Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasenmäher Roboter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater

elektrischer Freudenspender
Haut mal eure Erfahrungen raus ihr Hausbesitzer. Was für Maschinen stutzen bei euch den Rasen?

Online findet man ohne Ende gegenteilige Aussagen und auf Amazon hat jeder Hersteller teils vernichtende Kritiken. Steh grad etwas aufm Schlauch.

Unsere zu mähende Fläche ist etwa 700 m2 groß.

Ausserdem kann es gar nicht sein weil Igel schnell wie der Schall sind. Das weiß man doch.

Ich tendiere auch zum Worx, obwohl wir keine Steigung haben. Aber Preis/Leistung und die Kantenmähfunktion sind attraktiv.

Einzig der Bosch reizt mich noch, weil der einer der wenigen ist, der seine Bahnen mit System und nicht nach dem Chaosprinzip abfährt.

Ich seh im Chaosprinzip idR keinen Nachteil, mein Garten ist aber eh relativ klein.

Wenn du kein Angebot findest, kauf bei Bauhaus oder Hornbach, beide haben 5 Jahre Garantie, Hornbach dazu noch den kostenlosen Winterservice.

Wie behindert ist das eigentlich? Ich zitiere mal die Worx Anleitung

Stellen Sie die Ladebasis wenn möglich im Schatten auf – Akkus lassen sich am besten an einem kühlen Ort aufladen. Stellen Sie sicher, dass sich der Transformator und die Elektrosteckdose stets in einem trockenen Bereich befinden

Das isn verdammter Rasenmäher der NUR draußen arbeiten soll. Soll ich dem jetzt auch noch ne Hütte bauen.....

Ich hab für 1450 qm einen Mulchmäher von AS Motor. Mit dem muss ich nicht so oft fahren, weil er auch höheres Gras packt. In der Umgebung sehe ich fast ausschließlich Husqvarna Mähroboter in den Gärten. Die packen auch grössere Flächen. Was man beim Kauf beachten sollte, ist der Preis für die Ersatzmesser. Bekommt man für manche Modelle recht günstig auf ebay. Das Begrenzungskabel zu verlegen kann recht aufwendig sein, je nachdem wie der Garten gestaltet ist. Das war für mich der Grund keinen Mähroboter zu kaufen. Ich warte bis es etwas Vernünftiges mit GPS gibt.

Hab den terramow, der is recht neu, hat auch gute Technik drin.
Was für nen Garten hast du denn?

Ich würde auch nie wieder ohne wollen, ähnlich beim staubsaugen

Aktuell liegt das Stromkabel einfach vom Schuppen raus bis zur Station. In Zukunft werd ich da ein Loch bohren. Wenn du vom Haus raus musst würd ich die ki oder entsprechende foren fragen.
Grundsätzlich können viele Robis auch bis zum rasen fahren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben