Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Ich bin kein Deutschraphater, es gibt richtig genialen Deutschrap und ich höre ihn jeden Tag.

Aber Kollegah und Co. das ist der allergrößte Rotz - und ja, das ist ne objektive Feststellung :ugly:

Und was hast du dagegen wenn hier jemand was von Kollegah postet? Wenn es dir nicht gefällt musst du es ja nicht lesen/hören?

Ich hab hier eh nicht das Sagen - ich finds nur unglaublich, wie ihr immer und immer wieder über diesen Totalausfall diskutieren könnt. Ihr habt quasi die Mitschuld an den unaufhörlichen Untergang des deutschen Hip Hops, indem ihr den lächerlichsten Kram feiert.

Jap, i said it!

German_KSK schrieb:
der typ is sowas von scheiße das gibts ja garnicht :schreck:
Aber zumindest besser als die Leute, die du so feierst
2f03eq8.jpg

kollegah ist und bleibt ne selbstironische und extrem überzeichnete künstlerfigure vom felix. kein vergleich zu deppen wie fler oder massiv, die sich wirklich als diese gangster und wasweißich fühlen.
ahja, ich will euch ja nicht erschrecken, aber alexander marcus macht im wahren leben auch was anderes als in 80er jahren klamotten rumzulaufen. :grins:

Dr.Para schrieb:
kollegah ist und bleibt ne selbstironische und extrem überzeichnete künstlerfigure vom felix. kein vergleich zu deppen wie fler oder massiv, die sich wirklich als diese gangster und wasweißich fühlen.
ahja, ich will euch ja nicht erschrecken, aber alexander marcus macht im wahren leben auch was anderes als in 80er jahren klamotten rumzulaufen. :grins:

Genau das ist der Punkt und das auch noch so dermaßen offensichtlich. Kollegah ist der Horst Schlämmer des Hip Hops.

tim_buktu schrieb:
Naja aber Kollegah ist ja bekannt dafür das Gangsterimage zu parodieren. Also das Argument "Möchtegerngangsta" zählt hier nicht.

du glaubst er wollte auf den Bild das Gangsterimage parodieren? Neee genau so ziehen sich (möchtegern) gangxstas an

er glaubst es nicht, er weiß es. ;) man sollte es wissen, wenn man sich wirklich einmal mit ihm auseinander setzt, ohne irgendwelchen scheuklappen aufzuhaben. in interviews und in songs lässt er nämlich oft genug selbstironische sachen vom stapel. dazu der überzeichnete humor, der schon recht comichaft ist und die gnadenlosen arroganten punchlines.

s4w schrieb:
tim_buktu schrieb:
Naja aber Kollegah ist ja bekannt dafür das Gangsterimage zu parodieren. Also das Argument "Möchtegerngangsta" zählt hier nicht.

du glaubst er wollte auf den Bild das Gangsterimage parodieren? Neee genau so ziehen sich (möchtegern) gangxstas an

Der parodiert in jedem Satz dieses Image. Der junge Mann hat Abitur und hat Bücher übersetzt (!), Malwettberwerbe gewonnen
Er war zeitweise als Übersetzer tätig und übersetzte unter anderem 2003 das Buch Tod – Auferstehung – Hölle des umstrittenen Autors und islamischen Kreationisten Harun Yahya vom Englischen ins Deutsche.
Der sitzt zuhause im Ohrensessel und lacht über die Leute die denken dass er wirklich so drauf ist ;)

tim_buktu schrieb:
s4w schrieb:
tim_buktu schrieb:

Der parodiert in jedem Satz dieses Image. Der junge Mann hat Abitur und hat Bücher übersetzt (!)

und einen Malwettbewerb gewonnen. Oh ja dieser Kollegah hats schon faustdick hinter den Ohren. Was der nicht alles kann.

wenigstens steht er dazu und kann drüber scherzen. ;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7mUSmOIP2ow[/vid]

Eben, lustig find ich die Leute, die Kollegahs Texte zu ernst nehmen und glauben das der Herr Blume da wirklich alles ernst meint, was er da rappt.
Für mich ist das Entertainment in seiner Reinform.
Wie ein Actionfilm bei dem es überall kracht und explodiert und sich Männer einen Schusswechsel, in 10 Meter Entfernung liefern. Total unrealistisch aber sehr cool anzusehen.

Zurück
Oben