Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ps3 nach FW Update defekt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus zusammen !
Ich weiß, das es vielleicht den einen oder anderen NERVT, aber ich hoffe, ich bekomme hier kompetente Antworten.
Ich besitze eine Ps3 FAT 2 Jahre und 2 Monate alt. Habe damals 2 Stück gekauft(eine für meinen Sohn) Nach dem online Firmware Update von 3.55 auf 3.56 startet die Ps3 nicht mehr. Festplattendiagnose starten stand auf dem Screen. O.K. dachte ich dann mal los.
Dann ging nichts mehr. Ach so : DIE PS3 IST IM ORGINALEM ZUSTAND ( kein FP wechsel, kein Jailbreak, no Homebrew u.s.w )
Also Recovery Menü gestartet : alle Punkte von 6-1 versucht Ergebnis = 0
Rien ne vas plu oder so ähnlich :grins:
Dann Festplatte raus mit Ontrack geprüft
Alles o.k.
Dann am Pc formatiert ( FAT 32 )
USB Stick genommen und Firmware 3.56 von der offiziellen Seite SCE auf den USB Stick kopiert ( Ordner PS3 , darin Ordner UPDATE , und dort den File rein
Festplatte wieder in die PS3 und USB Stick in den USB Slot, Recovery Menü gestartet und Punkt 6 ausgeführt
Dann kommt wie schon alle kennen DATEN DEFEKT ( 8002F225 )
Na Toll
BITTE sagt mir jetzt nicht USB Stick defekt, oder das es eine 2te Version der Firmware 3.56 gibt ( alles Quatsch )
Ich habe mir dann eine Slim gekauft ( weil ich es wissen wollte ) und alles nochmal mit der Festplatte aus der PS3 Fat und dem USB Stick versucht und es hat funktioniert
dann habe ich die Festplatte wieder in die PS3 Fat eingebaut eingeschaltet und das gleiche Problem wie am Anfang
Bei der PS3 von meinem Sohn null Probleme (seltsam)
Habe dann das ganze nochmal mit der Firmware 3.60 versucht
Aber auch ohne Erfolg
Ich suche eine Lösung und falls es keine gibt bin ich trotzdem dankbar für Eure Zeit das mal gelesen zu haben
Ich werde versuchen Sony eine Ohrfeige zu erteilen, weil ich der Meinung bin nichts unrechtes getan zu haben und trotzdem bestraft werde durch inkompetenz und ignoranz der großen Konzerne
Ich habe schon in einigen Foren gelesen das viele dieses Prob haben und es ist eine frechheit dem Endverbraucher dann zu sagen für 169 Euro wird sie rep. oder man bekommt eine neue. Bei mir ist es nicht so tragisch ich hätte meine ja auch einschicken können, aber ich wollte wissen was da passiert ist lol
MFG
:D

Da kannste wohl nichts machen außer einzuschicken. Aber ne Frechheit ist das sicher nicht. Nach 2,5 Jahren kann schonmal was passieren (und das tut es ja nciht bei jedem wie man bei deinem Sohn sieht beispielsweise). Die Qualität stimmt schon und dass die nicht ewig die Kosten für eine Reparatur übernehmen ist ja wohl selbsterklärend.

Ne Frechheit, wenn es wirklich an der FW lag, ist es auf jeden Fall. Unabhängig vom Alter des Gerätes ist es wohl das Mindeste, dass man eine funktionierende FW erwarten kann, wenn man schon ständig zu den Zwangsupdates genötigt wird, um das System weiterhin komplett nutzen zu können bzw. die Funktionen, die Sony noch zusagen. Gerade die 3.56 war ein "Schnellschuss" im Kampf gegen Kopien / Hacks / etc.

Zurück
Oben