Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du weißt aber schon, dass sich die Erde dreht? Und ja auch die Kunst und Kultur von hip hop entwickelt sich stets weiter. In der heutigen Zeit braucht man nicht freestylen zu können um ein guter Künstler zu sein und das ist auch gut so.
Zu äußern, dass einem der Künstler nicht anspricht ist eine Sache, aber zu sagen er sei whack und im gleichen Atemzug zu meinen man habe Ahnung von rap, widerspricht sich. Olex ist alles andere als whack, nur eine andere Darbietung von rap, wie du sie gewohnt bist.

Was hat meine Ahnung mit Rap mit meiner Meinung zu Olexesh zu tun? Ich find ihn einfach scheiße und fertig is die Sache. Wieso nimmst das nicht einfach hin und fertig. Wenn du ihn gut findest oder andere ist das völlig ok aber ich find ihn lahm. Da sind andere einfach besser für mich.

Ich höre viele Fassetten von Rap aber der Kerl is mir einfach zu sinnfrei und für MICH spielt das immer ne Rolle, mal mehr und mal weniger.

Mal ein Beispiel, spiegelt meine Meinung perfekt wieder:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aktuelle Mukke, cooler Beat und Sinn... So macht mir das Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was neues von B-Real. Nice! :fauli:

Am 14.07. ist Cypress in meiner Stadt, endlich kann ich die mal Live erleben. :woohoo:
Cypress Hill bzw B Real kann man echt immer hören. Die Stimme von dem hat was. Geil das zum Konzi gehst...

Ich bin zwar oft einer Meinung mit @olddeadman30 , aber in Sachen Freestyle muss ich dir echt widersprechen. Einen guten Rapper macht es imo nicht aus, wenn dieser gut freestylen kann, auch wer einen Monat über einem Text hängt, kann richtig gut sein.

kann ich nachvollziehen aber hab ja nicht gemeint das ein guter Rapper nur gut ist wenn er freestylen kann. Wollt damit eig sagen das es mit dazu gehört das er auch das beherrscht. Das alles.

kann ich nachvollziehen aber hab ja nicht gemeint das ein guter Rapper nur gut ist wenn er freestylen kann. Wollt damit eig sagen das es mit dazu gehört das er auch das beherrscht. Das alles.

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder dieser Post ist komplett widersprüchlich? :?

Meine Aussagen beziehen sich btw. nicht auf diesen Ole was auch immer, da ich mir da nichts von angehört habe, also dazu auch nichts sagen kann.

aber dann ist dein Post doch noch immer widersprüchlich. Im ersten Satz sagst du, dass man es nicht braucht um ein guter Rapper zu sein aber relativierst es dann wieder..

Da hab ich mich vllt bissl falsch ausgedrückt. Ich will sagen das ich einen guten Rapper nicht ausschließlich an seinem Freestyle beurteile sondern nach seinem gesamten Können, aber ich trotzdem finde das Freestyle eine wichtige Komponente ist die er mitbringen sollte. Einem reinen "Studio Rapper" kann ich nicht soviel abgewinnen als einem Rapper der auch den Freestyle beherrscht. Kein Plan wieso das so ist.

Habe mir jetzt To Pimp a Butterfly mehrmals angehört und mittlerweile bin ich ziemlich begeistert von dem ALbum. Beim ersten Mal dachte ich mir sofort, dass es ein bisschen Zeit braucht, und das ist auch defintiv so. Aber mit der Zeit einfach grandios . Kendrick hat einfach was zu sagen und macht das in überragender Art.

Mein Favorit ist übrigens How Much a Dollar Cost. Der Burner! Danach können 99% aller Rapper einpacken.

Zuletzt bearbeitet:

Mal was neues aus München, das Video gibt es leider nicht auf YT.

Ich bin Mal 5 Tage nicht zu Hause und nichts los hier...

Lance Butters rasiert alleine mit dem Beat alles weg, Genetikk auch überkrass.

Samy Deluxe ist ein Hammer r
Was hat meine Ahnung mit Rap mit meiner Meinung zu Olexesh zu tun? Ich find ihn einfach scheiße und fertig is die Sache. Wieso nimmst das nicht einfach hin und fertig. Wenn du ihn gut findest oder andere ist das völlig ok aber ich find ihn lahm. Da sind andere einfach besser für mich.

Ich höre viele Fassetten von Rap aber der Kerl is mir einfach zu sinnfrei und für MICH spielt das immer ne Rolle, mal mehr und mal weniger.

Mal ein Beispiel:

Aktuelle Mukke, cooler Beat und Sinn... So macht mir das Spaß

Guter Geschmack. Ich mag Samy z.B. auch sehr. Aber wäre er ein Auto, würde ich sagen, dass er die PS nicht mehr auf die Straße bekommt. Die alten Sachen sind sehr gut "Samy Deluxe" ist der Hammer... aber die Neuen kann ich mir nicht mehr so gut anhören.

Außer

Das ist wahnsinn.

Samy Deluxe ist ein Hammer r

Guter Geschmack. Ich mag Samy z.B. auch sehr. Aber wäre er ein Auto, würde ich sagen, dass er die PS nicht mehr auf die Straße bekommt. Die alten Sachen sind sehr gut "Samy Deluxe" ist der Hammer... aber die Neuen kann ich mir nicht mehr so gut anhören.

Außer

Das ist wahnsinn.
Danke erstmal für die Zustimmung. Deine Meinung zu Samy kann ich unterschreiben. Leider kann er im Moment sein ganzes Können nicht zeigen aber trotzdem bleibt er einfach Flow und Textmäßig weit weit über einem Olexesh und 50% der heutigen Rapper.

BTW Das Video rockt derbe! ;)

Savas zb ist im Freestyle wie auch im Texten ne Bombe.
Savas kann gut freestylen?:? Früher vielleicht.

Sonst bin sehe ich das auch wie Du. Für mich gehört Freestyle einfach zu Rap dazu. Ausser bei so Pop-Rapper wie Cro oder zBs. Money Boy ist es mir Wurst. Wahrscheinlich weil ich die auch nicht als "richtige Rapper" sehe. Keine Ahnung..
Vor Allem bei den ganzen DE Rapper die viel battlen und dissen, finde ich es echt arm, wenn die sagen sie können kein Freestyle(oder wollen es nicht können:roll:). Die sind einfach faul und habens nicht drauf!:kaffee:

Egal ob ein Eminem, Nas, Tupac, Pun, etc, alle grossen Rapper konnten gut freestylen.

Einen guten Text zu schreiben ist mMn nicht so schwierig. Dazu kommt, dass viele ihre Texte nicht mal selber schreiben!:gerri: Freestyle hingegen braucht jahrelange Reimerfahrung bis man sich mal jemandem stellen kann. Jeder wo schon mal einen kleinen Contest mitgemacht hat, weiss wovon ich spreche.

@Talentfrei

Ich gehe die öfters mal gucken, die kommen ziemlich oft in die Schweiz. Das letzte mal sind sie in einen ganz kleinen Club aufgetreten. Echt freshe Typen und total nicht abgehoben. Das neue Lied von B-Real ist goil, schön chillig wie Fauli schon schrieb:fauli:

Zurück
Oben