Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Psychonauts 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Zahnlevel beendet. Technisch ist es auf einem niedrigen Niveau, vor allem die PC Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Ich sollte das Spiel locker auf Max mit 60 FPS spielen können bei der Grafik, da ruckelt es aber bei mir. Also habe ich vieles runtergesetzt um es flüssig spielen zu können.

Den Grafikstil fand ich bei Teil 1 noch furchtbar, weshalb ich ihn damals nicht gespielt habe. Jetzt find ich ihn ganz okay und stört mich nicht weiter.

Aber das Gameplay ist Sahne! Richtig toll und zieht einen von der ersten Minute ins Spiel rein. Was für geile Ideen und tolles Gameplay da schon am Anfang abgefeuert wird ist klasse. Wenn es so weitergeht bin ich begeistert.

Wow. Das ist so viel mehr als gedacht. Hervorragende Präsentation (pointiert geschrieben, ordentlich inszeniert, toll vertont), die eher an einen (Animations)Film als an ein Videospiel, geschweige denn ein Jump 'n Run erinnert.

Grafikstil gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn Ratchet & Clank mit seiner aufwändigen Next-Gen-Bombast-Optik das spielbare Pendant eines Pixar Films ist, wäre Psychonauts 2 ein Stop-Motion Film von Laika. Optisch vielleicht nicht ganz so glatt geschliffen, aber dafür um so verspielter, einfallsreicher und charmanter.

Überhaupt läuft es auf der Series X einwandfrei. Kann gerade nicht mehr einordnen, wie gut die Technik von Psychonauts 1 zum damaligen Zeitpunkt war, aber die Fortsetzung sieht super aus. Wie gesagt, kein R&C Spektakel, aber für eine einstige Crowdfunding Indie-Produktion mehr als beeindruckend. Muss zugeben, dass ich das nicht erwartet habe.

Genau so wie das gelungene Gameplay. Die Steuerung lässt mich überraschend präzise durch die Jump 'n Run Passagen kommen, die Kämpfe sind sicher nicht das Highlight des Spiels, treten aber gleich zu Beginn, mit verschiedenen Gegnertypen und einem doch ordentlichem Punch, deutlich souveräner auf als ich dachte und die Erkundung der verschroben-schönen Welt motiviert durch reichlich lohnenswerte Sammelgegenstände, die in die eigenen Fähigkeiten investiert werden dürfen.

Habe nicht damit gerechnet, hier ein so hervorragend durchdesigntes und dann doch poliertes Jump 'n Run zu bekommen. Ein Jump 'n Run mit herausragendem Writing (und damit nahezu ein Unikat), das mehr filmisches Adventure als Collectathon Platformer ist.

Psychonauts 2.png

Psychonauts 2 (2).png

Zurück
Oben