Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Rapid Share Downloads mit PS3 möglich?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es gibt ja unzählige rapid share download seiten im netz.
kann man mit der ps3 solche downloads runter ziehen und auch direkt auf der ps3 verwenden? zb. musik alben, filme usw...??

soweit ich weis funktioniert das mit dem normalen browser nicht, aber vielleicht mit linux?

Wenn du dort einen Browser verwendet geht das ...nur musst du diese dann auch unter Linux abspeichern oder auf einem externen Laufwerk (falls das nicht geblockt ist). Filme würde ich mir mit der Performance die das Linux auf der PS3 bietet nicht antun wollen...

Das hab ich nie versucht... Nach ein zwei Stunden und ein paar Tests hab ich das ganz schnell wieder Rückgängig gemacht. Die "Open Plattform" können sie behalten. Hatte ein 6 Jahre alter Laptop unter Suse mehr Performance...

Ich bin mal gespannt, wie sich das neue YDL 6.1 so schlägt, weil das verwendet ja erstmals den Grafikspeicher der PS3, zumindest als temp. Speicher. Solang man die Linux Partition aber nicht über 10 GB schrauben kann..

Weiß nicht. Sind ja auch "nur" 256 MB als Swap... Im reinen Bash Betrieb ist die Kiste recht flott unterwegs, aber sobald ne GUI ins Spiel kommt ist es vorbei.

...wollte das hauptsächlich für mp3 downloads nutzen...

ist bei linux gleich ein browser dabei?
und kann ich die dateien (mp3's) direkt auf der ps3 festplatte speichern
und von da aus auf nen usb stick kopieren?

kurz gefasst: geht das alles ohne jegliche extra benutzung eines pcs?

Bedenke aber, du musst die PS3 Platte formatieren bevor du Linux installieren kannst. Auch hast du entweder nur 10 Gig für Linux ODER 10 Gig für die PS3. Du kannst von Linux keine Daten auf den PS3 Teil der Platte schreiben.

Darko hat bestimmt nen Link mit Anleitung für dich.

Stonebreaks schrieb:
Bedenke aber, du musst die PS3 Platte formatieren bevor du Linux installieren kannst. Auch hast du entweder nur 10 Gig für Linux ODER 10 Gig für die PS3. Du kannst von Linux keine Daten auf den PS3 Teil der Platte schreiben.

Darko hat bestimmt nen Link mit Anleitung für dich.

das heißt ich müsste die downloads vom linux festplattenbereich über nen usb stick zum ps3 festplattenbereich kopieren?!

alles klar!

Yup, darauf würde es hinauslaufen. Das ist voll komisch gemacht, das mit der 10er Aufteilung wird vielleicht als Hintergrund die US 20 GB PS3 haben. Hoffentlich bringt da Sony mal ein Firmware Update für raus.

Thema Anleitung...nee, könnt ihr mal tippen :D Vor YLD 6.1 "freier Download" pack ich Linux auf der PS3 eh nimmer an.

WaldGespenst schrieb:
wann kommt YLD 6.1?
dann könnte ich ja bis dahin warten.

Das gibts schon. Im ersten Monat ist das allerdings kostenpflichtig, damit finanzieren die sich teilweise. Kostenloser Download müßte es in ca. 2-3 Wochen geben. Denke warten lohnt sich auch allgemein, WLAN und Firefox und so haben ja auch dickes Update bekommen.

Beim 5.x Update ware Neuinstallation erforderlich. Beim 6.1 bin ich noch überfragt, einerseits "nur" Release Update, andererseits soll es ja auch neuen Unterbau haben. Ich werde mal abwarten, bis es Mitte Dezember öffentlich und frei verfügbar ist und dann man in den einschlägen Foren etwas rumsurfen.

Wie ist das nun, ich hab ne nagelneue PS3 da ist nix drauf, bietet sich also an gleich mal linux zu installieren, aber kann man dann unter linux auch spielen, das original dashboard ist ja nach dem formatieren weg, somit die frage ist die ps3 mit linux nur ne art mediacenter oder kann unter linux auch normal gezockt werden? Läuft das zocken dann über emus oder wie darf ich mir das vorstellen. Vorteil von Linux wie ich hier lese ist ja dann auch die funktion das man über nen Browser surfen kann.....

Äh, eigentlich soll man gar nicht komplett formatieren, sondern nur ne Partition für Linux anlegen (da gibts in der XMB auch extra nen Menüpunkt dafür, anderes Betriebssystem installieren oder sowas ähnliches), damit man es parallel zur XMB installieren kann. Da kann man dann beim Einschalten auswählen, welches man starten möchte...

Falls du das XMB also komplett gelöscht hast, kannst du es schonmal direkt wieder aufspielen.

Zurück
Oben