Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dr.Para
Genau. Die Ansprüche an ein Album mit dem Namen "Zuhältertape 4" sind fast unerreichbar hoch. Die Trilogie war in sich geschlossen perfekt. Eben wie du sagst ein Klassiker. Das ganze jetzt nochmal zu verwenden mehr als riskant. Es muss also dementsprechend perfekt werden, damit es nicht lächerlich wirkt. Aber wenn's einer schafft dann wohl Kollegah. Laut iTunes scheinen es ja auch 20 Tracks zu werden. Also der gewohnt große Umfang.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angehört und naja.
Beat geht gut ab, aber er sagt quasi die ganze Zeit das Gleiche und am Ende kommt dann noch der Höhenflug.

Yap, er ist seit 15 Jahren dabei, aber hat er jemals wirklich was gerissen?
Viele Jahre davon war ein broke-ass und lebte von den Tandiemen seiner
Axel Stein Sache da mit ich bin jung und brauche das Geld.

Aber nein, er stellt sich als Legende im Deutschrap dar und da sehe ich eher
ein Bushido oder eben den Kollegah.

Gut rappen kann auch ein Laas, aber der hat ja noch weniger Erfolg :grins:

Zeit für classics.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Kollegah Track ist imo mega langweilig. Allein wegen der Beats. Das ist so ein 0815-möchtegern-episches-Phönix-aus-der-Asche-Teil untermalt mit Frauengesang; der zweite Teil dann sehr ähnlich nur mit mehr Wumms. Text ist ok, technisch nichts wirklich Besonderes, aber die Beats sind gefühlt ca. 10 Jahre alt.

Der Flow haut mich auch nicht um. Hätte mir mehr als Promo für das Zuhältertape 4 erwartet.
Dazu heult er ständig rum, wie Unrecht ihm getan wird. Aber selbst äußert er sich öfters abfällig in verschiedensten Interviews über andere Rapper.

Dafür, dass er sich als technisch besten Rapper bezeichnet, ist das IMO doch sehr mau.

Der Kollegah-Track ist doch so 08/15-Deutsch-Rap. Eko hat immerhin einen freshen Beat. Wer hat ihn produziert? Finde dazu nichts.

Hier, bei rap.de steht (prod. Isy B.). Müsste also Isy B. gewesen sein. Habe mir gerade die komplette Bars über Nacht EP bei amazon geholt. Richtig dickes Ding. Kaufempfehlung!

5167tUF36tL._SS280.jpg

:headbang:

Der Kollegah Track ist imo mega langweilig. Allein wegen der Beats. Das ist so ein 0815-möchtegern-episches-Phönix-aus-der-Asche-Teil untermalt mit Frauengesang; der zweite Teil dann sehr ähnlich nur mit mehr Wumms. Text ist ok, technisch nichts wirklich Besonderes, aber die Beats sind gefühlt ca. 10 Jahre alt.

Der Flow haut mich auch nicht um. Hätte mir mehr als Promo für das Zuhältertape 4 erwartet.
Dazu heult er ständig rum, wie Unrecht ihm getan wird. Aber selbst äußert er sich öfters abfällig in verschiedensten Interviews über andere Rapper.

Dafür, dass er sich als technisch besten Rapper bezeichnet, ist das IMO doch sehr mau.

Ja gut, das muss und will es anscheinend mit Zuhältertape 4 beweisen. Das er einfach immer noch der Beste Punshline Rapper Deutschlands ist.
Kann er von mir aus gerne beweisen. Freu mich drauf. King war, wie so manche Alben von ihm nicht soooo der Bringer.
Da hat er imo zu viel auf das epische gesetzt und nicht mehr diesen arroganten überhabenen Flow zelebriert wie auf den Tapes.
Wenn er dieses Feeling schafft zurückzubringen und mich so wegzubomben wie mit Zuhältertape 3 oder dem Hoodtape, ach junge, dann darf er das ruhig Zuhältertape 4 nennen. Er muss mit dem Titel halt abliefern, sonst ist es schade.

Also mir geht's prinzipiell nur um die Musik. Da hat weder der Erfolg oder das Image des Künstlers was mit zu tun. In der heutigen Zeit zählt die Musik bei vielen gar nicht mehr wirklich, wie ich finde. Da wird dann lieber mehr auf Gossip und Image/Erfolg geachtet als auf die Musik Selbst. Irgendwie traurig, aber was soll's.

PS: Freu mich auf Leben 2 !

Zurück
Oben