Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Radeon HD 5870 - Die neue HD-Grafikkarten-Sensation

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 435

Gast
800x600_prop.jpg

Wunderschönes Gerät.... nichtwahr?

Test auf GameStar.de

In dem Test wird gesagt das sie bereits Crysis mit maximalen Details bei einer 1920er Auflösung mit 30 Frames spielen kann. Fetten Respekt von meiner Seite. HAb meine 2 HD 4890 wieder abbestellt und 1 wundervolles Exemplar dieser Karte gesichert.

Mit 388 Euro ist die Karte auch noch "verhältnismäßig" günstig... da sie die GTX 285 absolut unter den Tisch spielt.

Von den Benchmarks bin ich begeistert. :dhoch:

Wie gesagt... die HD 5870 ist die beste Singlecore Grafikkarte aufm Markt und hat im Test beachtliche 92% bekommen. :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
Von den Benchmarks bin ich begeistert.

Ich nicht, die Karte beeindruckt mich momentan nicht im geringsten. Da warte ich lieber erst mal auf das was Nvidia zeigen wird.

Ich hab ne GF 275, das ist wieder ne Kartengeneration die ich ohne Probleme überspringen kann.

Wie gesagt... die HD 5870 ist die beste Singlecore Grafikkarte aufm Markt und hat im Test beachtliche 92% bekommen. :dhoch:

Was Bildqualität betrifft ist sie es nicht. Ob man mit der 1GB Variante glücklich wird glaub ich auch nicht, lieber auf die 2GB Variante abwarten und vielleicht ist dann auch schon die 5890 drausen.

Ich hab mir die Tage die HD 4890 bestellt.... lass die aber jetzt zurückgehen und bestell mir die 5870.... bin echt gespannt auf das Teil.... vorallem weil die Rund 40% mehr Leistung bringt als die 4890.

Ich wart einfach mal ab. Da ich sowieso erst Anfang November alle Komponenten zusammen hab. Aber ich liebäugel schon mit diesem Baby. ;)

Sisaya schrieb:

Was Bildqualität betrifft ist sie es nicht. Ob man mit der 1GB Variante glücklich wird glaub ich auch nicht, lieber auf die 2GB Variante abwarten und vielleicht ist dann auch schon die 5890 drausen.

Naja, das AF ist schlechter, als das Qualitätsorientierte AF bei Nvidia, aber auch hier wurde bereits von der HD4xxx serie aufgebessert und volles Trilineares Filtering genommen. Dafür hat ATI *imo* bei AA die Nase vorne, vorallem was zukünftige implementationen angeht (mal sehen inwiefern Nvidia da nachzieht).

Und warum sollten 1GB nicht reichen? Das war bis vor kurzem doch die maximale Bestückung... Und 2 GB in SLI/Crossfire zählt nicht, da effektiv immer nur noch 1GB benutzt werden können :D

Da kommt es auch wieder auf den Modus an, welchen man wählt bzw. leistungsmäßig noch wählen kann.

Und einen teuren AA Modus zu integrieren um die AF Schwäche zu umgehen ist für mich mehr oder weniger Schwachsinn.

Hab meine heute verbaut. Ganz schöne aufstand. Also da wird nix mit 2 karten von denen im Crossfire so riesig wie das Gerät ist. :ugly:

Zurück
Oben