Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP PS3 Konten auf PSP wechseln?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,
ich hab mir gestern die Dissidea Demo aus dem US Store gezogen, und kann jetzt leider nicht mehr FF VII zocken, dass ich aus dem deutschen Store gezogen habe, da die PSP sich jetzt offenbar auf das US Konto umgestellt hat (die PS3 hat gefragt, ob sie umstellen soll, was ich natürlich bejaht hab.)
Gibt es eine Möglichkeit die Konten zu wechseln ohne an die PS3 anzuschließen? Und gibt es über PS3 die Möglichkeit die Konten zu wechseln, ohne die Daten erneut rüberzuziehen?

Gruß,
Frank

nö, bin nur hier mit Frank angemeldet.

Das eigentliche Probleme ist, das die PS3 mehere Benutzerkonten für 1x Hardware erlaubt, die PSP aber nur 1x pro Benutzerkonto zugeordnet / aktiviert werden kann. Die Lösung erfolgt über die Konto-Verwaltung, Systemaktivierung/Deaktivierung - dort ist auch die zugeordnete PSP zu einem PSN Konto anwählbar.
also, wenn ich das richtig verstanden hab, schaltet sich die PSP nicht automatisch um, wenn ich sie über USB Verbindung verbinde, sondern muß das über das PS3 Menü machen? den Inhalt nochmal auf die PSP laden ist aber nicht nötig, oder?

anders gesagt:

wenn du z.b. metal gear solid vom us marktplatz geladen hast und spielen willst musst du vorher deine psp kurz an die ps3 anstöbseln, mit us-ps3 account online gehen, diesen für die psp aktivieren und dann kannst du mgs zocken...

wenn du am nächsten tag mal lust auf dein vom deutschen marktplatz geladenes final fantasy 7 hast musst du auch erst wieder die psp an die ps3 stöpseln, mit deutschen account kurz on gehen, psp hierfür aktivieren und dann kannst du ff7 spielen, aber mgs eben für die zeit nicht mehr........

problem ist einfach das ich sehr viel unterwegs bin und nur alle 2 wochen mal zugang zu meiner ps3 hab, trotzdem gern nach MEINEN wünschen mal dies mal das spielen würde :drunter:

Zurück
Oben