also ich habe das Addon an den 2 letzten Wochenenden durchgespielt, weil ich mich auf den neuen Teil heiss machen wollte und es hat ehrlich gesagt nicht funktioniert.
die effektive Geschichte ist in 5 Sätzen vollständig erklärt (5 kurze sätze, ohne komma

), schmunzeln oder gar lachen muss man in dem Addon mangels Clank fast gar nicht, die Waffenauswahl und deren upgradmöglichkeiten sind minimal (und alles ist schon bekannt) und das gameplay ist nur auf 2 "planeten" WIRKLICH unterhaltsam.
leider beeinflusst der schwierigkeitsgrad die Rätsel nicht, wodurch einer dieser 2 Planeten viel zu leicht ist.
positiv ist sicherlich der schwierigkeitsgrad in den Kämpfen und bei ein paar Jump 'n Run Passagen. es ist kein selbstläufer mehr und ein paar Gefechte musste ich tatsächlich mehrmals starten (wobei das auch daran lag, dass ich alle Waffen aufleveln wollte)
auch witzig war die Idee mit der Dunkelheit, und wie man sich dabei Licht verschafft (an dieser Stelle will ich das nicht länger erläutern, denn für mich war das eines der Highlights ganzen Game. falls du es also spielen willst: lass dich überraschen. da musste ich wirklich schmunzeln

)
insgesamt ist das game sicherlich nicht schlecht, und für mich als R&C fan hat sich das game auch gelohnt, aber eine generelle Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, anders als bei den Vollpreistiteln!