Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PSN / PSP Konto-ID Wirrwarr..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey,

ich hab mir zunächst im deutschen PSN diverse psone classics gekauft, von ps3 auf psp kopiert und gezockt..

dann hab ich mir ff7 und mgs1 vom us store geladen, kopiert und gezockt.. seitdem funktionieren die vom deutschen psn nicht mehr, da jeweils immer nur eins der beiden dafür benötigten "benutzerkonten" aktiviert sein kann...

um die aktivierung vom einen account zum andern zu ändern muss ich jedesmal die psp mit der ps3 verbinden und es in der kontoverwaltung ändern..

kann man das auch anders ändern? ohne die psp an der ps3 verbunden zu haben!!

hast du schonmal probiert deine ps3 und deinem deutschen account mit der
psp zu connecten ? das hat bei mir geholfen.
die psp wird quasi jeweils zu dem account zugeordnet mit dem zuletzt verbunden war.

tastepolice:
hab mein posting vom sinn her ziehmlich ändern müssen, da das problem an der aktivierung lag.. lies bitte nochmal die geänderte variante! danke

rage2k schrieb:
wenn man den account auch ohne ps3-anschliessen ändern könnte wärs ja noch okay.. aber so brauch ich für meine ca 15 classics 3 accounts ..

Kann man den Account nicht ändern indem du dich per PSP übers Wlan mit dem anderen Account anmeldest? Auch zeitaufwändig, aber anders gehts wohl nicht.

Das eigentliche Probleme ist, das die PS3 mehere Benutzerkonten für 1x Hardware erlaubt, die PSP aber nur 1x pro Benutzerkonto zugeordnet / aktiviert werden kann. Die Lösung erfolgt über die Konto-Verwaltung, Systemaktivierung/Deaktivierung - dort ist auch die zugeordnete PSP zu einem PSN Konto anwählbar.

Das Dilemma hat man auch bei PSP Demos, die es in den deutschen PSN Stores (PS3 Store, PC Go Transfer oder PSP Wi-Fi Store) nicht gibt. Ich hab leider auch bislang keine praktische Lösung gefunden.

Zurück
Oben