Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ratchet & Clank: Into The Nexus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt alle 9 Pläne für die Ryno zusammen und wollte zum Klempner, aber kann es sein, dass ich dafür noch mal auf Suche gehen muss? 5 Schlüssel oder so? Da sollen die lieber mal die Story länger machen als hier eine Sammelaufgabe nach der anderen reinzuhauen. Soo nervig.

Und grad durch. Naja. Ich halte es für das schlechteste der Reihe. Keine wirklich coole Waffe dabei und es fehlt etwas der Witz der beiden großen und das Piratenflair von Quest for Booty. Nicht schlecht, aber imo hätte man es beim Ende von Crack in Time belassen sollen.

Also ich fands wesentlich besser als Quest for Booty. Dadurch, dass es relativ kurz ist, finde ich es auch recht motivierend die Planeten wirklich komplett abzuschließen.
Ich hoffe ja, dass sie nach den misslungenen Expiremten sich auf die Stärken der Serien besinnen und auf PS4 nur auf ein behutsam modernisiertes Konzpet setzen. Denn prinzipiell ist Ratchet & Clank mittlerweile relativ allein auf weiter Flur, ganz im Gegensatz zu PS2 Zeiten.

Habe es jetzt durch und es hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind wieder sehr symphatisch, die Clank-Abschnitte sind sehr gelungen (wenn auch etwas kurz) und das Ballern und Hüpfen hat auch Spaß gemacht. Aber leider nicht mehr so wie in den letzten richtigen Teilen, denn aus welchen Gründen auch immer hat sich Insomniac dazu entschieden, dass das Spiel nur mit 30 FPS (und teilweise deutlich weniger) läuft UND daber noch schlechter aussieht als z.B. Tools of Destruction. Das torpediert das schön-flüssige Spielgefühl der Vorgänger ganz schön. Extrem schade, denn ist zwar dennoch ein gutes Spiel, mit 60 FPS wäre es aber ein noch sehr viel besseres.
Hoffe die Serie kommt in altem Glanz wieder auf der PS4 zurück, mit mehr Umfang und 60 FPS.

Hoffe die Serie kommt in altem Glanz wieder auf der PS4 zurück, mit mehr Umfang und 60 FPS.

insomniac hat sich damals mit crack in time von den 60fps abgewendet, mit der begründung der aufwand wäre es einfach nicht mehr wert. die größte fehlentscheidung überhaupt.
nexus sieht aus als würde es oft in zeitlupe laufen. allein wie die bolts richtung ratchet kriechen... :drunter:

A Crack in Time lief ja noch mit 60 FPS, nicht sehr stabil, aber dennoch stets sehr flüssig. Vielleicht stand man mit Nexus einfach zu sehr unter Zeitdruck, es gibt nämlich auch ein paar unfertige Cut-Scenes (Sound fehlt etc.) und für die 60 FPS hat die Zeit nicht gereicht ... oder streng genommen nicht mal für die 30 FPS.
Aber mit der Power der PS4? Da gelingen hoffentlich bessere Ergebnisse in derselben Zeit als bei PS3.

Ich glaube Insomniac war seit „A Crack in Time“ bzw. „Resistance 3“ nicht mehr wirklich mit viel Leidenschaft bei der Sache. Und das merkt man den letzten paar Titeln auch an. Ich hoffe sie kriegen mit Sunset Overdrive noch mal die Kurve… sonst sehe ich echt schwarz für das Studio. Und das wäre wirklich schade um die talentierten Jungs.

A crack in time sowie vor allem Resistance 3 waren überragende Titel, die zu den besten auf der PS3 zählen. Into the nexus ist zwar ein belangloser, etwas halbgarer Nachfolger, aber deswegen würde ich nicht vom Niedergang des Studios reden ;).

Na ja... da waren ja auch noch die nicht gerade überragenden "Ratchet & Clank Qforce" und "Fuse". Zusammen mit "Nexus" wären das wohl gleich drei finanziell nicht gerade lukrative Titel nacheinander. Für ein unabhängiges Studio ist das sicher nicht ne einfache Situation. Und auch "Resistance 3" hat sich alles andere als überragend verkauft.

Ok, an die Titel hab ich gar nicht gedacht, so uninteressant fand ich die ;).

Ich hoff trotzdem, dass sie auf PS4 mit einem neuen Ratchet & Clank der bisherigen Machart zurückkommen.

Na ja... da waren ja auch noch die nicht gerade überragenden "Ratchet & Clank Qforce" und "Fuse". Zusammen mit "Nexus" wären das wohl gleich drei finanziell nicht gerade lukrative Titel nacheinander. Für ein unabhängiges Studio ist das sicher nicht ne einfache Situation. Und auch "Resistance 3" hat sich alles andere als überragend verkauft.
Q-Force und Fuse waren auch ziemlich übel. Resistance 3 war klasse, hatte aber leider den Namen, der Leute an 2 miese bis durchschnittliche Titel erinnert hat. Schade, aber was soll man sagen?

Q-Force und Fuse waren auch ziemlich übel. Resistance 3 war klasse, hatte aber leider den Namen, der Leute an 2 miese bis durchschnittliche Titel erinnert hat. Schade, aber was soll man sagen?

Resistance mies...ich glaube nicht, Tim! Bisschen schwer stellenweise, ansonsten grundsolide Shooter (und tausendmal kreativer als die letzten 5 CoD+BF-Titel zusammengerechnet). :D

Wenn zu Nexus noch 'ne Vita-Version erscheint leg ich mir dat Ding als Crossbuy gerne zu.

Zurück
Oben