Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern den Vorgänger auf der PS4 Pro mal gestartet... den gabs wohl mal im PS+... und WOW das schaut auf der Pro ja jetzt schon zum verlieben aus... da mach ich mir dann überhaupt keine Sorgen um den PS5 Teil...

Diese Gameplay Demo war echt das Best was in dem PS5 Reveal Video gezeigt wurde. Endlich folge ein komkretes Beispiel auf das Versprechen von Cerny, welche Levelarchitektur nur mit SSDs möglich sind.

In dem Trailer sah es wirklich so aus, als könnte man quasi instant (höchstens 1-2 Sekunden Ladezeit) in eine komplett neue Welt springen. Mit der alten HDD Technik ist das nicht möglich. Dafür war R&C ein super Showcase!

Man muss halt das fertige Endprodukt abwarten, ob man wirklich überall uneingeschränkt in andere Dimensionen switchen kann, ober ob dies nur an vorgesehenen Orten funktioniert. Wäre es letzteres, könnte man es sicher auch auf der PS4 irgendwie hintricksen.

Aber im Grunde ist es egal, da dieser Anwendungsfall ein super Beispiel für die Vorteile einer SSD ist. Macht halt auch nur in den entsprechenden Spielen sinn und nutzt sich nach dem X-ten Spiel vielleicht auch ab. Mal schauen was die Zukunft bringt und was noch so mit den SSDs machbar ist.

Ich frage mich ja immer, wie oft man die neuen SSD-Möglichkeiten nun nutzt. Mich haben Ladezeiten bei einer Schnellreise oder zwischen Leveln oder Zwischensequenzen tatsächlich bisher nicht wirklich gestört solange sie nicht so extrem sind wie zb früher bei Oblivion. Als ob man sich nun dauernd durch die Level hin und her teleportieren würde :gerri:

Also wenn das nahtlose wechseln bei Ratchet von einer Welt zur nächsten in nativem 4k kein Beispiel ist, dann weiß ich auch nicht.

Das höre ich immer wieder (allgemein was die Nexgen betrifft), aber Beispiele habe ich noch keine gehört/gesehen.

Hast du dir den Trailer im Startpost nicht angesehen? Das ist zB mit konventionellen Mitteln nicht möglich.

Einer der Größten Benefits der mir zB als Laie einfällt ist dass man im Leveldesign nicht mehr (oder zumindest viel, VIEL) weniger aufpassen muss. Die vielzitierten Schlauchlevel der vergangenen Generationen waren ja ein Ausdruck dieser Limitationen. Da ging es nicht nur darum, dass man einfach keine Ressourcen hatte (also in Manpower), weitläufigere Abschnitte mit sinvollem Content zu gestalten, sondern das die Leistung der Konsole nicht mehr Assets gepackt hat.

Sie die GoW5 an. Die einzelnen Abschnitte vollgepackt mit Details, und sobald man mit den Gleitern zwischen den Setpieces hin und her reist gähnende Leere. Jedes Openworldspiel wird davon profitieren. Nur noch minimales PopIn von Levelgeometrie, DrawDistanz von Gras und sonstigem Klimbim...

Sieht für mich nach Next Gen aus.
Könnte ich mir so auf der PS4 Pro auch nicht vorstellen

jO25hC.gif

Das sieht wirklich gut aus, aber nicht wirklich nach In-Game. Würde mich freuen wenn ich falsch liege aber dafür hab ich schon zu viele Konsolenreleases mitgemacht. Solche Trailer gab es vorher jedes Mal. Und jedes Mal sah es dann ingame nicht so aus.
Bin von Sonys Lineup aber sehr positiv überrascht, schwanke grad echt zwischen X und PS4.

Glaub schon das es ingame so aussieht, da es auch in R&C 1 so ähnlich aussieht. Ja bin auch noch nicht 100% sicher was ich diese Gen als Konsole nehme. Warte wohl den Juli mit der Xbox PK ab ...

Ich bin eigentlich echt überrascht wie begeistert viele hier sind. Also nicht optisch betreffend, sondern generell. Hab die Reihe eigentlich nie auf dem Schirm gehabt. Dieses Kunterbunt hat mich immer eher abgeschreckt. Ich spiel zwar schon auch manchmal kindlichere Spiele, aber das eben selten und bis dato wusste ich auch nicht, dass das hier so der Hit sein soll. Aber scheinbar lohnt sich doch ein genauer Blick auf die Reihe.

Zurück
Oben