Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN-Multiplayer wird kostenpflichtig? Problem für euch?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

PSN-Multiplayer wird kostenpflichtig...

• ...finde ich blöd!

Stimmen: 12 12,9%
  • ...ist mir egal!

Stimmen: 52 55,9%
  • ...hab eh' schon PS+, also wayne!

Stimmen: 29 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe schon PS+ und werde es auf der PS4 auch wieder haben. Selbst wen ich auf der PS4 kein PS+ hätte, wäre es mir egal, den ich spiele sehr selten Online.

Ein echtes Problem ist es nicht, aber mich hat das Bezahlen bei der XBOX schon immer etwas genervt. besonders weil es bei uns immer weniger Features für mehr Geld gab. Nun gibt es aber gratis Games bei XBL und bei PS+ ja ohnehin. dann kann ich mit monatl. Kosten leben.

Zum Launch kaufe ich eh nur eine Konsole, aber jetzt habe ich noch weniger Lust darauf, später eine Zweitkonsole zu kaufen. Ich will nicht monatlich für zwei Konsolen bezahlen. auf Forza 5, Quantum Break und Project Spark verzichte ich aber sehr ungern.

Ich hab schon immer gesagt, dass mir XBL Gold das Geld wert war. In den letzten Jahren hab ich zwar weniger online gezockt, daher Gold öfter mal auslaufen lassen. Aber prinzipiell hab ich nix gegen das Geschäftsmodell.

Und wenn man bedenkt, dass man bei PS+ deutlich mehr bekommt als nur das Online-Gaming, bin ich da natürlich auch bereit, die 5€ im Monat abzudrücken. Und im Gegensatz zur 360 muss ich mich nicht ärgern, wenn ich von 12 Monaten Gold-Abo 6 Monate lang keinen Bock auf Online zocken hab, da PS+ genug andere Vorteile bringt.

Ich fand Xbox Live Gold immer sehr blöde und find das jetzt bei der PS4 auch doof.
Da ich aber eh PS+ schon bin und es obendrauf bei PS4 eine Instant Game Collection gibt (PS+ Edition von #DRIVECLUB und PSN Games Don't Starve, Outlast und Secret Ponchos) ist es mir auch egal. Ich zahl ja nix zusätzlich. Genrell aber find ich es doof, aber Sony braucht wohl die Kohle für Netzausbau und GAIKAI Cloud.

Da ich bisher nur eine Xbox hatte, musste ich schon immer zahlen wenn ich MP auf der Konsole spielen wollte. Fand ich schon immer doof und als quasi "only SP"-Spieler habe ich die Gebühr so gut wie nie entrichtet und der MP wurde dadurch auch nicht gerade attraktiver für mich.

Mir persönlich ist es also komplett egal. Wenn ich PSN+ abonniere, dann sicher nicht wegen dem MP sondern wegen dem anderen Kram. Ein Nutzen des MPs wäre dann eine nette Dreingabe für 2-3 mal im Jahr :grins:

Kein Problem für mich. Teurer wirds für mich ja nicht, da ich in Zukunft ja das Geld für Live Gold sparen werde :D

Und das Plus Angebot von Sony war seit jeher schon immer viel besser als Gold von Microsoft. Immerhin hat man da laufend Spiele kostenlos bekommen oder deutlich günstiger etc. Also ein richtiger Mehrwert.
Einzig das schlechtere Onlinesystem (kein Cross-Game-Party-Chat und umständliches Matchmaking) waren negativ. Aber das wird in der Next Gen ja sicher nicht mehr so sein, daher spricht auch hier alles für Sony.