Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW [Rant] Final Fantasy XV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sieht das wohl bei den Leuten aus die sich in Freude spielen?
"BOAR, EIN STEIN!"

Ha was denkst denn du, der gute alte Stein ist immer der Freude wert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der gute alte Stein, beschte :lachweg:

Diese Kritik an der Kritik ist doch eh immer so eine spielspezifische Geschichte. Bei anderen Spielen wird man belächelt, wenn man sie mag und da darf man ranten so viel man will. Man kann sich seitenlang kollektiv über ein Assassin's Creed auslassen und keiner belehrt einen über die Netiquette der Kritik. Aber trifft es ein populäres Spiel wird selbst sachliche Kritik schlecht gemacht. Dann ist die Kritik entweder ein versteckter Rant hinter schönen Worten ohne jegliche Objektivität oder Argumentationsgrundlage oder (und eigentlich völlig konträr) es ist eine pedantische Analyse und man solle einfach Spaß mit dem Spiel haben und nicht so viel nachdenken.

Kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich halte es ganz simpel. Wenn mich ein Spiel nicht überzeugt, belasse ich es dabei. Mit ranten hab ich ja nie wirklich was am Hut. Zu Assassin's Creed habe ich mal gesagt das mich die Reihe nicht mehr interessiert und damit hatte es sich.

Glaube RotTR war das einzige Spiel wo ich wirklich mal was zu geschrieben habe was mich nervt. Aber war halt auch nicht gefühlt alle 5 Minuten wie jetzt z.B. bei FFXV.

Ich habe ja echt Respekt vor Gamern die dann nen riesen Text verfassen können, ob er jetzt negativ oder positiv ist spielt keine Rolle. Ich lese es aber nie, mache ich auch mit Reviews der Spielejournalisten nicht. Weil es mich nicht interessiert und ich nicht gern so viel lese^^

Die Leuts die hier jetzt FFXV zerreißen, loben und hypen ja genauso Spiele die sie mögen, da sind wir doch alle gleich. Und das ist doch auch gut so :)

Ich habe einfach lieber Spaß mit nem Spiel und wenn ich den nicht habe, dann lasse ich es fallen aber schreib halt auch nicht ständig was dazu ins Forum. Und klar, ich lese lieber wenn sich Leute über ein Spiel freuen, als so Rants, weil mich persönlich schon das Leben neben meinem Hobby genug schlaucht und runterzieht. Da rolle ich einfach mit den Augen wenn ich manchmal lese, an was man sich so alles an Spielen hochziehen kann. Da denke ich mir einfach, die finden das Game ja an sich schon richtig mies, aber verbringen doch so viel Zeit damit um dann gefühlt alle 5 Minuten nen Stausbericht abzugeben, was sie alles scheiße finden. Später folgt dann hin und wieder ein ewig langes Review, wo sie dann endgültig deutlich machen, wie scheiße das Spiel jetzt aber mal wirklich ist.

Keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch ein Hobby und es macht der Person Spaß, kann ja sein und dagegen hab ich gar nichts. Ist einfach nur nicht meine Sache. Freude zu empfinden oder bei anderen wahrzunehmen, ist halt für manche doch irgendwie angenehmer, als zu haten oder Vernichtungspost anderer zu lesen (auch wenn sie wohl ganz amüsant zu sein scheinen). Vielleicht ist dies der Unterschied, warum einige auf Hypeposts anders reagieren als auf Hateposts.

Keine Ahnung, vielleicht ist es aber auch so wie du meinst und man verteidigt nur "sein" Spiel, im Grunde ist mir dat alles auch vollkommen egal, solang ihr Godzilla aus dem Spiel lässt, sonst gibt es hier ganz schnell ein Satz heiße Ohren!

Zuletzt bearbeitet:
@dynosys mich persönlich betrifft es jetzt ja gar nicht mal so sehr, aber genau das ist es, was mich persönlich an den Hypepostings so nervt, bzw. warum eapes Kommentar so on point war. Meist kommen sie genau von den Leuten, die dann genau so sagen "Lasst uns doch einfach den Spaß" oder "Ich seh es eh locker und pflücke ein Spiel nicht auseinander, will einfach Fun haben", die dann aber an anderer Ecke in Grund und Boden kritisieren.
Mache mir schon seit ner Zeit lang extra Bookmarks bei Posts von Leuten, die halt das was du beschreibst, posten, aber es gleichzeitig selten selbst predigen, einfach als Gedächtnisstütze, falls man sowas irgendwann mal aufbringen könnte.

Ja, mir persönlich macht es auch viel mehr Spaß einen Hypepost von z.B. Blacki oder dir oder imo kann das auch
@KaKun sehr gut, zu lesen als einen Zerriss.
Auch wenn mir FFXV egaler nicht sein könnte, finde ich einen positiven Bericht schöner zu lesen, wenn sich jemand dafür begeistern kann, als einen kompletten Zerriss, wo dann fast schon bewusst Fehler überall gesucht werden. Aber ich tue mich schwer daran so etwas gut zu finden, von Leuten, die dann auf der einen Seite hypen und ihre Begeisterung teilen wollen, aber auf anderer Seite die Dinge, die anderen Leuten am Herzen liegen, zerreißen.

Oder mit einem anderen Beispiel: Stell dir mal vor, ich verlange jetzt von euch allen, dass ihr meine Begeisterung für Dead or Alive teilt, aber mache dann bei erster Gelegenheit, wo du dich über eine neue News zu Godzilla freust, dass alles runter und zerreiße das. So eine Doppelmoral kann ich überhaupt nicht ab.

Entweder wir können uns gemeinsam über Dinge freuen, auch wenn sie über den eigenen Tellerrand hinausgehen, und dann ist sowas imo auch richtig toll zu lesen und sich auszutauschen, oder wir lassen das und haten einfach alles mit Trollkommentaren und Übertreibungen überall, weil es ja alles so lustig ist und man ja sowieso so toll über dem Thema Videospiele steht.

Ich tausche mich gerne über Spiele aus. Deswegen bin ich hier überhaupt angemeldet. Ich kann zu Spielen auch eine große Distanz aufbauen. Ich kann eine Szene oder die gesamte Story von Final Fantasy XV total dämlich finden und trotzdem meinen Spaß haben. Ich bin niemand, der sich vor dem Fernseher aufregt oder sich von sowas ernsthaft nerven lassen kann. Für mich sind die Erfahrung vor dem Bildschirm und das Review, die Reflexion über das Spiel, zwei getrennte Dinge.

Mich stört es auch nie, wenn jemand eine andere Meinung hat. Mich stört es null, wenn jemand meine Lieblingsspiele hatet. Wenn das argumentativ geschieht, dann like ist das gerne und wenn nicht, dann nehme ich das auch mit Humor. Ich setze mich sehr gerne mit Videospielen auseinander. Auf allen möglichen Ebenen, aber ich bin auch niemand, der sich stark emotional an sowas binden würde.

Wie auch immer. Ich kann verstehen, wenn es anderen anders geht. Wenn sie hier sind, um sich einfach über Spiele zu freuen oder Mitstreiter zu suchen oder sich halt über die neusten Ankündigungen zu informieren oder auch wenn sie mit einigen Spielen mehr assoziieren und sich irgendwie persönlich angegriffen fühlen, wenn das Spiel kritisiert wird. (Was für Opfer, lol.)
Aber dann kann man auch die Ignore-Funktion nutzen. Selbst ich nutze sie, wenn ich mal keinen Bock auf jemanden habe, auch wenn es sich irgendwie 'cheap' anfühlt. :D

Mich stört es auch nie, wenn jemand eine andere Meinung hat. Mich stört es null, wenn jemand meine Lieblingsspiele hatet. Wenn das argumentativ geschieht, dann like ist das gerne und wenn nicht, dann nehme ich das auch mit Humor. Ich setze mich sehr gerne mit Videospielen auseinander. Auf allen möglichen Ebenen, aber ich bin auch niemand, der sich stark emotional an sowas binden würde.
Ich glaub, das ist immer noch mein größtes Problem, wo ich mich schwer anstelle. Es gibt nur einen einzigen User, wo ich über ironische Jokes und so hinwegsehen kann, und das ist hanky. Das liegt aber daran, da ich eh schon weiß, dass er sehr vieles eher lustig meint und das ganze nicht ganz so ernst nimmt. :D

Bei anderen finde ich das dann doch schon eher ärgerlich, weil ich es toll finde, wenn man jetzt nicht mal unbedingt bierernst, aber doch interessiert sich zu Spielen austauscht oder unterhält, und es schade ist, wenn das ganze dann wieder auf eine lustige Oneliner-Ebene ohne viel Austausch runter gezogen wird.
Ich fand z.B. die ganzen XCOM 2 Berichte von KaKun toll zu lesen, weil sie ein bisschen ausführlicher waren und nicht dann irgendjemand dazwischen gegrätscht hat, dass das Spiel doch voll scheiße sei oder nen Gag dazwischen geschoben hat.

