Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber viel US Hip Hop bleibt bei mir auch nicht mehr hängen. Aber ist auch geschmacksache, ich kann halt z. B. mit Trap überhaupt nichts anfangen oder Drake taugt mir auch nicht so. Ab und zu kommen halt mal so Perlen wie Kendrick Lamar, Joey Badass oder Asap Rocky hat auch paar gute Tracks. Aber richtig gute Alben muss man wirklich suchen, oft sind nur wenige Tracks eines Albums gut.
Heute ist das neue Anderson .Paak Album erschienen, klingt auch sehr interessant. Wird mal reingehört.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Beim zweiten ist es zwar ein überlangweiliges Video aber mit der richtigen Lautstärke geht das wirklich gut ab.

T.I. habe ich früher auch gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:

Eine neue Kendrick Nummer. Wie gewohnt sehr stark. Der Kerl ist aktuell eben auf dem Zenit. Eine sechsminütige, hookfreie, jazzvolle Rap Suite.

To Pimp a Butterfly war als Album großartig. Das Problem war für mich, dass ich keinen der Tracks alleine herausragend genug fand, um ihn losgelöst vom Album zu hören. Außer vllt King Kunta. Und ich habe auch nicht immer die Lust, mir das komplette Album zu geben, weil es so lang ist. Aber wenn ich es mache, ist es eine Reise, die ich genieße. War ein schönes Konzeptalbum. Finde aber, dass Pharoahe bessere Konzeptalbum macht. Der wird aber medial nicht gehypt. Naja, ich schweife gerade ab.

Verstehe, was du meinst. Finde, auf seinen älteren Releases hatte er mehr Tracks, die ich auch einfach so hören kann. Losgelöst vom Kontext des Albums. Section 80 ist noch immer mein Lieblingsalbum von ihm.

Er ist ein sehr guter MC. Wird aber mMn zu sehr gehypt.

To Pimp a Butterfly war als Album großartig. Das Problem war für mich, dass ich keinen der Tracks alleine herausragend genug fand, um ihn losgelöst vom Album zu hören. Außer vllt King Kunta. Und ich habe auch nicht immer die Lust, mir das komplette Album zu geben, weil es so lang ist. Aber wenn ich es mache, ist es eine Reise, die ich genieße. War ein schönes Konzeptalbum. Finde aber, dass Pharoahe bessere Konzeptalbum macht. Der wird aber medial nicht gehypt. Naja, ich schweife gerade ab.

Verstehe, was du meinst. Finde, auf seinen älteren Releases hatte er mehr Tracks, die ich auch einfach so hören kann. Losgelöst vom Kontext des Albums. Section 80 ist noch immer mein Lieblingsalbum von ihm.

Er ist ein sehr guter MC. Wird aber mMn zu sehr gehypt.
Stimm ich dir total zu. Mir ist Butterfly auch nicht so gut reingegangen, mir hat Good Kid Mad City von den Beats besser gefallen. Butterfly ist nicht so meine Beatrichtung und war mir zu sperrig. So gings mir leider auch bei den letzten Alben von Earl Sweatshirt und Tyler the Creator. Da fand ich die Vorgänger auch besser.

ich finde halt einfach keinen zugang zum album. king kunta finde ich mittlerweile ganz gut und the blacker the berry ist ein richtig geiles brett. aber alles andere, was ich so gehört habe, ist mir viel zu artsyfartsy irgendwie. :D

ist natürlich auch affig so zu urteilen, ohne das album auch nur ein mal in seiner gänze gehört zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hat sich jeder der Kendrick über die Jahre verfolgt hat etwas anderes vorgestellt vom Stil & Soundbild.
Für mich gab es die letzten Jahre nicht ein Album dass annähernd so aus einem Guss klang.
Es ist definitiv seine rundeste platte geworden. Ein Komplett Roter Faden eben.
Alleine was da alles an Metaphern drin steckt, die man natürlich erst nach mehreren malen versteht oder raushört. Das klingt alles ziemlich gut durchdacht. Technisch & musikalisch auf jeden fall hochwertig.

Ist auf jeden Fall kein Album für Leute, die nur oberflächlich Musik hören.
Man muss es als das sehen was es ist, diese Art von Konzeptalbum ist eben sehr selten geworden.
Ich habe das Album inhaliert und es wurde von mal zu mal Stärker! Aber wie alles
ist es halt Geschmacksache!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben