Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Quantum Conondrum (Portal Designerin Kim Swift)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
st hier wirklich so geringes Interesse an dem Titel? :? :traurig:

ich fand die Demo (PC) nicht so genial. Vllt sollte man auch nicht wenige Tage zuvor Portal 2 beendet haben :?

Quantum Conondrum wirkt nett, packte mich in der Demo aber wesentlich weniger als Portal(1).
Die Stimme im Hintergrund will lustig sein, sie schafft es aber nicht immer. schlecht ist sie nicht, aber mMn nicht zu vergleichen mit Weathley und GlaDOS.
Das Design ist zwar farbiger als Portal, wirkt deswegen aber nicht lebendiger. Dass sich die Motive auf den Bildern je nach Dimension ändern, ist aber eine sehr nette Idee!
Die Rätsel in der Demo waren allesamt :sleep: . vermutlich, nein, mit Sicherheit wird das im Verlaufe des Spieles noch besser, aber warum zeigt man das nicht in einer Demo? Potential haben die Dimensionen sicherlich! (man sieht in der Demo 3 von 4)

die "katze" und die Texte nach dem Tod sind dagegen wiederum klasse!

Ich werde vermutlich irgendwann spontan zuschalten, 11Euro (PSN) ist ja ein sehr fairer preis), aber gleich zum Release brauche ich es nicht

Ich bin gespannt, wie die Stimmen hier so zur Vollversion ausfallen

Hab die Demo zweimal durchgespielt aber der richtige Funke will nicht überspringen.
Die Idee mit den Dimensionen ist zwar nett aber mir haben die Hüpfpassagen das Spiel verleidet. Die first Person Ansicht eignet sich überhaupt nicht für Hüpflastige Games.
So oft wie ich daneben gesprungen bin hat das Ganze irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Man hat halt überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man landet. Ist das dann noch mit einer engen Zeitvorgabe verbunden ist das einfach nur frustrierend. Auch wenn die Ladezeiten kurz sind liest man sich irgendwann auch nicht mehr die "lustigen Texte" nach dem Ableben durch. Schade, ich hatte mir viel von dem Titel erhofft.

Habs noch nicht gespielt, aber nach dem einen Youtubevideo das ich gesehen hab dachte ich mir schon "au weia, das mit dem Springen wird wohl nix", aber vieleicht stellt sich spider auch nur an, idn.

Hab gestern Abend die flauschige und schwere Dimension gespielt.

Eindruck: :dhoch:

Es erreicht nicht die Genialität eines Portals, aber IMO ist es schon sehr gelungen. Das Einsetzen mehrerer Dimensionen sorgt schon für Laune, das Springen ging bisher noch ohne Probleme (auch wenn es natürlich durch die Ansicht tricky werden kann).

Der Humor kommt nicht an Portal ran, ist aber trotzdem nicht schlecht.

Vielleicht sollte man trotz diverser Ähnlichkeiten den Vergleich zu Portal nicht überstrapazieren.

Wer auf Knobler steht, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren. :)

Zimtzicke schrieb:
Vielleicht sollte man trotz diverser Ähnlichkeiten den Vergleich zu Portal nicht überstrapazieren.

naja, es ist schon genau gleich aufgebaut, nicht?`
man geht von (Test-)Raum zu (Test-Raum), eine Stimme soll den Spieler motivieren, man hat sonst keine Informationen via Intro o.ä. und das Gameplay besteht aus "Rätseln" und Sprungeinlagen :D

aber du hast schon recht, man jetzt nicht alles von Frau Swift gleich mit Portal messen, das wird sonst schwierig. bei mir kommt halt hinzu, dass ich Portal eben erst beendet habe :p

Bleiben die Räume so langweilig, oder tut sich da noch was? in der Demo war man ja in gefühlten 7 Korridoren und 5 kleineren "Bibliotheken" ... wie ein Haus wirkt das nicht... :/

Ich habe es mir auch gekauft. Die Demo war nett, und das Spiel ist es bisher auch. Mich stört bisher, daß die Villa wenig organisch wirkt. Natürlich kann man das damit erklären, daß der Bewohner nicht normal und das Haus eher ein Labor ist, aber ich hätte gern mehr Abwechslung z.B. bei den Gegenständen im Spiel. Der Professor hat natürlich eine Klon-Maschine, trotzdem hätte ich mir mal was anderes als z.B. hunderte von Geldschränken in den diversen Räumen gewünscht. Das würde es für den Spieler u.U. ein wenig schwerer machen, aber dem Setting würde es gut tun, und der Vergleich zu Portal und seinen Würfeln wäre auch nicht ganz so auffällig.

Vom Aufbau und Gameplay ähneln sich Portal und QC natürlich schon.

Auch, dass das Haus keine sonderlich grosse visuelle Abwechslung bietet, stimmt (wobei das bei Portal 1 auch auffällig war).

Der Vergleich mit Portal ist IMO nur etwas "gemein", da ich diese beiden Spiele als absolute Ausnahmetitel betrachte, und vor allem Teil 2 hatte ungemein viel polish, was man gemerkt hat.

QC versucht diverse Elemente davon aufzugreifen, hatte aber sicher nicht das gleiche Budget und Manpower als Background. Insofern sehe ich hier für 15€ ein sehr cleveres, charmantes und schönes Spiel, welches halt nicht mit seinem geistigen Vater mithalten kann.

Ich hab seit gestern damit angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gesehenen. :)
Der ewige Portal-Vergleich ist irgendwie nervig, denn einerseits ist der Titel völlig eigenständig, andererseits kommt man aber nicht darum herum, Parallelen zu suchen.

Ich hab nun den blauen Flügel abgeschlossen und bin weiterhin sehr begeistert von dem Spiel. Die Rätsel sind stimmig und auch die Umgebung gefällt mir. Mal schauen, wie es weitergeht. :popcorn:

Schade, dass die Begeisterung für den Titel hier nicht zu spüren ist. :I Dabei ist der Titel aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert. Ich bin aktuell mitten in den Levels des gelben Flügels. Die Rätsel sind weiterhin wirklich toll, gefällt mir. :dhoch:

Zurück
Oben