Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich bin durch!
Wie immer ein Klasse Teil der Serie.
Der mir sogar besser als das Remake des Erstling gefiel.

Platin ist es auch geworden. :grins:
Aber auch nur weil mir hinten raus nur noch zwei bzw. drei fehlten.
Sonst hätte ich das nicht gemacht.
Aber das zog sich dann doch länger als ich dachte.

Erstens die wohl schwierigste Trophäe,die für den Leererückstoß.
Hierzu muss man die Waffe erstmal auf Stufe 5 bringen.
Erst dann wird sie zum Leerereaktor.
Und erst dann kann man Schüsse mit dem Schild „aufsaugen" und dann zurück werfen.
Dazu musste ich doch etwas in der Arena Grinden.

Und die zweite noch fehlende bekommt man erst im Herausforderungsmodus.
Dazu muss man soweit spielen bis man Mrs.Zurkon erreicht.
Erst dann kann man bei ihr die letzten zwei Waffen kaufen.
Allerdings jeweils nur einen obligatorischen Bolt.

Ich habe das Spiel nach etwa einer Stunde abgebrochen und wieder verkauft. Das ist gar nicht gegen das Spiel gerichtet, aber ich habe in meinem Leben gefühlt schon 10 Ratched & Clank Titel gespielt und wenn man sich an den technischen Spielereien satt gesehen hat, bleibt da einfach nicht viel Neues übrig. So gut das Spiel für sich genommen auch sein mag. Liegt aber auch eher an mir, da ich mir die Zeit zum Zocken mittlerweile eher einteilen muss und sowas dann durchs Raster fällt.

Mich hat weder gestört hier auch Rivet zu spielen noch die ja üblichen Rätsel Abschnitte mit Clank.
Für mich gerne in 1-2 Jahren ein neuer Teil.

Ich z.B. habe in meinem (schon recht langen) Zockerleben nur ein COD gespielt.
Und kann überhaupt nicht nachvollziehen warum alle da jedes Jahr aufs Neue steil gehen.

Gerade die PC Version beendet.

Actionreiches Gute-Laune-Spiel, wenn auch nicht der beste Teil einer wholesome Spielereihe.

Bemerkenswert, was insomniac hier technisch geschaffen hat. Sieht rattenscharf aus und hört sich abermals hervorragend an. Ein spielbarer, 10-stündiger Animationsfilm. Weiteres Highlight ist wieder das abgefahrene Waffenarsenal, wobei es nicht meine Liebslingsauswahl ist und ich so bescheuertes Schießgerät wie das Groovitron vermisst habe.

Ansonsten ist es natürlich eher kindgerecht. Seichte Story ohne großartige Höhepunkte, geradliniges Gamedesign, nervige Minigames (Kudos für die Skip-Funktion). Keine Ahnung, ob mich meine Gedächtnis täuscht, aber ich habe den ein oder anderen Vorgänger etwas "spannender" in Erinnerung.

Dafür finde ich Rivet grandios. Wenn man sie so nebeneinander erlebt, sogar deutlich cooler und cleverer als den trotteligen Ratchet. Der kann von mir aus in Rente gehen und dem Lombax Weibchen die Franchise überlassen. :D

Ein anspruchsloses Waffen-Space-Adventure, lässt sich gut runter zocken und sieht unverschämt gut aus. Bietet, abgesehen von den SSD-Demo-Spielereien wie den spontanen Welten-wechseln, aber auch nichts neues. Qualitativ (inhaltlich) also eher Blue Sky als Pixar, um den Animationsfilm-Vergleich mal weiter zu spinnen.

Hoffe, dass insomniac auch zukünftig noch mal so was, also was anderes als Marvel-Lizenzen, machen darf.

Ratchet & Clank_ Rift Apart v1.922.0.0 30.05.2024 16_39_50.png

Ratchet & Clank_ Rift Apart v1.922.0.0 24.05.2024 19_00_11.png
Ratchet & Clank_ Rift Apart v1.922.0.0 25.05.2024 16_32_15.png

nervige Minigames (Kudos für die Skip-Funktion)
Das war die beste Idee der Entwickler überhaupt, alle Clank Rätsel übersprungen und nach 1-2 Spiderbot Abschnitten den Mist ebenfalls ausgelassen. Spaßbefreiter Müll war das.
Sowas wünsche ich mir in mehr Games, würde z.b. gerne alle Rätsel und Atreus Abschnitte in Ragnarok überspringen. Diese Aspekte haben mich bisher von einem Kauf abgehalten. Genau wie mich die Rückblicke in Uncharted 4 von einem Rerun abhalten, einfach kein Bock auf diese öden Abschnitte.

Dafür finde ich Rivet grandios. Wenn man sie so nebeneinander erlebt, sogar deutlich cooler und cleverer als den trotteligen Ratchet. Der kann von mir aus in Rente gehen und dem Lombax Weibchen die Franchise überlassen. :D
100%

Zuletzt bearbeitet:
Das war die beste Idee der Entwickler überhaupt, alle Clank Rätsel übersprungen und nach 1-2 Spiderbot Abschnitten den Mist ebenfalls ausgelassen. Spaßbefreiter Müll war das.
Sowas wünsche ich mir in mehr Games, würde z.b. gerne alle Rätsel und Atreus Abschnitte in Ragnarok überspringen. Diese Aspekte haben mich bisher von einem Kauf abgehalten. Genau wie mich die Rückblicke in Uncharted 4 von einem Rerun abhalten, einfach kein Bock auf diese öden Abschnitte.

100%
Oder die Gegenwarts-Abschnitte in den AC-Spielen.

ja ist schon ein schönes ding, aber ich frage mich wo die motivation liegt, ein spiel mit grafikupdate zu zocken, das zu keinem zeitpunkt jemals auch nur annähernd in irgend einer weise schlecht aussah oder so ein update nötig gehabt hätte.

lässt sich auch für alle anderen spiele so sagen, mal abgesehen davon dass der sprung zwischen alter und neuer ps5 auch nicht gerade gigantisch ist.

Verstehe den Sinn auch nicht.
Ein Tlou2, ein Ratchet und Clank und all der andere Kram sieht super aus und läuft super.
Wüsste echt nicht was man mit einer Pro sollte in solchen Spielen

Verstehe den Sinn auch nicht.
Ein Tlou2, ein Ratchet und Clank und all der andere Kram sieht super aus und läuft super.
Wüsste echt nicht was man mit einer Pro sollte in solchen Spielen
vorallem wenn man diese spiele alle schon durch hat, dann spielt man sie nur wegen einem geringen grafikupdate doch nicht nochmal, oder? wäre für mich zumindest kein anreiz die alten games nochmal anzuschalten.

Seh ich alles absolut ähnlich, aber andererseits...womit soll Sony sonst werben? Neue Spiele, die extrem von der Power der Pro profitieren würden, kann man ja nicht mal eben aus dem Hut zaubern und First Party mäßig sieht es ja ohnehin in der jüngeren Vergangenheit und in der näheren Zukunft eher mau aus.

Zurück
Oben