Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Psychonauts 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E9yTBV_XEAUqbJm

Nach den ersten 1,5 Stunden Spielzeit kann ich die Wertungen so unterschreiben.
Viel Charm und Witz, ähnlich wie schon beim ersten Teil, nur mit deutlich zeitgemäßerer Steuerung.

Ich hätte mir nur eine etwas umfangreicheren Rückblick erhofft, da das Spiel ja direkt da aufhört, wo der VR-Ableger aufgehört hat.
Diesen habe ich nie gespielt und der erste Teil liegt bei mir auch schon locker 8 Jahre zurück. Den hatte ich die Tage nochmal drei Stunden angespielt und wollte den eigentlich auch durchspielen, aber die Steuerung war mir aus heutiger Sicht zu hakelig.

Ich hätte nicht kurz vorher mit dem ersten Teil anfangen sollen.
Jetzt fehlt mit die tolle deutsche Synchro von Teil 1.
Vielleicht gewöhne ich mich noch mehr im Laufe des Spiels dran,
momentan finde ich es aber sehr störend, ständig Untertitel lesen zu müssen.
Na ja, wenigstens haben sie eine gut lesbare Größe und selbst Schilder hat man übersetzt.

Was man unbedingt noch erwähnen sollte. Ohne die Texte ist es gleich sooo viel besser. Das meiste Englisch versteht man schon recht gut. Mit den Texteinblendungen stirbt ein Kätzchen, äh Spieltiefe.
Aber mal ernsthaft. Schon lange nicht mehr so ein gutes Spiel gedaddelt, das einfach alles bietet, was ich von einem guten Videospiel erwarte. Man will einfach immer weiterspielen.

Schade das man für das Spiel so wenig Marketing gefahren hat. Das Spiel hätte es verdient auf Platz1 aller Verkaufscharts zu stehen.

Hab heute auch drei, vier Stunden reingesteckt. Großartig. Übertrifft sich von Stunde zu Stunde selbst. Was da an aberwitzigen Einfällen und herausragendem Writing geboten wird, ist schon einzigartig. Vor allem in diesem Genre. Ich lache hier teilweise mehr als in den meisten selbsternannten Komödien. Und trotzdem nimmt es sich immer im richtigen Moment überzeugend ernst. Wirklich super.

Soundtrack steht dem filmischen Writing übrigens in nichts nach. Könnte auch der Score eines Spionagethrillers sein.

Gameplay macht ebenso alles richtig. Die Kämpfe sind immer noch das "schlechteste" am Spiel, aber halt auch nicht sonderlich häufig. Der Platformer Teil ist dafür um so besser. Sauber durchgeplante Level, die auch spielerisch immer eine gewisse Logik verfolgen und nachvollziehbar bleiben. Obwohl sie definitiv nicht mit audiovisuellen Reizen geizen und im ersten Moment "überfordern" können. Sobald du aber losgelaufen bist, weißt du genau, was das Spiel von dir möchte. Habe selten einen so guten Spielfluss in einem Platformer erlebt. Eigentlich fällt mir da abseits von Nintendo Eigenproduktionen nichts ein, was ähnlich geschmeidig zu spielen ist.

Der Soundtrack spielt eine große Rolle, passt sich dem skurrilen Geschehen hervorragend an und sollte nicht in Vergessenheit geraten.

In der Ganzheitlichkeit aus Design, Musik und Storrytelling ein großartiges, skurriles und tiefgreifendes Stück Software. Man erkennt hier deutliche Parallelen zur eigenen Seelen- und Geisteswelt und sollte nicht denken man hätte es hier mit einem reinrassigen Kinderspiel zu tun.

Die anfängliche Skepsis ist wie verflogen, ich will unbedingt weiterspielen und in den Gehirnen meiner Zeitgenossen herumpfuschen :D Umso schöner, dass es seit Day1 im Gamepass zur Verfügung steht, wäre sonst nie dazu gekommen, es anzuspielen!

Schade, dass das Spiel nicht mehr Aufmerksamkeit genießt. Wieder einige Stunden gezockt und einen Narren daran gefressen - richtig, richtig gut.

Jammern auf hohem Niveau, aber eine tolle deutsche Synchro würde das positive Gesamtbild abrunden.

Da kann ich endlich noch mal die glorreichen "Double Fine is joining Xbox" Videos einwerfen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben