Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PS3 Spiele aus den USA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi, ich bin bald in den USA und wollte mir eventuell von dort aus ein Spiel für die PS3 mitnehmen.
Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden, dass die Spiele eigentlich ohne Probleme laufen sollten, da sie keinen Regionscode (oder sowas ähnliches haben), nur die Blu-Rays würden nicht funktionieren.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand weiss, auf was man da achten muss bei den Spielen, oder ob ich die dann bedenkenlos kaufen kann, da ich in manchen Foren gelesen habe, dass es passieren kann, dass Spiele nur in Schwarz/Weiss wiedergegeben werden.

mfg

Wenn du in HD spielst wirst du in der Regel "NIE" probleme haben (siehe ausnahme weiter unten). Schwarz weiß oder/aber gar nicht laufen können die Spiele wenn du an nem alten Röhrenfernseher oder sonst irgendwie in SD spielst... Wenn sie schwarz weiß laufen ist dein TV einach zu alt und kann Pal 60/NTSC Farben nicht verarbeiten; wenns gar nicht läuft ist auf der Disk nur die NTSC Auflösung gecoded (480i/p) während deine Konsole in 576i/p läuft.

Leider scheint sich bezüglich Regionlock noch was zu ändern. Mit dem Prügler Persona 4: Ultimate in Mayonaka Arena wird das erste Spiel für PS3 veröffentlicht, das Regionlocked ist; sprich: Das läuft nur auf amerikanischen Konsolen wenn dus in Amerika kaufst.

Ansonsten solltest du aber überall bedenkenlos zuschlagen können (sei angemerkt dass alle spiele die du in den USA kaufst, nur mit inhalten aus dem US-PSNStore (bzw. Canada PSN-Store) kompatibel sind; nicht aber mit Europäischen (UK, DE etc.))

Zurück
Oben