Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PS3 erkennt USB Stick nicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Ich habe einen 8Gb großen USB Stick, den ich soeben noch mit FAT32 formatiert habe.

Ich bin hier halb am verzweifeln weil die blöde Kiste den nicht erkennt. Ich habe auf dem Stick eine Ordnerstruktur PS3/Video und PS3/Photo, habe es auch jeweils ohne PS3 Ordner gestestet, aber die PS3 findet weder Fotos noch Videos.

Der Stick taucht überhaupt nicht auf, als wäre keiner angeschlossen.

Habe eine PS3/80.

Ideen?`

Gerri schrieb:
du musst wenn du den USB Stick auf der PS3 siehst Dreieck drücken und dann auf Alles anzeigen gehen und nicht einfach nur X.

Es wird ja gar keiner angezeigt.

Google spuckt auch etliche Problemfälle aus, das scheint wohl ein Glücksspiel zu sein.

Habe auf den USB Stick in Großbuchstaben

PS3

als Ordner erstellt. Und in diesem VIDEO als Unterordner, sowie PHOTO.

Aber der Stick wird in keinem Untermenü der PS3 erkannt.

Freezi schrieb:

Ist das zufälligerweise einer dieser USB-Sticks mit (Pseudo-) Hardwareverschlüsselung, bei dem beim Einstecken am PC auch gleichzeitig ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk zur Installation der Verschlüsselungssoftware angezeigt wird?

John Doe schrieb:
Freezi schrieb:

Ist das zufälligerweise einer dieser USB-Sticks mit (Pseudo-) Hardwareverschlüsselung, bei dem beim Einstecken am PC auch gleichzeitig ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk zur Installation der Verschlüsselungssoftware angezeigt wird?

Ähh, ich glaube nicht? :ugly:

Er wird nur als Wechseldatenträger in Windows angezeigt.

Ist ein takeMS Stick.

Ok, dann ist das wohl nicht das Problem. Die Sticks mit Verschlüsselungsfunktion werden im Gegensatz zu normalen Sticks nicht statt als USB-Massenspeichergerät, sondern als USB-Verbundgerät erkannt und funktionieren deshalb weder an der PS3 noch an der 360.

Passiert. Ich hatte auch schon einen USB Stick der ums verrecken nicht von der PS3 erkannt werden wollte. Win, Mac, Mediacenter als FAT32 keine Probleme. aber die PS3 wollte den nicht erkennen. Komplett mit GParted Platt gemacht, und in verschiedenen Variatonen ausprobiert. Keine Chance. Hab mir dann halt nen neuen gekauft und den für andere Zwecke verwendet. XBox hab ich allerdings nicht probiert, kann also nicht sagen ob es da gegangen wäre.

Zurück
Oben