Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Bei Google Music ist auch noch nichts in Sicht. Finde ich irgendwie schwach, sowas sollte direkt zum Release verfügbar sein. Kein Bock die Sachen, die mich interessieren immer doppelt zu kaufen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hOYFd0PzVds[/vid]

Rockstah - Pubertät

Endsgeile Mofa Action!
    Diese selbstironischen Texte haben mir bei ihm schon immer getaugt.

"Bisschen aufmüpfig, wollte was anstelln.
    Schnippte die Schokozigarette Richtung Tankstelle."

Zuletzt bearbeitet:
    Werd mir das neue Bu-Album ma gönnen :dhoch:

aber die alten Sachen feier ich immernoch

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a7mDaOg6sDI[/vid]

"Du willst ein feature?
    Fick deine Mutter"

:grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f9CUsYKfwUk[/vid]

Mein alltive-Fav von Kolle :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xwxbCiizcWk[/vid]

Mutterficker das ist Kokamusik, ich komme zieh die Gun und sorg für den totalen Krieg
    so wie Omaha-Beach! Stepp in den Club und baller mir Nasen in dem Wert von deinem Monatsverdienst
    komm und hole dich bei Nacht aus deiner spießigen Doppelhaushälfte
    du siehst nur noch den sich schließenden Kofferraumdeckel
    nie mehr Tageslicht, nie wieder Sonnenaufgänge
    nur noch kurz ein auf dich zielendes Shotgunlauf-Ende
    ich komm mit Gewaltanwändern, aus den Balkanländern
    Bitches fächern mir Luft zu, mit Palmenblättern
    Hab im Ledermantel Weißes, leg auf elegante Weise meterlange Lines, bin high wie Alpengletscher
    high wie Falkennester, durchkreuze deine Gegend
    es ist der Big Boss, mit beutelweise Schnee
    er kommt mit 'ner Bande Gees, die nach Meutereien Schrägstrich
    Räubereien täglich Euroscheine zählen
    Ich trag unter beiden Armen dicke Geldsäcke, parke den SL, checke ein in dem Loft
    einer renommierten Hotelkette, stepp über den hellgelben Fellteppich, baller mir ne Line in den Kopf
    bleibe Boss und man munkelt, Bitch, dass ich unterm Strich
    circa alle 14 Tage deine Mutter fick
    und das immer erst nachdem ich ihren Ausweis gecheckt hab um zu sehn ob das auch wirklich deine Mutter ist
    Der Boss steppt in die Hood, schwere Wolken am Himmel
    doch er ist sonnenbebrillt, als wär's ein Sommeridyll
    und er macht selten Angaben darüber wie viel er vertickt hat aber wenn dann sind die stets in Tonne, wie Müll
    Yeah, ich komme mit der Gun in deine Bude rein und demütige deine Mum auf ganz üble Weise
    geb ihr Schellen und schon lässt sie das Dampfbügeleisen elegant über meine Anzüge gleiten!

:huldig:

@Tom-Tek Kollegahs Beats haben einfach Null Charakter, nichts individuelles und so gut wie nie einen überraschenden Einfall. Das ist diese pseudoepische 08/15-Soße, die man im Deutschrap an jeder Ecke zu hören bekommt. Technisch mit viel Wohlwollen solide produziert. Der von dir verlinkte Track ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Möglich, dass das die Kids heute so hören wollen, aber bei mir streuben sich da echt die Nackenhaare.

Seine Alben kann ich mir zweimal anhören, mich an seinen Skills und seiner Originalität bei den Texten erfreuen. Aber sowas kann ich mir nicht in der Dauerschleife antun. Dafür muss mich schon das Gesamtpaket ansprechen. :I

@Tom-Tek Kollegahs Beats haben einfach Null Charakter, nichts individuelles und so gut wie nie einen überraschenden Einfall. Das ist diese pseudoepische 08/15-Soße, die man im Deutschrap an jeder Ecke zu hören bekommt. Technisch mit viel Wohlwollen solide produziert. Der von dir verlinkte Track ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Möglich, dass das die Kids heute so hören wollen, aber bei mir streuben sich da echt die Nackenhaare.

Seine Alben kann ich mir zweimal anhören, mich an seinen Skills und seiner Originalität bei den Texten erfreuen. Aber sowas kann ich mir nicht in der Dauerschleife antun. Dafür muss mich schon das Gesamtpaket ansprechen. :|

Ich bitte um Beispiel-Beats. Interessiert mich jetzt brennend! :D

Was heißt hier Beispielbeats? Dre in den 90ern/ frühen 00ern, Neptunes in den 00ern, heute Stonethrow Records, Snowgoons. Das sind alles Namen mit denen man einen ganz individuellen Sound verbindet.

Im Deutschrap gibt es das heute fast gar nicht mehr. Da kaufen alle die Beats von der Resterampe der immer gleichen Produzenten. Überraschende Ausnahme war für mich letztes Jahr SSIO, der zwar das G-Funk-Klischee bedient, aber damit wenigstens für Deutschland was eigenes auf die Beine stellt, das auch zu seinem Rapstil passt. International hat mir das letzte Kanye West Album gefallen, das nen eigenen Sound hat. E-40 hat wunderbar düstere Beats gefunden, die zu ihm passen. Auch wenn sie sehr simpel gestrickt sind. Das erste Marteria Album damals vor seiner Four Music Zeit mit den abartigen Bässen, einmalig produziert. Black Milk hat nen guten Output gehabt.

Dass es heute keine charakterstarken Beats mehr gibt, stimmt nicht. Das stimmt vielleicht für die Rapper, die hier primär im Thread gefeiert werden. ;)

Zurück
    Oben