Ich glaub, das ist immer noch mein größtes Problem, wo ich mich schwer anstelle. Es gibt nur einen einzigen User, wo ich über ironische Jokes und so hinwegsehen kann, und das ist hanky. Das liegt aber daran, da ich eh schon weiß, dass er sehr vieles eher lustig meint und das ganze nicht ganz so ernst nimmt. :D

Ne, das wirkt nur so. Er hat einfach keine Ahnung.

@dynosys

Okay, den Stein hast du verdammt gut zurück gespielt :D :lol:

Edit: Ich glaube es wird auch selektiv wahrgenommen, das jeder zweite Post rant ist... So wie es bei den Kritikern so ist als ob jeder zweite Post "GotG!!" schreit.

Der Vorteil bei der ersten Grippe ist aber, das sie einfach länger bleibt... Die Kritiker hauen irgendwann ab.

Manche hier tun so, als wenn Kritik an Spielen (und die von Bart ist stets begründet) stören würde. Das hier ist ein gottverdammtes VideospielFORUM! Wie @eape schon schrieb, die meisten von uns sind hier angemeldet, um sich über Spiele auszutauschen.

Die Diskussion stört dabei vor allem eines: User, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand "ihr" Spiel oder ihre Konsole negativ kritisiert.

Manche hier tun so, als wenn Kritik an Spielen (und die von Bart ist stets begründet) stören würde. Das hier ist ein gottverdammtes VideospielFORUM! Wie @eape schon schrieb, die meisten von uns sind hier angemeldet, um sich über Spiele auszutauschen.

Die Diskussion stört dabei vor allem eines: User, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand "ihr" Spiel oder ihre Konsole negativ kritisiert.
Wobei es auch hier wieder beide Seiten gibt.
Kritik, die auch länger, ausführlicher und gut begründet ist, wie eape oder Bart Wux sie meist bringen, ist zwar imo sehr gut, nur ist mir aufgefallen, dass es sehr, sehr viele im KT gibt, die Spiele nur kurz und oberflächlich spielen und die Kritik dabei auch dementsprechend oberflächlich ausfällt. Ob dann so eine häufig recht ungebildete Kritik die Diskussion stark weiter bringt, bezweifele ich da dann auch...

Ich glaube gegen Kritik dürfte hier auch niemand was haben. Ich denke es geht um Dauergenörgel ohne Inhalt. Wenn jemand mit jedem Kommentar einfach immer und immer wieder den ein und selben Onliner heraushaut nach dem Motto Spiel/Konsole ist vollschrott hat das mit Diskussion auch nichts mehr zu tun sondern ist imho Trollerei oder simpler bash und nervt irgendwann nur noch. So was haben wir hier im Forum ja leider auch immer wieder.

Ich kann da Bert nur recht geben, und zwar in allen Punkten.
Ein FF ist das nicht, es fühlt sich an wie ein Spin-off das 10 Jahre zurückgehalten worden ist. Es versprüht kaum dem Charme eines echten FF, es ist nichts halbes und nicht ganzes (fühlt sich wie ein Ubisoft Spiel an :( ,sieht schön aus kann aber nix).

Ich würde gern ein FF von CD Projekt RED sehen, dürfte sehr interessant werden.

Genau. Düster, alle Charaktere im grauen Bereich angesiedelt und relativ wenig High Fantasy. Ja das hört sich ganz danach an was ein klassischer FF Fan bzw JRPG im allgemeinen wünscht.

Spielt ein open world Spiel und hält sich an den sidequests auf, spielt nicht mal die Hälfte des Spiels und haut dann einen riesen Story rant raus. Richtig schön affig. :ugly: aber jedem seine Meinung.

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt also weiß Gott, vielleicht hat er ja recht, aber... Egal, es ist halt bart.

Spielt ein open world Spiel und hält sich an den sidequests auf, spielt nicht mal die Hälfte des Spiels und haut dann einen riesen Story rant raus. Richtig schön affig. :ugly: aber jedem seine Meinung.

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt also weiß Gott, vielleicht hat er ja recht, aber... Egal, es ist halt bart.

Wenn du es gespielt hättest, wüsstest du, dass man schon kritisieren kann, wenn man nach ~40h bzw. 8 von 14 Kapiteln kaum Story serviert bekommt. Das ist ja sein Punkt.

Zurück
Oben