Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Driver - GRID

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Grafik immer noich gut und krame es immer wieder aus meinen regal heraus um ein paar Runden zu drehen.

Man muss sich nur immer wieder auf die Steuerung einstellen wenn man wie ich zur Zeit wieder Forza 2 täglich spielt.

Ansonsten immer noch State of the Art

Ich find die Grafik eigentlich auch noch Hammer, und braucht sich in keinster weise irgendwie verstecken, schließlich gibt es nicht viele Rennspiele auf dem Niveau.

Referenz würd ichs vl. nicht nennen.
Da sieht ein Gran Turismo schon noch ein Stück schöner aus.
Aber was sieh schaffen, was sonst kein Rennspiel schafft ist eine Atmosphere die durch die tollen Licht und Schatteneffekte aufkommt.

zonko schrieb:
Also aus der Cockpit Perspektive sieht PGR 4 auf jedenfall besser aus. von aussen eher grid
die cockpitperspektive in grid gehört nicht nur zu den schönsten sondern ist was spielbarkeit angeht geradezu göttlich (super übersicht, gutes raumgefühl). pgr4 dagegen hat zum teil katastrophale macken bei den cockpits, bei vielen autos klebt die kamera entweder fast an der scheibe, simuliert den kleinen 6-jährigen hannes als fahrer oder ist aus unerfindlichen gründen kackdunkel.

Nemi2015 schrieb:
zonko schrieb:
Also aus der Cockpit Perspektive sieht PGR 4 auf jedenfall besser aus. von aussen eher grid
die cockpitperspektive in grid gehört nicht nur zu den schönsten sondern ist was spielbarkeit angeht geradezu göttlich (super übersicht, gutes raumgefühl). pgr4 dagegen hat zum teil katastrophale macken bei den cockpits, bei vielen autos klebt die kamera entweder fast an der scheibe, simuliert den kleinen 6-jährigen hannes als fahrer oder ist aus unerfindlichen gründen kackdunkel.

Ich weis nicht ich komm mit den Cockpits in Grid gar nicht zu recht, donner da überall dagegen, was mir bei anderen Racer nicht passiert.
Hingegen hab ich bei PGR 4 überhaupt keine Probleme. Da donner ich dann zwar auch überall dagegen, aber das hat dann andere Gründe:lol:

zonko schrieb:
Aber was sieh schaffen, was sonst kein Rennspiel schafft ist eine Atmosphere die durch die tollen Licht und Schatteneffekte aufkommt.

Beziehst Du jetzt die Grafik nur auf die Waagenmodelle? Weil Licht- und Schatteneffekte gehören ja auch dazu.

HiRes schrieb:
zonko schrieb:

Beziehst Du jetzt die Grafik nur auf die Waagenmodelle? Weil Licht- und Schatteneffekte gehören ja auch dazu.

Naja bei Gran Turismo hauptsächlich auf die Wagenmodelle.
Die Licht/Schatteneffekte bei Grid sind einfach eindrucksvoller. Wenn man durch Chicago fährt und dann einzelne Lichtstrahlen zwischen den Häuser hervorspitzeln und den Smog beleuchten ist das schon der Hammer.

Hab vorhin nochmal die Cockpit Ansicht probiert und muss sagen, grafisch hauts mich jetzt nicht so um. Sie sind nicht schlecht, aber bei PGR und GT sieht dass schon nochmal ein Stück schöner aus. Vorallem das Fahrermodell ist eher...naja.

Samstrike 68 schrieb:
Ja also ich würde sagen........

Ne ich sag besser nichts dazu. :D

Dann tu ich's. Ich hab mir die Demo kürzlich noch mal gegeben und dieses affige Fahrmodell hat mich nach 10 Minuten schon wieder mächtig angekotzt. Und ich finde Dirt GEIL! Aber bei GRID bricht die Blechbüchse einfach so ohne jede Ankündigung aus, so dass das Fahren immer einem Eiertanz gleich kommt. Geht imo gar nicht. :drunter:

@ Glod

GENAU so gings mir auch bei der Demo. Deswegen hatte ich das Spiel auch über ein Jahr mit Nicht-Kauf bestraft. ABER: wenn du die Vollversion eine Stunde gespielt hast, wird GRID zu einem richtig geilem Spiel! Man gewöhnt sich wirklich an die Steuerung (und sie funktioniert dann auch gut), und die Rennen sind wirklich super spannend.

Ich will dich nicht zum Kauf animieren. Ich musste nur gerade grinsen, weil deine Worte von mir hätten sein können... ;)

Ich erwähne auch immer wieder gerne das Schadensmodell bei GRID, welches es - in dieser Perfektion - bis jetzt noch in keinem Rennspiel gibt! Deswegen habe ich das Game immer noch und werds auch nicht verkaufen. Bis F3 und GT5 kommen, natürlich. :D

Findest du? :?

Das optische Schadensmodell sieht manchmal unfreiwillig komisch aus (Fahrzeugfront verbogen), das technische Schadensmodell hat sich bei mir bisher eigentlich nur bei der Lenkung so richtig bemerkbar gemacht.

Ok, man sollte natürlich auch versuchen, möglichst ohne Rempler zu fahren, und wenn es richtig scheppert, gibts einen Totalschaden... :grins:

Zimtzicke schrieb:
@ Glod

GENAU so gings mir auch bei der Demo. Deswegen hatte ich das Spiel auch über ein Jahr mit Nicht-Kauf bestraft. ABER: wenn du die Vollversion eine Stunde gespielt hast, wird GRID zu einem richtig geilem Spiel! Man gewöhnt sich wirklich an die Steuerung (und sie funktioniert dann auch gut), und die Rennen sind wirklich super spannend.

Ich will dich nicht zum Kauf animieren. Ich musste nur gerade grinsen, weil deine Worte von mir hätten sein können... ;)

Ich hatte mir nach der Demo die Volversion gekauft, das Ei in der Mitte des Fahrzeugs blieb aber und somit oft nicht nachvollziehbare abflüge.

Und GT5 wird Grafisch oder spielerisch besser ?
Grafik ist ja Klasse bei GT5P aber spielerisch finde ich es eher mau.

Bin aber auch gerade vom PC Racing Sim Virus befallen und tendiere bei Konsolen Racern auch ganz klar in diese Richtung. Daher bleibt für mich nur Forza III und GT5 übrig.

Richtige Abflüge habe ich bei GRID eigentlich nur noch, wenn ich zu optimistisch in eine Kurve reinbremse. Ansonsten ist die Steuerung IMO schnell "erlernt" und dann auch sehr gut.

Aber das sind so Sachen, da scheiden sich die Geister. Für viele ist ja auch jede Shooter-Steuerung scheisse, die nicht wie bei CoD oder Halo funktioniert.

Zimtzicke schrieb:
Richtige Abflüge habe ich bei GRID eigentlich nur noch, wenn ich zu optimistisch in eine Kurve reinbremse. Ansonsten ist die Steuerung IMO schnell "erlernt" und dann auch sehr gut.

Aber das sind so Sachen, da scheiden sich die Geister. Für viele ist ja auch jede Shooter-Steuerung scheisse, die nicht wie bei CoD oder Halo funktioniert.

Man kann alles erlernen aber es fühlte sich für mich nie nachvollziehbar an und spaß hat es mir daher auch keinen gemacht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zurück
Oben