Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
-M3- schrieb:
Wo bleiben die Backpacker nun?

Das es die Eins wird, hatte ich erwartet, aber das 80.000 Platten verkauft werden ist eine verblüffende Zahl für Harten, Asozialen, nicht kommerziellen Gangster Rap. Finde ich Toll und freue mich auf einen dritten Teil in den nächsten Jahren. Davor aber bitte wieder ein Farid Bang Solo Release!

:dhoch:

yap, dat stimmt.

Aber wenn wieder ein Farid Solo-Album, dass eher im Style von AM 1 oder AM 2 und net das vom letzten Mal mit so Schmuesongs.

80K ist mal ne Ansage.
Die haben sich damit ja mal richtig ne goldene Nase verdient.

Wieviel EUR pro CD gehen nochmal an den Act :?

xbox360besitzer schrieb:
da Sony es vertrieben hat und die CD ne Menge Promo gekostet hat, bestimmt 2 Euro pro CD, also jeweils ein Euro an Farid und einen an Felix:)

Wenn das stimmen sollte, warum sehe ich auf meiner CD Hülle nicht ein Sony Logo? Das Ding kam über Selfmade raus. Also Independent. Da bleibt wesentlich mehr übrig.

Vertrieb ist ja nicht das Label.
Bei vielen Indies macht das ja Groove Attack. Bei Selfmade weiß ich es nicht aber xbox360 wird schon recht haben.
Glaub aber auch das denen mehr übrig bleibt. Selbst den Künstlern dann persönlich in die Tasche ... wobei bei Elvir ... :ugly:

Joe Genius schrieb:
Vertrieb ist ja nicht das Label.
Bei vielen Indies macht das ja Groove Attack. Bei Selfmade weiß ich es nicht aber xbox360 wird schon recht haben.
Glaub aber auch das denen mehr übrig bleibt. Selbst den Künstlern dann persönlich in die Tasche ... wobei bei Elvir ... :ugly:

Groove Attack ist auf der Rückseite der Hülle abgebildet. Also haben wir den Vetrieb nun ausfindig gemacht.

tja und während Fler noch Schutzgeld zahlen muss, können sich Farid & Felix diesen Soll-Posten zumindest sparen^^

Der Diss gegen Marsimoto ist bei mir ein Ohrwurm.

"Man, wieso denn jetzt ich" :lol:

Und wo wir gerade über Geld reden.

21762_472842932771223_511821885_n.jpg

Joe Genius schrieb:
Auf facebook steht sogar ...

Mit 80.000 Einheiten in Woche 1 stellt JBG2 außerdem einen neuen Rekord auf: Kein Deutschrapalbum hat je zuvor so viele Einheiten in der VÖ-Woche verkaufen können!

damit sind aber nur die deutschrap platten der letzten fünf jahre gemeint. bubu hat ja damals mal (kA welche platte) in der ersten woche direkt gold geholt und ist damit der rekordhalter, nur in den letzten fünf jahren hat halt keiner mehr die 80k in dem bereich geknackt, außer halt jetzt kolle und farid und das ist absolut beachtlicht. aber lustig, dass bubu, sido und auch so welche neuen durchstarter wie cro weniger in der ersten woche abgesetzt haben... xavas ja dann auch. :grins:

xbox360besitzer schrieb:
da Sony es vertrieben hat und die CD ne Menge Promo gekostet hat, bestimmt 2 Euro pro CD, also jeweils ein Euro an Farid und einen an Felix:)

blödsinn, kolle hat wie auch hafti bei groove attack nen 6€ deal und die ganzen vertriebe verdienen hauptsächlich an der gema und sonstigen einnahmen, wie z.b. sponsoren, youtube clicks usw. von den cd einnahmen sehen die eher weniger. klar, die sind jetzt nicht stinkereich, aber beide werden gut daran verdienen. vor allem haben sie ja auch damit nochmal ihre fanbase um einiges vergrößern können und die tour ist auch schon ausverkauft. läuft rund.
also, weniger fler interviews anschauen... der labert nämlich genau so ne scheiße und die leute draußen (auch wenn diese menge immer weniger wird) glauben es sogar...

Dr.Para schrieb:
Joe Genius schrieb:
Auf facebook steht sogar ...

Mit 80.000 Einheiten in Woche 1 stellt JBG2 außerdem einen neuen Rekord auf: Kein Deutschrapalbum hat je zuvor so viele Einheiten in der VÖ-Woche verkaufen können!

damit sind aber nur die deutschrap platten der letzten fünf jahre gemeint. bubu hat ja damals mal (kA welche platte) in der ersten woche direkt gold geholt und ist damit der rekordhalter, nur in den letzten fünf jahren hat halt keiner mehr die 80k in dem bereich geknackt, außer halt jetzt kolle und farid und das ist absolut beachtlicht. aber lustig, dass bubu, sido und auch so welche neuen durchstarter wie cro weniger in der ersten woche abgesetzt haben... xavas ja dann auch. :grins:

Auch wenn es öfter mal hieß, dass beispielsweise Bushido mit diversen Alben in der ersten Verkaufswoche GOLDSTATUS erreicht haben sollStimmt dies leider nicht. Man rechnete damit, dass man in naher Zukunft GOLD erreichen wird aber nie wurde in der deutschen Rap-Szene, in der ersten Verkaufswoche des jeweiligen Releases GOLD geholt, geschweige denn mehr als 80.000 CD’s verkauft.

@flow: gerade mal nachgeschaut: "7" soll laut wiki 7 tage vor release gold gegangen sein.. alleine durch die vorbesteller... mh, bestimmt nur propaganda vom congo. :D
aber gut, wenn das stimmen sollte mit jbg2... krasse scheiße.

@fauli: 6€ pro cd wird kolle bei jbg 2 sicherlich nicht bekommen haben, durch den split mit farid, aber selbst wenn das nur 3€ sind, ist das ne menge. die 6€ betreffen halt solo alben.

Ich weiss nicht ob das 100% stimmt, hab das nur vorhin zufällig auf einer Webseite gelesen.
Aber wenn ich das hier lese:
Das Album soll bereits durch die Anzahl der Vorbestellungen sieben Tage vor offizieller Veröffentlichung Gold-Status erreicht haben

Da kann man jetzt auch streiten ob das wirklich so wahr, wirklich zuverlässig ist Wiki ja nicht immer. :D

"Zu Xavas & den anderen: Die sind nicht "tatsächlich" in der ersten Woche Gold gegangen. Man hat die Möglichkeit, sogenanntes "Shipping-Gold" zu melden, wenn man 100.000 CDs in die Läden bringt und davon ausgeht, dass die verkauft werden. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass die dann auch in der ersten Woche verkauft worden sind." - sr-forum

aaaaah, deswegen sind die alle gold gegangen. :D

Zurück
Oben