Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PS3 HDMI Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo...
hab Problem mit PS3.
Am 21.1. noch gezockt und alles war okay. Am 23.1. kommt kein Bild mehr. Nur schwarzes Bild und findet kein Signal. Neues HDMI Kabel funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen??? Kann mir jemand helfen???

Du kannst mal versuchen die PS3 Video Einstellungen über die Tastenkombination zurückzusetzen. Dazu einfach die Standby Taste der Playstation 3 (wenn sie im Ruhezustand ist…) drücken und mit dem Finger auf der Taste bleiben, bis die Playstation zwei mal einen Piep–Ton von sich gegeben hat. Bei mir hat das früher beim alten Fernseher immer wieder geklappt.

@flexx
Danke hat erstmal fast geklappt. Mußte jetzt aber über AV-Kabel. HDMI funktioniert immer noch nicht.
Jetzt anderes Problem:
1. System neu starten
2. Standardteinstellungen wieder herstellen
3. Dateisystem wieder herstelen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3 System wieder herstellen
6. System-Aktualisierung
Was wähle ich aus? Möchte nicht das alte Daten dann weg sind.
Sorry für die Fragerei, bin Neuling und gerade echt aufgeschmissen ;o((

Sofern im Dateisystem kein Problem besteht, eigentlich nur einen Neustart machen. Gibt der über HDMI denn überhaupt nichts mehr aus? Hast du bei dem Versuch beide Kabel angeschlossen gehabt?

Der switcht dann automatisch auf AV, wenn du es angeschlossen hast. Versuche das gleich mal (zwei mal Piepen), wenn du nur das HDMI-Kabel angeschlossen hast.

Habe AV Kabel gezogen. Geht ohne nicht. Nur mit AV Kabel. Jetzt Anzeige: HDMI Gerät gefunden. Möchten Sie Audio und Video empfangen? Jaaa!!! HDMI geht trotzdem nicht. Schwarzer Monitor und findet kein Signal... grrrrrrr.... PS hin oder TV?

Also du hast die Playstation 3 ausgeschaltet, AV-Kabel entfernt, HDMI-Kabel angeschlossen, Standby-Taste gedrückt und gehalten bis es zwei mal Piept und hast immer noch kein Bild? Schon mal 1 bis 2 mal wiederholt das ganze?

Kannst du es eventuell an einem anderen Fernseher versuchen?

Jepp... zig mal probiert... Habe kein HDMI TV weiter hier. Werde morgen an einem anderen TV probieren. Hoffe sehr, dass es die verdammte Glotz ist. Hab meine PS3 nämlich dolle lieb und mag die nicht beerdigen ;o(
Danke Dir sehr für Deine Geduld und Hilfe. Muß dann heute mit AV leben, sieht echt sch... aus, aber anders geht heute wohl nicht.
Halte Dich aus dem laufenden wie es ausgangen ist. Daaaaaanke nochmal ,o)

Wenn der TV mehrere HDMI Eingänge hat, dann kannst du die auch mal testen, ansonsten
würde ich mir mal ein neues HDMI Kabel kaufen, könnte ja auch defekt sein.

Zurück
Oben