Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSVR Linsen reinigen mit angefeuchteten Microfasertuch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Hi, wie reinigt ihr die Linsen von euren PSVR ? Kann ich das beigelegte Microfasertuch auch mit klaren Wasser leicht anfeuchten und damit die Linsen säubern ? Dadurch können die Linsen nicht verschmieren oder ? Wer von euch hat die PSVR Linsen auch mit angefeuchten Microfasertuch mit klaren Wasser gereinigt?

Habe ich jetzt gerade nicht da und auf meinen Linsen ist etwas hartnäckiger Schmutz. Also kann ich das Microfasertuch mit klaren Wasser an einer Ecke leicht anfeuchten,über die Linse gehen und mit der trockenen Stelle nachwischen? Das sollten keine schmieren entstehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt gerade nicht da und auf meinen Linsen ist etwas hartnäckiger Schmutz. Also kann ich das Microfasertuch mit klaren Wasser an einer Ecke leicht anfeuchten,über die Linse gehen und mit der trockenen Stelle nachwischen? Das sollten keine schmieren entstehen oder ?
du kannst auch glasreiniger benutzen, sonist es nicht. man soll keine alkoholhaltigen reiniger benutzen aber man kann. :D

Ich hab das tuch jetzt mal mit klaren wasser angefeuchtet..schmutz ist weg und scheint auch keine verschmierungen gegeben zu haben. Brillenputztücher hatte ich auch keine da ;)

Wie macht ihr das eigentlich bei der cam ? Da ist ja kein glaa sondern plastik..mit microfasertuch wäre es da wohl nicht empfehlenswert ;)

Einfach mit nem trockenem Mikrofaser Tuch drüber, zur Not auch ein kleenex wenn gerade nichts anderes greifbar ist. Meine cam habe ich seit ich sie habe (4 Jahre) noch nie gereinigt.

du kannst auch glasreiniger benutzen, sonist es nicht. man soll keine alkoholhaltigen reiniger benutzen aber man kann. :D
damit soll man vorsichtig sein, die linsen haben eine beschichtung die sich lösen kann (steht so bei sony). ich hauch die meistens an und wische mit der microfaser. wenn wirklich mal starker schmutz dran ist (wie?) dann auch leicht mit wasser und microfaser. so mach ich es auch bei der oculus und bislang keine kratzer oder ähnliches

Also ich blase zuerst den Staub auf den Linsen ab und dann benutze ich ganz vorsichtig das Mikrofasertuch.
Dann gibts keine Kratzer auf den Linsen. Bin bislang bestens damit gefahren...
Ach ja, das Tuch wird nach jedem Putzen natürlich auch wieder gereinigt...

damit soll man vorsichtig sein, die linsen haben eine beschichtung die sich lösen kann (steht so bei sony). ich hauch die meistens an und wische mit der microfaser. wenn wirklich mal starker schmutz dran ist (wie?) dann auch leicht mit wasser und microfaser. so mach ich es auch bei der oculus und bislang keine kratzer oder ähnliches
es gibt einfach reiniger zu stark sind und dann kann es natürlich ätzend wirken, normaler glasreiniger kann plastik sicherlich ab aber kann eine schicht hinterlassen, deswegen nimmt man ja dafür die spezialteiniger. dreck / fett kommt durch die wimpern auf die linse. man muss denn leuten gewisse dinge verbieten sonst putzen die mit benzin ihre brillen, weils schwachmaten gibt und ein hersteller keine lust auf zig beschwerden hat. aber glasreiniger macht trotzdem nix kaputt sag ich. ich hab bislang auch weder kratzer noch schmutz noch eine kaputte linse.

Kratzer habe ich auch keine drauf. Und ich gehe mit dem beigelegten microfasertuch auch schon mit etwas mehr druck dran.

Ich denke schon das die linsen jetzt nicht so enpfindlich sind das sofort kratzer drauf kommen.

Wovor ich sorge hatte,das ich nicht wusste ob es mit microfasertuch welches klares wasser leicht angefeucht war,es zu schmieren/schlieren kommen könnte

Zurück
Oben