Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

80er garnix (vlt. noch public enemy or NWA, sofern es nicht schon in den 90s war) , 90s bunt gemischt, aber natürlich auch den Süden und 3-6 Mafia :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verstehst du das wirklich nicht?
Zuerst einmal ist das kein Text im eigentlichen Sinne sondern lediglich ein Outro. Dann disst Pac sie einfach so ohne subliminals zu benutzen wie es Jay-Z immer macht. So weiß man direkt, wer gemeint ist und kann es raushören selbst wenn man sich als Hörer nur auf die Beats fokussiert. Das konnte ich schon als 14/15-jähriger raushören, der damals so gut wie keinen Plan von Rap hatte.

Also ehrlich, für mich liest sich das eher so, als hättest du nie einen blassen Schimmer gehabt, wer Mobb Deep überhaupt war. Mal abgesehen von dem einen Track "Shook Ones". Und dann hier nach Prodigys Ableben zu schreiben, sie hätten einen Status wie Pac, Biggie, Nas, etc. ist einfach zu lustig. Vor allem noch, wenn man deinen Kommentar berücksichtigt, Rapper oder Musiker im Allgemeinen würden erst nach deren Ableben einen ihnen gebührend hohen Status genießen.

So, das müsste als Erklärung langen. :lol:

Verstehst du das wirklich nicht?
Zuerst einmal ist das kein Text im eigentlichen Sinne sondern lediglich ein Outro. Dann disst Pac sie einfach so ohne subliminals zu benutzen wie es Jay-Z immer macht. So weiß man direkt, wer gemeint ist und kann es raushören selbst wenn man sich als Hörer nur auf die Beats fokussiert. Das konnte ich schon als 14/15-jähriger raushören, der damals so gut wie keinen Plan von Rap hatte.

Also ehrlich, für mich liest sich das eher so, als hättest du nie einen blassen Schimmer gehabt, wer Mobb Deep überhaupt war. Mal abgesehen von dem einen Track "Shook Ones". Und dann hier nach Prodigys Ableben zu schreiben, sie hätten einen Status wie Pac, Biggie, Nas, etc. ist einfach zu lustig. Vor allem noch, wenn man deinen Kommentar berücksichtigt, Rapper oder Musiker im Allgemeinen würden erst nach deren Ableben einen ihnen gebührend hohen Status genießen.

So, das müsste als Erklärung langen. :lol:
dein provozierenden und doch lächerlichen Post kannst mal lassen. Wenn ich das z.b. so sehe das sie den Status haben ist das wohl meine berechtigte Meinung oder? Und was ich raffe und nicht weißt du doch gar nicht. Wieso du deswegen so abgehst ist schon amüsant. Nur weil ich Shook Ones erwähne heißt doch nicht das ich nix anderes gehört hab. Gubbi, ich höre seit 1994 intensiv Rap und Hip Hop und kann klar sagen das ich doch eine gewisse Ahnung davon hab. Weil du Mobb Deep mal richtig schreibst und ich ein Schreibfehler drin hab soll ja wohl nicht gleich heißen das du mehr Ahnung hast oder? Kümmer dich doch um dein Kram und fertig ist der Pfeffer. Also manchmal...

Ich hab mich mit Hit Em Up auch später erst richtig befasst, aber die Sachen gegen Mobb Deep hab ich erst so richtig aufgefasst, nachdem ich deren Bio gesehen habe vor einigen Jahren.

Aber ist schon krass, wie Prodigy in "drop a gem on em" drauf abging.

Dagegen kannste aber JEDEN Deutschrap-Beef in der Pfeife rauchen.

Aber Beef ist am Ende eh nur Promo, zumindest in der heutigen Zeit.
Nur Manuelsen übertreibt ein wenig mit der Morddrohung an Bushido und scheint
dabei zu verkennen, dass allein eine Morddrohung schon eine Strafttat darstellen :shock:

Diese Bedrohung ist gem. § 241 I StGB strafbar (Strafe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr)

Deutschrap ist ein einziger Bitchmove.

Es wird immer lächerlicher, das stimmt.

Und Sun Diego brüstet sich mit dem bezahlten Rücken einer Großfamilie. :fp:
Ab da war für mich der Ofen eh schon lange aus.

Ich kaufe weder deren CDs und schon garnicht die 0815 Boxen.

Wenn ich da nur an diese abgrundtief häßliche Windjacke denke in der KC / SC Box :lol:

@olddeadman30
Ich mag dann eher den ganzen Clan, vor allem "Enter the wu, 36 chambers"
ist ein classic. :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Method oder Redman Solo kann ich mir net so geben.

Enter the Wu Tang ist ein echter Klassiker, stimmt. Genaus wie NAS sein Illmatic. Eins der ganz wenigen wo wirklich jeder Song passt.

und noch mal NAS:

Zurück
Oben