Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Radeon Software Adrenalin (Neue AMD Treiber)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap. Habs bei einigen getestet wo es vorher nicht ging.
mMn funktioniert auch das Cap nun genauer.

Vorher hatte ich teilweise total andere Fps Ingame als in Chill angegeben

Der "Chill"-Chip auf der Grafikkarte registriert wenn du dich aufregst beim zocken und dreht dann die Lüfter auf um dich abzukühlen.

Yes.

Es regelt automatisch die Framerate runter wenn keine Bewegung stattfindet. Spart Strom und der PC wird leise. Außerdem kann man so jedes Spiel auf eibe gewünschte fps Zahl limitieren.

Nö, irgendwie ist der Algorithmus da gut genug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der regelt ja nicht instant die Fps auf XX runter wenn du dich mal ne Sekunde nicht bewegst.
Das klappt schon ganz gut jenach Game und Einstellung.

Das unterscheidet auch ob du richtig mit Maus und Tastatur eine eingabe machst (richtig am zocken bist) oder nur mit einem von beiden z.B in Menüs rumfuchtelst wo du z.B keine 144fps brauchst sondern es 45 auch tun etc

Hmm muss ich wohl mal in der Praxis sehen. Mal gespannt, laut dem Video da oben bis zu 13% mehr Leistung in Wildlands. Mal schauen ob es dann endlich mal akzeptabel läuft und aussieht auf meiner 290x. Bisher ist es nämlich eher.... ekelhaft.

ich seh gerade, dass meine karte noch auf 17.7 ist und von sich auch nicht mehr automatisch updatet.
wie sieht denn nun der wechsel von crimson zu adrenalin aus? kann ich 17.12.2 einfach manuell laden + installieren und gut ist, oder muss ich erstmal den alten treiber bzw. crimson deinstallieren?

Gerade bei so einem großen Update (quasi komplette Treiberumstellung) würd ich den alten runterklatschen und den neuen Clean draufmachen um irgendwelche Konflikte vorzubeugen.

Spart man sich direk den Ärger wenn dann was nicht geht, instabil ist, Features nicht klappen wie sie es sollen etc.

Welche Karte hast du denn?
Gerade Rx Karten sollen wohl mit dem aktuellsten nen Bug haben, wo die im Idle nach Last nicht mehr runtertakten

danke. wie deinstalliere ich den alten kram am besten? direkt über den "geräte-manager > grafikkarten > gerät deinstallieren" und danach adrenalin installieren oder bietet amd da eine andere lösung?

ist eine r9 390. also dann lieber auf nen fix warten?

Wollte gestern ne Runde Fifa am PC zocken. Origin brachte immer eine Fehlermeldung. OK, was solls, Origin deinstalliert, neu runter geladen. Aber ich bekomme es nicht mehr neu installiert. Das setup öffnet sich kurz, Mauszeiger dreht sich 5sek. und dann wars das. ALLES nun schon probiert. Antivirus, Firewall, alle alten Systemeinträge von Origin rausgeschmissen, google gefoltert, über neuen Benutzer mal probiert. NICHTS. Bekomm den Mist nicht mehr installiert. Einer noch ne Idee?

edit: Ne alte Version (9.x) lässt sich installieren, aber mit der geht halt Online nichts mehr. Jegliche 10.x Version geht nicht.

War fast schon soweit Windows neu zu installieren. Dann aber doch mal die Adrenaline Treiber runter geschmissen.... und siehe da, Origin läuft wieder. Bin jetzt wieder bei Crimson ReLive 17.7 und alles läuft perfekt.

@Dr.Para um alles alte von AMD Treibern runter zu schmeißen, gibt es das AMD Cleanup Utility:

http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

Zurück
Oben