Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Ps4/Pro Festplatten nicht löschbarer Ordner "anderes"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Hi, ich habe in meiner Ps4 Pro eine Samsung/Seagate 2 TB Platte verbaut,eine externe Platte habe ich auch dranne.
Was mir schon seit längerer Zeit aufgefallen ist , das sich auf der Internen 2 TB Platte immer wieder ein Ordner "Anderes" bildet der auf normalen Weg nicht löschbar ist. Man muß die Datenbank schon neu aufbauen laßen damit der Ordner und der Inhalt verschwindet.
Der Ordner wird nach einer gewissen Zeit immer größer gestern war er noch auf 79 MB und heute schon auf 1,08 Gb mit zunehmender Zeit wird er noch größer.

Irritert mich schon etwas das er (auf normalen wege) nicht löschbar ist . Meine Bitte: Würdet ihr mal schauen ob dieser Ordner bei euch auf der Internen Platte auch vorhanden ist?

Einfach mal im Systemmenü auf der HDD schauen , wo die Spiele halt liegen . Ich und wer anderes haben gerade den Verdacht, das es im Zusammenhang mit der angeschlossenen Externen Platte liegen kann.

Ich habe die Datenbank neu aufbauen laßen und die Externe nun abgestöpselt. Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt , scheints tatsächlich einen Bug in der FW zu geben

@Farang

Wenn du im Dashboard oben auf Mitteilungen gehst, dann die Options-Taste drückst, kommt die Liste der Downloads. Lösche aus dieser Liste mal alles raus. Danach müsste der Ordner automatisch verschwinden.

Ich guck mir das heute Abend mal nochmals an. Ich müsste auf jeden Fall Sachen in der DL-Historie haben. Hab ich den Ordner und wenn ja, verschwindet er nach dem Löschen aus der Liste.

Seit ich die Externe abgeklemmt habe ist der Ordner bisher nicht mehr aufgetaucht..ich warte jetzt noch bis ende der Woche ab. Sollte es bis dahin nicht mehr aufgetaucht sein, ist der Fall klar.
werde dann die Sachen von meiner Externen auf meine Internen kopieren (Rappels voll machen) und neuere Sachen nur noch auf die Externe installieren und von dort aus spielen.

Wenn die Interne voll ist kann er den Ordner nicht mehr erstellen bzw ihn nicht immer weiter größer werden laßen.

Ich habe den Ordner auch und wundere mich auch darüber, wieso der da ist. Auf meiner alten PS4 war er nur temporär angelegt, wenn Downloads abgebrochen waren. Jetzt ist er immer da.
Hab auch eine Externe an meiner Pro.
Sony sollte mal aufklären.

Seit dem ich die Externe abgestöpselt habe taucht der Ordner bei mir nicht mehr von neuen auf. Ich habe die Datenbank neu aufbauen laßen damit der Ordner samt Inhalt gelöscht wird , die Externe abgestöpselt und seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht.

Ich werde jetzt folgendes machen. Werde meine Externe wieder Anschliessen und die Games darauf auf die Interne kopieren dann kann der Ordner fals er dann nochmal auf der Internen auftaucht kein Platz mehr fressen

Ich habe den Ordner auch und wundere mich auch darüber, wieso der da ist. Auf meiner alten PS4 war er nur temporär angelegt, wenn Downloads abgebrochen waren. Jetzt ist er immer da.
Hab auch eine Externe an meiner Pro.
Sony sollte mal aufklären.

Da muß ein Firmware Bug sein, ich schreibe Sony die Woche eine Mail ...wäre gut wenn du das auch machen würdest...Es scheint im zusammenhang mit der Externen zu liegen , das irgendwelche daten von der Externen auf die Interne gelagert werden, weshalb auch immer ...wenn man den Ordner wenigsten von selbst löschen könnte

Es liegt 100% an der Externen. Vorhin die Externe wieder angeschlossen , und danach war werst mal der Ordner mit 3 GB auf der Internen vorhanden. Der wird wohl erstmal die Informationen auf die Interne geschaufelt haben.
Vielleicht hört es dann auf wenn ich die Externe als Installationszielverzeichnis einstelle

Ich weiß jetzt von 3 Leute bei denen genau das selbe ist , und alle haben Externe Platten.
Naja ,ich kopiere meine 2 TB von meiner Externen ja auf die interne und werde neuere Games dann nur noch auf die Externe installieren und von da spielen. Dann hat sich das Problem zwar nicht gelöst , aber viel HDD Platz wird mich das Problem nicht mehr kosten können ;) Hoffe trotzdem das es mal mit einem FW Update behoben wird

Zurück
Oben