Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW PS3 Wireless Stereo Headset [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Pulse ist nun da. Also am Anfang dachte ich, das ist kein Original, Verpackung kommt mir irgendwie etwas blass vor, nicht so schön kräftiges Blau wie bei den jetzigen PS3 Verpackungen.

Jetzt bin ich gerade etwas am Probieren, Verwende es gerade als Kopfhörer am iPhone.

Ist bei eurem Gerät auch ein Grundrauschen zu hören sobald ihr das Kabel am Headset ansteckt? Ohne Kabel ist stille.

Das Pulse ist nun da. Also am Anfang dachte ich, das ist kein Original, Verpackung kommt mir irgendwie etwas blass vor, nicht so schön kräftiges Blau wie bei den jetzigen PS3 Verpackungen.

Jetzt bin ich gerade etwas am Probieren, Verwende es gerade als Kopfhörer am iPhone.

Ist bei eurem Gerät auch ein Grundrauschen zu hören sobald ihr das Kabel am Headset ansteckt? Ohne Kabel ist stille.

Du solltest, solange kein Wireless unterstützt wird, nur das Kabel in den Controller stecken. Den Stick nicht in die Konsole. Braucht ein wenig bis man alle einstellungen so hat wie man sich das vorstellt.

Die Verpackung ist immer so hellblau. Hab noch keine Schwarze/Dunkelblaue verpackung gesehen.

Probier mal an der PS4 ob dort auch ein rauschen zu hören ist. Wenn ja, dann ist was nicht in Ordnung. Das Pulse hat schon einen klaren Klang, da rauscht und hallt nichts nach.

am mac kann ich es mit dem stick verwenden, da ist auch bei keine Tonwiedergabe absolut kein Rauschen zu hören. Bei Verwendung mit Kabel schon.

Ich meine keine Rauschen, das man während der Wiedergabe hört, sondern nur ein Grundrauschen, welches man nur hört wenn gerade kein Ton ausgegeben wird.

Klar, normal hat man ja Ton, aber das HS würde ich auch gern zum Musikhorchen benutzen und da hat es mich früher schon wahnsinnig gemacht wenn zwischen den Liedern bei billigen Kopfhörern immer ein Rauschen zu hören war. ;)

EDIT: das Rauschen ist besonders zu hören, wenn das HS auf voller Lautstärke ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, wenn man bedenkt, was es kostet.

Habs gerade mit dem Kabel am Controller, also auch hier im PS4 Menü sofort das Grundrauschen zu hören (im Spiel natürlich nicht). Und an der PS4 muss man ja etwas lauter aufdrehen, weil da der Ton nicht so laut rüberkommt.

Habs mal mit Fifa probiert, also die Stationatmosphäre kommt schon gut rüber, nur die Kommentatoren gehen da komplett unter. Bei meiner Heimkinoanlage ist mit den gleichen Einstellungen alles perfekt.

Die Unterschiedlichen Modi wirken sich nur auf Das BassImpact aus oder? Konnte da im Spiel keinen klanglichen Unterschied feststellen.

hmm also meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, wenn man bedenkt, was es kostet.

Habs gerade mit dem Kabel am Controller, also auch hier im PS4 Menü sofort das Grundrauschen zu hören (im Spiel natürlich nicht). Und an der PS4 muss man ja etwas lauter aufdrehen, weil da der Ton nicht so laut rüberkommt.

Habs mal mit Fifa probiert, also die Stationatmosphäre kommt schon gut rüber, nur die Kommentatoren gehen da komplett unter. Bei meiner Heimkinoanlage ist mit den gleichen Einstellungen alles perfekt.

Die Unterschiedlichen Modi wirken sich nur auf Das BassImpact aus oder? Konnte da im Spiel keinen klanglichen Unterschied feststellen.

Also, dann stimmt irgendwas nicht... es gibt kein Rauschen normalerweise. Zudem ist der Ton klar und auch gut Laut. In Party muss ich in BF den Ton auf 45 % damit ich die überhaupt höre. Sonnst ist nur Krieg im Vordergrund und die anderen können selbstgespräche führen.

Auch im IU kein rauschen, sondern nur Ton. Die Kabel richtig drin? Das abgeknickte Reil in den Controller. Dann die Konsole einstellen und das BI einstellen. Die verschieden Modi sind auch vom Klang unterschiedlich. Merkt man z. B. beim musikhören von "Game" auf "Musik".

wenn du das PULSE am Controller angeschlossen hast und im PS4 UI bist (die Lautstärke am HS voll aufgedreht) - da hörst du kein Rauschen? Also ich sehr deutlich.

Nur am Mac konnte ich wie gesagt die Verbidung über WLAN testen und da hat das eigentlich fast ohne Rauschen geklappt.

Nö, kein Rauschen. Auch nicht wenn ich die Musik ausmache. Das wäre doch mega fürn Arsch wenn es rauschen würde :lachweg: Auch nicht bei ruhigen Momenten in BF oder bei Musik oder wo auch immer. Das Ding hat schone in sehr sauberes Klangbild meiner Meinung nach.

noch ein Test. Das Headset muss bei gar keinem Quellgerät angeschlossen sein. Es muss nur angeschaltet sein und das Klinkenkabel eingesteckt und schon beginnt es zu rauschen. Lautstärke natürlich abhängig vom eingestellten Volume.

am Kabel liegts nicht, habe schon verschiedene probiert.

Können das vielleicht auch noch die anderen Pulse Besitzer testen? :)

Kann doch nicht sein, dass ich bei sowas immer pech hab und was defektes bekomme. Oder hab ich zu hohe Erwartungen...

noch ein Test. Das Headset muss bei gar keinem Quellgerät angeschlossen sein. Es muss nur angeschaltet sein und das Klinkenkabel eingesteckt und schon beginnt es zu rauschen. Lautstärke natürlich abhängig vom eingestellten Volume.

am Kabel liegts nicht, habe schon verschiedene probiert.

Können das vielleicht auch noch die anderen Pulse Besitzer testen? :)

Kann doch nicht sein, dass ich bei sowas immer pech hab und was defektes bekomme. Oder hab ich zu hohe Erwartungen...

Totenstille...

@cab @Dow Jones

Ich check das mal.

Also ich soll das Headset anschalten und dann nur in den Controller über das Kabel. Und dann darauf achten, ob es rauscht oder nicht..

Es reicht schon wenn das Kabel nur im headset steckt und schon rauscht es. Das zweite Ende muss gar nirgends angeschlossen sein.

Hört man am besten wenn Vol ganz aufgedreht ist

Also bei mir rauscht es da auch. Hab es jetzt gerade am PC laufen. Aber wenn ich da nur über Klinke gehe und das Teil aushabe, ist der Sound komplett klar

Also wenn man das Teil über Klinke laufen hat, kann man es ja quasi auch ausgeschaltet betreiben. So wie ich gerade am PC.
In diesem Zustand rauscht bei mir gar nichts. Da ist dann auch Totenstille.
Switche ich den Schalter auf on am Pulse, dann rauscht es bei mir auch.

Zurück
Oben