Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja lasch. Ansichtssache. Das Niveau mag heute vlt höher sein, aber rein von der History her haben sowohl Eisfeld als auch Torch ein richtig fettes Ausrufezeichen im deutschen Rap gesetzt. Finde das blauer samt immer noch eins der besten Deutschrap Alben überhaupt ist

Wo hat denn Eisfeld ein Zeichen im Deutschrap gesetzt?

- Fanta 4 machten es mainstream
- Konkret Finn war der erste Straßenrap, RHP war auch schon gut dran
- Aggro Berlin brachte das Ganze dann auf ein neues Level
- Und Bushido (ob man ihn mag oder nicht) etablierte Gangsta Rap auf Deutsch
- Kollegah bracht ein komplett neues Niveau ins Game

Anyway - am Ende feier ich ja auch old school, aber mehr sowas wie 2Pac, Mobb Deep etc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Frequenzberater
Mit Autotune kannste mich in 99 % der Fälle auch jagen btw. :schreck:

Naja die Beginner haben schon ihre Marke gesetzt. Das kann man nicht abstreiten oder? Die Punkte von dir sehe ich genauso, meine aber das damals Hamburg generell schon richtig was gerissen hat im Rap. Ach ja, Autotune ist Müll ;)

Beginner sind bekannte Charts-Rapper, genau wie Fettes Brot oder 5 Sterne Deluxe, Samy etc.

Hamburg halt.

Aber für mich stellen sie keinen Wendepunkt oder Einfluss dar.

Apropos Einfluss.
Hamburg wurde erst richtig groß durch die 187 Jungs, die eh alle Register gezogen haben, quasi das Aggro Berlin ausm Norden ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kann sein Album "GossenEloquenz" nur wärmstens empfehlen. Kürzlich entdeckt und derbe am abfeiern. Streetrap in Kombination mit lyrischer Gewandtheit, unfassbar, wie der teilweise über die Beats flowt.

Zurück
Oben