anspruchsloses Waffen-Space-Adventure, lässt sich gut runter zocken und sieht unverschämt gut aus. Bietet, abgesehen von den SSD-Demo-Spielereien wie den spontanen Welten-wechseln, aber auch nichts neues. Qualitativ (inhaltlich) also eher Blue Sky als Pixar, um den Animationsfilm-Vergleich mal weiter zu spinnen.
Hoffe, dass insomniac auch zukünftig noch mal so was, also was anderes als Marvel-Lizenzen, machen darf.