Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meinst du das ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fler und Manuellsen Interviews sind immer Geil :D
Ja genau das:lol:
Da haut er ja wieder richtig raus, auch gegen bushido. Das einzige was fehlt sind zewarollen. :grins:
P.s. Das j-luv interview soll auch sehr geil sein. Reiht sich anscheinend in die top3 ein.

Das Fler Album ist absolut schrecklich. Auf jedem Track hat er den gleichen Flow. Nein, ohne Scheiß jetzt. Spittet eine Line - Pause - Spittet eine Line - Pause - rinse & repeat. Da ist überhaupt keine Melodik dabei. Keine Variation - außer es zählt als Variation, dass die Pausen zwischen den Lines von Track zu Track mal kürzer oder länger gesetzt werden (und nein, das ist natürlich keine Variation im Flow). Er legt alle Reime ans Ende der Line. Das Höchste aller Gefühle sind bei ihm Doppelreime. Aber auch die werden nur stur ans Ende der Line gesetzt. Alle Lines werden auch ständig nach der gleichen Art betont - so, als würde er eine Frage stellen. Dabei wird dann die letzte Silbe in einer höheren Tonlage ausgesprochen. Man, das klingt alles so weinerlich. Ich weiß, er möchte dadurch seinen "struggle" ausdrücken, aber es klingt im Endeffekt einfach nur weinerlich. Und verdammt langweilig. Die Langeweile ist überall auf dem Album zu spüren. Yeah, toller ... vibe ... !

Das Alles zusammengenommen lässt das Album zu einem undurchdringlichen Einheitsbrei verkommen, bei dem sich jeder Track gleich anhört. Fler sprach hier von einem Klassiker. Fler hat seltsame Definitionen. Erst von Trap und jetzt von Klassiker. Ein Klassiker zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man einfach einem Trend folgt und macht, was am meisten Interesse der Käuferschicht anzieht. Klassiker sind zeitlose Kunstwerke, weil sie eben nicht dem Trend folgen und ihr eigenes Momentum erschaffen.

Jetzt hab ich viel zu viel zu diesem Album geschrieben, als ich eigentlich wollte. Silly me.

So macht man Trap richtig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Megaloh hat auf einigen Tracks seines letzten Albums gezeigt, wie Trap auf deutsch sein könnte, wenn man denn kreativ ist und was auszusagen hat. Oh, da fällt mir ein: Ich habe gar nicht erwähnt, worüber Fler in seinen Tracks überhaupt rappt. Wieso, könnt ihr euch hoffentlich denken.

Ich finde es jedenfalls sehr behindert wenn man jahrelang darüber Witze reißt, das jemand bei einem sexuellen Übergriff strafrechtlich misshandelt wurde, es aber immer so darstellt als hätte er was dafür können. Man würde nicht im Traum daran denken das zum Thema zu machen, wenn das jemand anderen als Fler passiert wäre. Oder es gar einer Frau zugestossen wäre.
Warum ist das bei Fler scheinbar ok?

Fragwürder Typ der Sadiq, aber ansonsten ganz cooles Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt Fanpost 2 angehört. Was soll man dazu sagen, außer das es Rotz ist. Das Ding ist einfach mal 15 Minuten zu lang, bringt nix neues und der Beat ist mal wieder Müll der Sonderklasse. An dem Scheissbeat sollen vier Produzenten gearbeitet haben? Die haben nen HipHop Ejay Beat Random generieren lassen und den Rest der Zeit irgendwas koop gezockt. Ständig nur Möhrenlines und scheisse die eh jeder kennt.
Sein nächstes Album hätte Kollegah auch normal ankündigen können, da hätte es keinen Disstrack gebraucht.

LX wieder auf Freigang. Hachja, ich mag ihn ja irgendwie.

Funfact: alle 187er machen nur von sich selbst interviews außnahme nico backspin der darf sie interviewen weil sie ihn von früher kennen. sie haben aber die abnmachung das er immer nur das neuste inveriew online lässt.

Zurück
Oben