Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PS3 Controller immer die Nummer 2 :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge

nein
Immer wenn ich die PS3 mit Hilfe des PS Buttons Starte, ist der Controller automatisch 2 zugewiesen, hab die PS3 schon formatiert etc. aber nichts bringt Abhilfe, nervig, weiß jemand Rat? =(

problem hat sich gelöst, ich hab ne ps3 fernbedienung von speedlink angeschlossen über nen usb port, die wird immer als 1. erkannt, fragt sich nur wie man das beheben kann :/

linouge schrieb:
jedesmal abstöpseln wenn ich game und anstöpseln wenn ich ne blueray anschau? dämlich gelöst?

Das Problem hab ich bei der offiziellen Sony PS3 Blu-ray Remote aber nicht, glaub selbst beim Buzz! Bluetooth Adapter nicht. (mit Buzz! müßte ich nochmal testen, bei der Sony Fernbedienung hingegen kann ich es sicher sagen)

Und "Controller neu zuweisen" bzw. "Bluetooth Geräte verwalten" tut bei den Speed-Link Teil auch nicht?

btw. bei der Sony Remote brauchst auch keinen Adapter.

Gibts bei der Fernsteuerung keinen "PS-Button" könntest da nicht einfach die nummer wechseln/Merkt er sich das nicht?

Mit der offiziellen Blu-Ray Fernsteuerung habe ich, wie Darko, das Problem auch nicht.

Edit2: Versuch mal am 2ten usb-port anzuschließen. Ich hab hier so nen BigBen controller mit USB-Adapter; der geht irgendwie nur wenn ich ihn beim ersten anstöpsle (2ten hab ich nie probiert, aber am 3te und 4ten funktioniert der nicht).

linouge schrieb:
tuts nicht, das war ja auch nur ne übergangslösung weil die im saturn so schön billig war, ich kauf lieber die ps3 sony fernbedienung.

Die kostet bei amazon.de übrigens nur noch ~20€. Allgemein sehr brauchbar, weil die kannste auch in XMB nutzen, HDD Videos oder für PlayTV gibts Schablone.

Probiere aber mal vorher Dixxheads Vorschlag aus. Einfach Dualshock 3 via USB an Port 1 hängen - nach Hochfahren sofort PS-Button des Dualshock drücken - die Speed-Link an USB Port 2.

Du kannst doch bei Spielen den PS Button länger gedrückt halten und dann den Controller zuweisen.

BZW. wenn du die Fernbedieung immer dran hast wird die PS3 die wohl immer als erstes registrieren und daher auch immer mit Controller nummer 1 versehen.

Loomit schrieb:
Die Wiimote ist der letzte Müll. Ich habe mich echt erschrocken als ich erfahren musste was ich die ganze Zeit ahnte.

Ich mags auch kein bisschen. DS3 ist allerdings zwecks D-Pad mein favorit. Wäre es nicht wegen dem D-Pad wäre der 360er Kontroller definitv der bessere Controller für mich.

Aber das ist hier Off-topic. ;)

Zurück
Oben